falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 12. November 2021 DerFremde schrieb vor 3 Minuten: Freie Impftermine zur Auffrischungsimpfung in Dornbirn von jetzt bis Ende Januar: Zwei (ZWEI!) Jaja, es gibt in den Impfzentren (Bregenz, Nenzing und im Kleinwalsertal, wer erinnert sich nicht gerne an die Zeiten, als der Kanzler dort noch fahnenschwingend begrüßt wurde) freie Plätze, aber in der größten Stadt vollkommen auf ein flächendeckendes Angebot zu verzichten ist schon auch irgendwie seltsam. gibt in Dornbirn eh den Messepark 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 12. November 2021 Pipo093 schrieb vor 8 Minuten: soll doch in bludenz ein rießen testzentrum entstehen. eventuell auch mit impfung das weiß ich nicht. fährt doch jeder gern von bregenz nach bludenz Mit dem Regionalzug kein Problem. Vorarlberg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. November 2021 Warum kann man bei den Spitälern eigentlich nicht ganz normal den Betrieb weiterfahren und die ungeimpften nach hinten reihen je nach Kapazitätsgrenze bzw. wenn überlastet einfach nicht annehmen? Warum sollten andere ihre OP-Termine verschieben müssen nur weil die hinten und vorne nicht mehr zusammenkommen? Wär doch relativ leicht durchzuführen denke ich.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. November 2021 (bearbeitet) Pipo093 schrieb vor 12 Minuten: soll doch in bludenz ein rießen testzentrum entstehen. eventuell auch mit impfung das weiß ich nicht. fährt doch jeder gern von bregenz nach bludenz Ich wüsste ja gerne, wie viele "Zuagroaste" unwissend, wo das ist und wie man da hinkommt, einen Termin im Hirschegg gebucht haben. Meine Frau meinte, schau da gibt's viele Termine! bearbeitet 12. November 2021 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 12. November 2021 Lookin4someAcTioN schrieb vor 1 Minute: Warum kann man bei den Spitälern eigentlich nicht ganz normal den Betrieb weiterfahren und die ungeimpften nach hinten reihen je nach Kapazitätsgrenze bzw. wenn überlastet einfach nicht annehmen? Warum sollten andere ihre OP-Termine verschieben müssen nur weil die hinten und vorne nicht mehr zusammenkommen? Wär doch relativ leicht durchzuführen denke ich.. Wäre auch meine Wunschvorstellung. Ich sehe es nicht ein, warum bei einem Schmerzpatienten jetzt zum xten Mal die notwendige OP verschoben werden soll (meine Mutter hat es zwar jetzt Gott sei Dank noch geschafft, dafür steht die notwendige Reha in 2 Wochen wieder auf wackligen Beinen). Wenn die Betten voll sind, haben halt einfach die ungeimpften Trotteln Pech gehabt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. November 2021 Lookin4someAcTioN schrieb vor 2 Minuten: Warum sollten andere ihre OP-Termine verschieben müssen nur weil die hinten und vorne nicht mehr zusammenkommen? Weil die OPs die verschoben werden nicht "akut" genug sind. Jemand der auf eine ICU kommt, der ist aber akut davon betroffen, dass er ohne dem Platz vmtl krepiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 12. November 2021 Fuxxl schrieb vor 26 Minuten: dEr ToTiMpFsToFf das muss definitiv ein wunderzeugs sein dass man extra langzeitschäden im kauf nimmt um auf diesen göttlichen nektar zu warten. blöderweise gibt's halt dann wenn der auf den markt kommt keine langzeitstudien und niemand weiß ob man von dem zeug nicht unfruchtbar wird. und irgendwer kennt sicher irgendwen der nach seiner totimpfstoffinjektion mit dem großen zeh gegen einen stein geschlagen ist. also leider - da muss man dann noch ein paar jahren warten aber dann ganz sicher oder wahrscheinlich oder vielleicht lassen die sich auch impfen! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. November 2021 XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: Weil die OPs die verschoben werden nicht "akut" genug sind. Jemand der auf eine ICU kommt, der ist aber akut davon betroffen, dass er ohne dem Platz vmtl krepiert. als ungeimpfter nach 1-1/2 Jahren Pandemie, what a pity! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 12. November 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten: Weil die OPs die verschoben werden nicht "akut" genug sind. Jemand der auf eine ICU kommt, der ist aber akut davon betroffen, dass er ohne dem Platz vmtl krepiert. Von den Schwurblern kommt ja eh auch oft genug, dass man halt irgendwann mal stirbt. Triffts halt sie selbst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 12. November 2021 XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: Weil die OPs die verschoben werden nicht "akut" genug sind. Jemand der auf eine ICU kommt, der ist aber akut davon betroffen, dass er ohne dem Platz vmtl krepiert. Bei meiner Mutter z.B. war es aber schon mehr als wie "akut" - da hat es sich in den 1,5 Jahren jetzt so weit verschlimmert, dass aus einer halbwegs Routine-OP eine äußerst komplizierte OP, mit zusätzlichem Spezialisten, 3facher Länge, etc. geworden ist. Die 1,5 Jahre Schmerzen (seit Mitte Mai dermaßen unerträglich, dass sie vollgepumpt mit Opiaten war) nicht zu vergessen. Irgendwann muss es einfach genug sein mit den Samthandschuhen. Wenn die Trotteln glauben sie sind Gott und werden eh nicht krank bzw ihre esoterischen Zauberreien oder Entwurmungsmitteln helfen vor Infektion, dann sollten sie hintennach halt auch keinen Anspruch auf ein KH Bett haben, sondern schauen, wie sich sich mit Entwurmungsmitteln und Vitamin C therapieren können. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. November 2021 Ich sage einfach nur wie es ist, ohne Wertung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. November 2021 PjotrTG schrieb vor 20 Stunden: Wissen wir das? Die verzögerten Intensivzahlen sind klar, aber die Welle kann jederzeit brechen. Gegenteiliges hätte ich eben gerne belegt gehabt. Naja, das ist halt eine Prognose, bei der ich mich an den Expertenaussagen und den Zahlen orientiere. Fachmann bin ich keiner, aber empirisch gesehen spricht sehr wenig dafür, dass bei der derzeitigen Lage eine Entspannung in Sicht wäre. Eher würd ich ja gern wissen, woran du das festlegen möchtest, dass die Welle "jederzeit" brechen könnte? Die Fakten sprechen nicht dafür, wie gesagt der neu gefundene Impfenthusiasmus kommt zu spät, um für die nächsten Wochen viel auszurichten, auch die Booster kommen bei vielen wohl viel zu spät. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 12. November 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Minuten: Ich sage einfach nur wie es ist, ohne Wertung. Und das liebe ich so an dir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 12. November 2021 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Naja, das ist halt eine Prognose, bei der ich mich an den Expertenaussagen und den Zahlen orientiere. Fachmann bin ich keiner, aber empirisch gesehen spricht sehr wenig dafür, dass bei der derzeitigen Lage eine Entspannung in Sicht wäre. Eher würd ich ja gern wissen, woran du das festlegen möchtest, dass die Welle "jederzeit" brechen könnte? Die Fakten sprechen nicht dafür, wie gesagt der neu gefundene Impfenthusiasmus kommt zu spät, um für die nächsten Wochen viel auszurichten, auch die Booster kommen bei vielen wohl viel zu spät. Naja langsam aber sicher werden halt die Kreise in denen sich diese Leute bewegen auch durchseucht sein und durch die Abschirmung mit Quarantäne etc. bricht sie irgendwann. Fuxxl schrieb Gerade eben: Und das liebe ich so an dir Ich liebe meinen Fuxxl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. November 2021 XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: Naja langsam aber sicher werden halt die Kreise in denen sich diese Leute bewegen auch durchseucht sein und durch die Abschirmung mit Quarantäne etc. bricht sie irgendwann. Irgendwann klar, es geht jetzt aber um die nächsten Wochen, bei denen wir jetzt schon am Limit sind in den Intensivstationen. Wir haben jetzt schon weit über 400, und die ganzen letzten 2 Wochen wirken sich erst auf in den nächsten 2. Nochmal zur Erinnerung: die meisten COVID-Patienten, welche auf die Intensiv kommen, bleiben da *wochen- bis monatelang*. sebold schrieb vor 1 Minute: Er will dich, ob seiner all umfassenden Weisheit halt challengen. Da vergisst man ganz leicht, dass die letztjährige Welle erst durch den LD gebrochen wurde. Aber wenn Experten das sagen gilt das nicht, das ist wie bei den Schwurblern. Richtig, ein LD für alle wäre auch das einzige Tool, mit dem kurzfristig ausreichend gegengesteuert werden könnte - gerade eben noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts