COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Diese Panikmethoden, die jetzt den Impfturbo wieder bremsen, sind strikt abzulehnen.

ja. es darf nicht mal einen funken hoffnung geben, dass man kurz- bis mittelfristig ohne impfung eh auch dasselbe darf. die botschaft, dass nur mit der impfung normales leben möglich ist, kommt gerade an in den köpfen und da darf man nicht schon wieder gegensteuern.

bei geimpften personen kann man mit testpflichten nachhelfen, dass die kontakte weniger, dafür noch sicherer werden. dann kann jeder selbst entscheiden, was ihm die veranstaltung jeweils wert ist.

und klar ist auch, dass es für den 3. stich ebenfalls anreize (sprich druck) braucht, aber da ist man mit den 270 tagen eh schon dabei.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten:

wer lässt täglich Antikörper testen?

Übrigens brauchst eh nicht täglich testen. Wenn genug Antikörper festgestellt sind halten sich die eh ein Zeiterl. Sonst müsstest ja auch täglich impfen gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Diese Panikmethoden, die jetzt den Impfturbo wieder bremsen, sind strikt abzulehnen.

absolut nicht, wenn man es überhaupt als Impfturbo sehen will.

Aber jedem das seine. Lieber wandern noch ein paar auf die Intensiv, lieber sperren die Wirten zu Weihnachten wieder zu damit wir keine Verwandten treffen können als das man zeitgerecht sagt es geht halt nicht mehr!

Für mich pure Doppelmoral - einen auf sozial machen und alle schützen wollen, aber auf der anderen Seite rücken wir auch für die gute Sache nicht mehr von unserer Meinung ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Sollen zusperren das Land für 3 Wochen. Es kennt sich doch mittlerweile wirklich niemand mehr aus was, für wen und wo gilt. 

3G, 2G, 2G+, LD für Ungeimpfte, dort darfst im Stehen trinken, da wieder nicht, dort darfst ohne Maske hackeln, da wieder nicht, Gastro, Veranstaltungen, können nicht, wollen nicht, mimimi

Das ist doch nur noch komplettes Chaos. Mitten in einer Pandemie und mitten in einer Welle, die die Spitäler jetzt schon teils übergehen lassen. Dazu noch einen Haufen Schwurbler, eine Partei die komplett jenseitig ist, eine Partei die nur aus Schwurblern besteht und einer Regierung die ohnehin mitten in einer Krise steckt und noch dazu keinen Plan hat.

Das endet langsam in einer echten Katastrophe

Aber sich nicht. Den Schwurblern auch noch Recht geben und sie wieder vor sich selbst schützen? Nicht (mehr) mit mir. 

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Es kommt halt irgendwann der Punkt wo es nicht mehr lustig ist. Die Spitäler sind am Ende und man versucht so weiterzumachen wie bisher für Geimpfte, weil man die Goschn zu weit offen hatte vor ein paar Monaten. Es geht um mehr als nur ein paar Stimmen für irgendeine Wahl. Die einzigen die gerade Stimmen gewinnen können, sind sowieso die grindigsten Parteien in diesem Land. 

Boostern, Erstimpfen und die Zahlen runterbringen. Mehr kanns jetzt nicht machen. Aber hier fehlt auch wieder ein Plan. Man hat es wieder verschlafen. Zum rean eigentlich

Weitermachen wie bisher = Lockdowns als einziges Mittel, das hatten wir schon zu oft, wie auch in allen der letzten Wellen. Nicht (mehr) mit mir. 

Ein LD braucht 1-2 Wochen um die Zahlen nachhaltig zu senken. Dann vergehen nochmal 3-5 Wochen bis sich das auf die Intensivstationen auswirkt. Bis dahin ist sowieso die Scheiße richtig am Dampfen und danach wäre auch mit einem LD für Ungeimpfte Entspannung zu erwarten. 

Ich sage es ungern, aber wir gehen einfach auf eine Phase der Letalität zu. Jeder (nach unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten) kann einen (unterschiedlich schweren) Impfdurchbruch haben oder einen andere schwerwiegenden medizinischen Notfall. Ersteres kann jeder für sich selbst managen, auch ohne LD. Jeder darf FFP2 tragen wo er will. Jeder darf Kontakte reduzieren und Abstand halten soweit es geht. Jeder der mit Menschen in Kontakt treten muss, etwa beruflich, hat das Recht zu kontrollieren ob diese 2G+ (in Wien, wohl aber bald überall) sind. Jeder (in Wien, hoffentlich bald überall) kann sich boostern lassen. Jeder ist also auch irgendwie seines Glückes Schmied und jeder weiß, dass bald keine adäquate Betreuung mehr sichergestellt werden kann. 

Außer natürlich das Personal im Gesundheitswesen, die haben es nicht in der eigenen Hand und die werden bis Jahresende brutal zum Handkuss kommen. Mit LD für alle und quasi ident mit LD für Ungeimpfte. Aber denen ist es wohl ein Anliegen, dass diese Pandemie irgendwann auch mal endet, im Sinne von Notbetrieb auf den ICU - und das wird sie nicht durch Lockdowns sondern durch eine hohe (und dann auch aufrechterhaltene) Impfquote - und zwar ausschließlich dadurch. Anders kommt sie immer und immer wieder in den bekannten Wellen und sie werden immer und immer wieder an ihre Grenzen kommen. 

Die Impfquote wiederum zerstört man sich durch drei Wochen LD für alle massiv und nachhaltig. Nicht nur was die Erststiche angeht, die dann komplett entfallen, sondern auch was die Auffrischungen angeht. Man schießt immer mehr Leute die eigentlich "folgen" aus dem System, bricht Versprechen und verliert jede Glaubwürdigkeit. NEIN - das darf nicht passieren. Hier muss man sogar einige Hundert zusätzliche Todesfälle (im Vergleich zu LD für alle) in Kauf nehmen, um das zu verhindern. Denn ein LD für alle wäre langfristig viel, sehr viel, verheerender in Welle 5, 6, 7 und folgend und würde noch viel viel mehr Todesfälle verursachen. 

ALLE Anstrengungen müssen darauf hinauslaufen, den LD für Ungeimpfte möglichst streng zu exekutieren, die Impfquote nach oben zu treiben, die Testangebote wieder voll anzufahren und die Booster in der Risikogruppe schnell umzusetzen. 

Tut man das alles nicht und verhängt einen Lockdown, dann ist man nachhaltig gescheitert und Covid wird uns noch ewig "überrollen", das KH-Personal in den Burnout treiben und (zu viele) Menschenleben kosten. Lieber in diesem Advent ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Zur Not mit Impfpflicht für alle, damit einfach jeder weiß, dass jetzt wirklich einmal ernst gemacht wird gegen Covid. Gegen 5.000 Euro Strafe oder ersatzweise 200 Stunden Sozialdienst im Gesundheitsbereich darf man dann von mir aus auch Ungeimpft bleiben. 

Druck auf jene, die die Lösung verhindern und nicht Vertrauensverlust bei jenen, die der Lösung gefolgt sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Korki14 schrieb Gerade eben:

absolut nicht, wenn man es überhaupt als Impfturbo sehen will.

Aber jedem das seine. Lieber wandern noch ein paar auf die Intensiv, lieber sperren die Wirten zu Weihnachten wieder zu damit wir keine Verwandten treffen können als das man zeitgerecht sagt es geht halt nicht mehr!

Für mich pure Doppelmoral - einen auf sozial machen und alle schützen wollen, aber auf der anderen Seite rücken wir auch für die gute Sache nicht mehr von unserer Meinung ab.

Man soll ja sachlich bleiben: Aber diejenigen, die bezüglich einer Impfpflicht monatelang gusch waren, jetzt aber einen Lockdown wollen:

Gehts scheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

Übrigens brauchst eh nicht täglich testen. Wenn genug Antikörper festgestellt sind halten sich die eh ein Zeiterl. Sonst müsstest ja auch täglich impfen gehen. 

Bist schon ein bisschen betrunken? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Legoman schrieb vor einer Stunde:

Natürlich nicht.  Alleine die Impfdurchbrüche sind ein Argument nicht zu impfen . Was soll der Mist bringen wenn dann eh jeder Angst haben muss daran zu krepieren?

Warst schon impfen?

Legoman schrieb vor einer Stunde:

Jaja die Achso böse Delta Variante..... oder sind es doch 5 andere Varianten und wir würfeln herum?

Warst schon impfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

ich bin jetzt echt am überlegen vor dem 3.Stich zuerst einmal Antikörpertesten zu gehen. 

Im übrigen habe ich es in meinem Leben vorher noch nie geschafft 3 Stiche hintereinander zusammenzubringen, aber das ist ein anderes Thema. 

fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Bist schon ein bisschen betrunken? :fuckthat:

Nein. habe die Lage ganz nüchtern betrachtet. Gibts ein Gegenargument? (ernsthaft) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
laskler1 schrieb vor 1 Minute:

ich bin jetzt echt am überlegen vor dem 3.Stich zuerst einmal Antikörpertesten zu gehen. 

Im übrigen habe ich es in meinem Leben vorher noch nie geschafft 3 Stiche hintereinander zusammenzubringen, aber das ist ein anderes Thema. 

Nein. habe die Lage ganz nüchtern betrachtet. Gibts ein Gegenargument? (ernsthaft) 

Was für ein Gegenargument, du schreibst was von täglichen Antikörpertests, ich frag dich wer sowas macht und dann kommt von dir, dass man sowas ja nicht täglich machen muss. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Aber sich nicht. Den Schwurblern auch noch Recht geben und sie wieder vor sich selbst schützen? Nicht (mehr) mit mir. 

Weitermachen wie bisher = Lockdowns als einziges Mittel, das hatten wir schon zu oft, wie auch in allen der letzten Wellen. Nicht (mehr) mit mir. 

Ein LD braucht 1-2 Wochen um die Zahlen nachhaltig zu senken. Dann vergehen nochmal 3-5 Wochen bis sich das auf die Intensivstationen auswirkt. Bis dahin ist sowieso die Scheiße richtig am Dampfen und danach wäre auch mit einem LD für Ungeimpfte Entspannung zu erwarten. 

Ich sage es ungern, aber wir gehen einfach auf eine Phase der Letalität zu. Jeder (nach unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten) kann einen (unterschiedlich schweren) Impfdurchbruch haben oder einen andere schwerwiegenden medizinischen Notfall. Ersteres kann jeder für sich selbst managen, auch ohne LD. Jeder darf FFP2 tragen wo er will. Jeder darf Kontakte reduzieren und Abstand halten soweit es geht. Jeder der mit Menschen in Kontakt treten muss, etwa beruflich, hat das Recht zu kontrollieren ob diese 2G+ (in Wien, wohl aber bald überall) sind. Jeder (in Wien, hoffentlich bald überall) kann sich boostern lassen. Jeder ist also auch irgendwie seines Glückes Schmied und jeder weiß, dass bald keine adäquate Betreuung mehr sichergestellt werden kann. 

Außer natürlich das Personal im Gesundheitswesen, die haben es nicht in der eigenen Hand und die werden bis Jahresende brutal zum Handkuss kommen. Mit LD für alle und quasi ident mit LD für Ungeimpfte. Aber denen ist es wohl ein Anliegen, dass diese Pandemie irgendwann auch mal endet, im Sinne von Notbetrieb auf den ICU - und das wird sie nicht durch Lockdowns sondern durch eine hohe (und dann auch aufrechterhaltene) Impfquote - und zwar ausschließlich dadurch. Anders kommt sie immer und immer wieder in den bekannten Wellen und sie werden immer und immer wieder an ihre Grenzen kommen. 

Die Impfquote wiederum zerstört man sich durch drei Wochen LD für alle massiv und nachhaltig. Nicht nur was die Erststiche angeht, die dann komplett entfallen, sondern auch was die Auffrischungen angeht. Man schießt immer mehr Leute die eigentlich "folgen" aus dem System, bricht Versprechen und verliert jede Glaubwürdigkeit. NEIN - das darf nicht passieren. Hier muss man sogar einige Hundert zusätzliche Todesfälle (im Vergleich zu LD für alle) in Kauf nehmen, um das zu verhindern. Denn ein LD für alle wäre langfristig viel, sehr viel, verheerender in Welle 5, 6, 7 und folgend und würde noch viel viel mehr Todesfälle verursachen. 

ALLE Anstrengungen müssen darauf hinauslaufen, den LD für Ungeimpfte möglichst streng zu exekutieren, die Impfquote nach oben zu treiben, die Testangebote wieder voll anzufahren und die Booster in der Risikogruppe schnell umzusetzen. 

Tut man das alles nicht und verhängt einen Lockdown, dann ist man nachhaltig gescheitert und Covid wird uns noch ewig "überrollen", das KH-Personal in den Burnout treiben und (zu viele) Menschenleben kosten. Lieber in diesem Advent ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Zur Not mit Impfpflicht für alle, damit einfach jeder weiß, dass jetzt wirklich einmal ernst gemacht wird gegen Covid. Gegen 5.000 Euro Strafe oder ersatzweise 200 Stunden Sozialdienst im Gesundheitsbereich darf man dann von mir aus auch Ungeimpft bleiben. 

Druck auf jene, die die Lösung verhindern und nicht Vertrauensverlust bei jenen, die der Lösung gefolgt sind. 

schrecklicher aber bezeichnender Beitrag für diese Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Was für ein Gegenargument, du schreibst was von täglichen Antikörpertests, ich frag dich wer sowas macht und dann kommt von dir, dass man sowas ja nicht täglich machen muss. :fuckthat:

Es war ja die Frage wer sich täglich testen lässt. Darauf war meine Antwort dass man sich ja nicht täglich testen lassen muss.

Bist schon ein bisschen betrunken? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 2 Stunden:

Na gut, wir haben viele Experten in Österreich. Auch habilitierte Professoren, die von Test Tsunamis gesprochen haben und so weiter. Bevor so was nicht ausjudiziert ist, weißt es halt nicht. Alleine die Überlastung der ICUs durch Ungeimpfte im Vergleich zu Geimpften <4mo wäre aus meiner Sicht easy als Begründung. Bei der Impfpflicht des Gesundheitspersonals hats auch schon oft geheißen das geht nicht für bestehende Mitarbeiter. Und jetzt doch. Müssen halt die Experten zB im Gesundheitsministerium gscheite VO/Gesetze schreiben. Oh wait :lol:

Tja there u have the salad..... Das "ich wünsche mir" kommt alles ausn BKA, geschrieben muss halt von unseren armen Teufeln werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag