Sirus 32 Geschrieben 13. November 2021 Habe mir gerade die Aufzeichnung der ZIB2 von gestern angesehen. Zu Gast Frau Rendi-Wagner. Mich wundert die Spaltung der Gesellschaft ehrlich gesagt nicht mehr, wenn es uns auf Regierungsebene täglich vorgezeigt wird, wie man sich gegenseitig Schuldzuweisungen macht, ohne dabei nur einen einzigen, alternativen Lösungsvorschlag zu bringen. So sehr ich mir wünsche, dass man den ungeimpften auf die Eier geht, für ihr egoistisches und verantwortungloses Verhalten, so klar ist aus meiner Sicht auch, dass abgesehen von 14 Tage zusperren in ganz Österreich wohl nichts mehr aus dieser Situation raus führt. Man müsste allerdings auch echt einmal kommunizieren, dass bei Überfüllung der ICUs, jene Leute benachteiligt werden müssen, die auf eine Impfung verzichten und sich fahrlässig in so eine Situation bringen. Jeder noch so große Schwurbler, hätte wohl auch kein Verständnis dafür, wenn plötzlich hunderte Menschen eine Betreuung auf der Intensivstation benötigen, weil sie aus Spaß an der Sache Squid Game in ihrer Freizeit nachspielen und sich dabei ernsthaft verletzen. Oder es zu einer Häufung von Unfällen bei illegalen Autorennen kommen würde. Da würde dann plötzlich jeder aufschreien "die sollen schön warten bis ein Bett frei wird, wenn die so deppat sind!" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 13. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute: oaschloch virus, verschnupft bin ich auch noch Da gibts so ein weisses Pulver das angeblich helfen soll die Nase durchzuputzen. hat irgendwie was mit deinem Usernamen zu tun. Kenn mich da aber zu wenig aus. Vielleicht weiß der Dr med. vet. Kickl da mehr darüber. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 6 Minuten: oaschloch virus, verschnupft bin ich auch noch Na oida sperr dich bitte ein bis SIlvester. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 13. November 2021 patierich schrieb vor 1 Minute: Na oida sperr dich bitte ein bis SIlvester. Apropos. Ist der Siilvesterpfad in Wien schon abgesagt für heuer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 13. November 2021 laskler1 schrieb vor 1 Minute: Apropos. Ist der Siilvesterpfad in Wien schon abgesagt für heuer? jo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 13. November 2021 Kante schrieb vor 17 Minuten: Und die Empirie spricht ganz offensichtlich dagegen. Inwiefern? Wegen des Vatikans? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 13. November 2021 halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Ich höre nur die Beschwerden, kann das selbst nicht beurteilen (ich teste mich seit längerem nur selbst). Bei meinen Arbeitszeiten ist das alles nicht so leicht umsetzbar. Im Grunde hätte ich vor immer am Tag vor einer Veranstaltung testen zu gehen (Gurgelbox), die Veranstaltung wäre dann am nächsten Tag am Abend. Sollte sich ja ausgehen - ich befürchte aber, dass es nun zu einem unfassbaren Andrang und einer kompletten Überforderung bei der Auswertung kommen wird. Also ich kann nur bestätigen was der Admra Fan gesagt hat. Bei "Alles Gurgelt" funktioniert es bei mir und den Leuten die ich kenne bisher super. Ich gebe normal zwischen 13 und 14 Uhr ab und bekomm das Ergebnis zwischen 23:30 und 2:00 Uhr. Wo ich mittlerweile mitbekommen hab, dass es hie und da verzögert ist, sind die Gurgelboxen. Wie ich gestern lernen durfte sind das anscheinend zwei verschiedene Firmen, die das machen (oder zumindest ist die Logistik eine andere). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 13. November 2021 laskler1 schrieb vor 21 Minuten: Wo wird hin geimpft? Arm oder Popsch. Natürlich in den Popsch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. November 2021 patierich schrieb vor 8 Minuten: Na oida sperr dich bitte ein bis SIlvester. Silvester 2023. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 2 Stunden: Dauerausnahmezustand zeigt halt seine Wirkung. Schüler waren da ganz anders betroffen als der Rest. Nein, es ist nicht “bitter für die Geimpften”. Abgesehen, dass die LD-Forderer, die zur Impfpflicht gusch waren, politisch mitverantwortlich sind, geht es natürlich darum, dass es keinen Zweifel geben darf, dass nur die Impfung Freiheit gewährt. Jetzt haben wir grad einen Boom laufen, das darf sich keinesfalls nicht auszahlen. Gebe dir ja Recht. Es geht momentan nur mit der Impfung. Aber dank der Regierung oder an wem es auch immer lag, hat man sich komplett vertan mit der länge eines vernünftigen Schutzes bei der Zweitimpfung. 6 Monate war zu lange. Sieht man ja jetzt. Plötzlich 4 Monate. Von daher macht eben leider ein LD für alle auch Sinn. Ich bin pro Impfplicht, eigentlich auch gegen LD. Aber wenns ned anders geht muss es halt sein. Oder einfach weiterwurschteln wie immer. Und der liebe Herr Gesundheitsminister soll bitte mal Gas geben und den Landeshauptleuten gefälligst drüber fahren mit harten Maßnahmen. Zuviele Köche verderben den Brei. bearbeitet 13. November 2021 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 13. November 2021 Hugo_Maradona schrieb vor 23 Minuten: Beide sind richtig. Jetzt weiß ich nicht mehr Was ist der Unterschied? Doppelmeldungen bei einem oder Nachmeldungen bei einem der beiden? 16k oder 13k ist doch ein großer Unterschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 13. November 2021 PjotrTG schrieb vor 14 Minuten: Inwiefern? Wegen des Vatikans? Portugal, Spanien, Italien, Frankreich als (klassisch) katholische Länder. Ich seh halt die Korrelation nicht bezüglich katholisch/wirkvolle Maßnahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 13. November 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Stunden: Richtig. Wenn die Braven gleich engagiert bei der Förderung der Impfungen gewesen wären, wie sie es jetzt beim Lockdown fordern gewesen wären, hätten wir jetzt kein Problem. Ich hab in meinem Umfeld GSD fast keine Schwurbler gehabt. Aber da haben wir uns den Mund fuslig geredet. Bei einen kamen wir durch. Der andere Erkrankte. ICU. Ich glaub jeder Geimpfte hat in seinem Umfeld "Werbung" für die Impfung gemacht. Aber die meisten finden sich dann in einer eigenen Bubble wo ihre Impfverweigerung bestätigt wird und hören dann gar nicht mehr zu. Ich hab zu gehört. Fakten gebracht. Und zurück kamen immer wieder nur Fake-Fakten. Impfplicht im September hätte ich eingeführt. Aber ich muss ja auch keine Wahlen gewinnen oder Drecksumfragen hoch halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 13. November 2021 (bearbeitet) Kante schrieb vor 5 Minuten: Portugal, Spanien, Italien, Frankreich als (klassisch) katholische Länder. Ich seh halt die Korrelation nicht bezüglich katholisch/wirkvolle Maßnahmen. Mir wird das alles zu kompliziert. >Ich hab es lieber einfach. Darum meine Frage. Hilft beten jetzt gegen das Virus oder nicht? Und wenn ja, wovon ich ausgehe. Welche Gebete sind am wirkvollsten? Eh dieselben die man auch anwendet um für mehr priesternachwuchs zu beten, oder? bearbeitet 13. November 2021 von laskler1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beni2710 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 13. November 2021 moerli schrieb vor 9 Minuten: Jetzt weiß ich nicht mehr Was ist der Unterschied? Doppelmeldungen bei einem oder Nachmeldungen bei einem der beiden? 16k oder 13k ist doch ein großer Unterschied Es gab 3000 Nachmeldungen!! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts