COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
laskler1 schrieb vor 20 Minuten:

Wie isn das eigentlich jetzt. 

Kann eine Disco ein Angebot für Ungeimpfte machen das rechtlich gedeckt ist.  so auf die Art. 

"Zahl 3, sauf 2, weil du Schuld bist dass wir zusperren müssen und ausserdem ersparst dir in nächster Zeit eh viel Geld weil du nicht mehr zu uns kommen kannst?" 

Wird vor dem VFGH nicht halten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Hast du schon mal gsehen, was für a Publikum in Ö am Weihnachtsmarkt rumhängt? Ohne Alk überlebst des ned.

Bist du öfters dort? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Da gehts um Glühwein heast. Nicht um irgendeinen üblichen Alkohol wie Vodka, Tequilla, Cognac oder sowas. Da gehts um warmen zusammengepanschten gezuckerten Wein. Wem da ned schlecht wird des kan koa guada sein. 

Ich geh nur zu bestimmten Standerl und da weiss ich das da eine gute Qualität dahinter steckt. Ausserdem ist mir ein Glühmost eigentlich lieber, bekommt man jedoch eher selten.

Wir machen bei unserem Vereinsstandl immer Glühmost - da kommens sogar von den anderen zu uns rüber weil da Glühmost ja viel besser ist... Übrigens kommt in unseren Glühmost kein Zucker sondern Apfelsaft rein - da geht das Herzal auf :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Korki14 schrieb vor 3 Minuten:

Ich geh nur zu bestimmten Standerl und da weiss ich das da eine gute Qualität dahinter steckt. Ausserdem ist mir ein Glühmost eigentlich lieber, bekommt man jedoch eher selten.

Wir machen bei unserem Vereinsstandl immer Glühmost - da kommens sogar von den anderen zu uns rüber weil da Glühmost ja viel besser ist... Übrigens kommt in unseren Glühmost kein Zucker sondern Apfelsaft rein - da geht das Herzal auf :love:

apfelsaft in Glühmost? Most ist ja eh quasi Apfelsaft, nur halt vergoren. oder habts ihr Birnen-Most, was ich eher nicht glaube. In einen guten Glühmost muss garnix mehr rein. Ausser vielleicht a Zimtstangerl. 

Übrigens. Bei uns wurde das Punschhütterldorf schon vor zwei Wochen oder so abgesagt. Zum zweiten mal hintereinander. Und irgendwie gehts mir garnicht ab. Für die Vereine is halt blöd weil es doch eine Einnahmequelle war. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Oida, was geht mit unseren Parteien ab :facepalm: Bin echt gespannt was in OÖ passiert, ich glaub da gibt's bald Koalitionsbruch und man geht einfach mit den Grünen zam

Zitat

Impfgegner und FPÖ mobilisieren für Demo

Wie Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Freitag bekanntgab, steht in Oberösterreich und Salzburg ein Lockdown für Ungeimpfte bevor. Auch bundesweit könnte ein solcher kommen, genauere Infos wird es dazu vermutlich am Sonntag geben.

Durch die angekündigten Maßnahmen fühlt sich nun auch die Impfgegner-Bewegung im Aufwind. Seit mehreren Tagen halten Corona-Maßnahmen-Gegner bisher nur spärlich besuchte Kundgebungen im ersten Bezirk und im Stadtpark ab. Für das Wochenende wird in der Szene wieder breiter mobilisiert. Auch die Wiener FPÖ ruft nun offiziell dazu auf, "für ein freies Österreich" auf die Straße zu gehen. Ursprünglich stand der 17. November im Raum, nun wird für den 20. November mobilisiert."Wir lassen uns nicht einsperren", postete etwa der freiheitliche Wiener Klubobmann Maximilian Krauss auf Facebook.

Auch die neue Partei MFG verschärft – nochmals – die rhetorische Gangart. In einem Video spricht Finanzreferent Gerhard Pöttler davon, dass man jetzt "in der Diktatur" angekommen sei, da die Impfpflicht für Gesundheitspersonal eingeführt werde. Diese sei eine "Kriegserklärung", jetzt gehe es darum, "aufzustehen". Unterdessen wurden offenbar zwei Facebook-Konten der Partei gesperrt: Die Seiten der oberösterreichischen und niederösterreichischen Landesgruppen seien von Facebook gelöscht worden, gab Pöttler bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
plieschn schrieb vor 52 Minuten:

Man muss jetzt auch nicht ausfallend werden.

Inhalt unsichtbar machen

Gibt Leute, die schauen ServusTv halt wegen dem Eishockey.

Servus TV zeigt schon seit 2 Jahren kein Eishockey mehr.

Leider, den puls24 ist deutlich schlechter und sky überträgt seit dieser Saison auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Was ja bedeuten würde, dass Mückstein eben gerne früher gescheitert wäre. Weil er selbst hat die Impfung zuletzt noch als “persönliche Angelegenheit” tituliert - und darin liegt die fatale politische Schuld.

Nein nicht persönliche Angelegenheit... Persönliche Entscheidung.... Und das ist solange es keine Pflicht gibt. 

Ab man die Entscheidung des einzelnen dann gut findet oder eben nicht bleibt jedem selbst überlassen. Aber die Entscheidung bleibt halt persönlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!
laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

apfelsaft in Glühmost? Most ist ja eh quasi Apfelsaft, nur halt vergoren. oder habts ihr Birnen-Most, was ich eher nicht glaube. In einen guten Glühmost muss garnix mehr rein. Ausser vielleicht a Zimtstangerl. 

Der Most ist eine Apfel/Birnen Mischung und ja der wird 1:1 mit Apfelsaft gemischt.

Alles von einem "Apfelhof" also wirklich bio.

Weder zu süss noch ein Saurampfer was da bei an Most ohne Süsse nicht ausbleiben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 54 Minuten:

Super, wenn jetzt der Koch (ich verlink ihn jetzt extra nicht, um mich nicht mitschuldig zu machen) mit seinem ekelhaften Erdbeerpago-Vodka daherkommt, dann seids ihr schuld, dass ihr die Diskussion angestartet habts.

Du bist ekelhaft zum meinem Saftl. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Derni schrieb vor 1 Minute:

Oida, was geht mit unseren Parteien ab :facepalm: Bin echt gespannt was in OÖ passiert, ich glaub da gibt's bald Koalitionsbruch und man geht einfach mit den Grünen zam

Wird wirklich spannend. Aber indem OÖVP und OFPÖ immer schon alles getan haben um an die Macht zu kommen bzw. an der Macht zu bleiben, werden sie sich schon zusammenraufen. 

Die Macht der partei ist wichtiger als die Bevölkerung. Und Stelzer ist eh selber schuld. Man hat eigentlich wissen müssen dass es in Zeiten von Corona nicht lange dauert bis es mal krachen kann mit der FOÖ. tut mir nicht leid. 

Korki14 schrieb vor 1 Minute:

Der Most ist eine Apfel/Birnen Mischung und ja der wird 1:1 mit Apfelsaft gemischt.

Alles von einem "Apfelhof" also wirklich bio.

Weder zu süss noch ein Saurampfer was da bei an Most ohne Süsse nicht ausbleiben wird.

1:1 :eek:

Naja, ich kann da sowieso nicht mehr mitreden, trinke keinen Alk mehr.  Aber dafür hab ich mir mein Gift  intravenös einimpfen lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
laskler1 schrieb vor 52 Minuten:

Das waren nicht wir. Das war der Haslauer. Und wenn @Der Kochsein Pago-Vodka trinkt ist dass sein höchstpersönliches Grundrecht und er ist somit nicht zu verurteilen. 

Ich trink eh mehr Bier aber hin und wieder braucht der Gaumen was anderes.... An Spritzer, an süßen weißen, an Sekt wenns was zum feiern gibt, Gin-Tonik, Vodka-Energie, Vodka-Orange.... Ich bin da ned so ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag