Miraval Posting-Pate Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) aufewigrot schrieb vor 2 Minuten: Bericht aus der Abteilung "bled-wie-die-Nocht": Samstag: A-Jugend Fußballspiel, Hygienekonzept, 3G beim Einlass, sauber exekutiert, sicher umgesetzt, Sogar Abstandskontrollen weitgehend umgesetzt, 0:5 verloren, Crowd von 16-18 Jährigen geht danach ins Vereinsheim feiern, weil alle ausnahmslos geimpft. Wenn man so will: Wohl ungewollt perfekt eingetroffenes 1G. Freitag drauf: 15 von den Feiernden positiv getestet, alle 15 geimpft, 1 schwer bedenklicher Verlauf mit Spitalsanbindung, 6 schwere Fälle daheim, 3-4 leichte Verläufe, Rest ohne Symptome. Sehr ungeiler Cluster möchte ich sagen. Was helfen 15 Geimpfte, wenn sie Vollidioten sind? (Weiß schon, was jetzt kommt: Das Virus kam sicher von einem Ungeimpften) Kann sich nun jeder denken über impfen/nicht impfen. Ich für meinen Teil sage nur: Hirn einschalten, Abstand halten. Im geschlossenen Raum halt mit Maske, solange mittels (hinausgezögerter) Durchseuchung noch keine Entwarnung da ist. Die Behauptung, dass allein Impfgegner dumm sind und deswegen öffentlich stigmatisiert werden MÜSSEN, sehe ich damit "leider eindrucksvoll" widerlegt. Auch, weil es zwar eine besonders ausgeprägte Dummheit, jedoch bei weitem kein Einzelfall ist. Wenn "Freiimpfen" die Hauptmotivation ist, weil man sonst Druck bekommt, braucht man sich über derartig hirnbefreite Effekte nicht zu wundern. also bis zum Lebensende Abstand halten und Maske tragen? bearbeitet 8. November 2021 von Miraval 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 8. November 2021 aufewigrot schrieb vor 6 Minuten: Bericht aus der Abteilung "bled-wie-die-Nocht": Samstag: A-Jugend Fußballspiel, Hygienekonzept, 3G beim Einlass, sauber exekutiert, sicher umgesetzt, Sogar Abstandskontrollen weitgehend umgesetzt, 0:5 verloren, Crowd von 16-18 Jährigen geht danach ins Vereinsheim feiern, weil alle ausnahmslos geimpft. Wenn man so will: Wohl ungewollt perfekt eingetroffenes 1G. Freitag drauf: 15 von den Feiernden positiv getestet, alle 15 geimpft, 1 schwer bedenklicher Verlauf mit Spitalsanbindung, 6 schwere Fälle daheim, 3-4 leichte Verläufe, Rest ohne Symptome. Sehr ungeiler Cluster möchte ich sagen. Was helfen 15 Geimpfte, wenn sie Vollidioten sind? (Weiß schon, was jetzt kommt: Das Virus kam sicher von einem Ungeimpften) Kann sich nun jeder denken über impfen/nicht impfen. Ich für meinen Teil sage nur: Hirn einschalten, Abstand halten. Im geschlossenen Raum halt mit Maske, solange mittels (hinausgezögerter) Durchseuchung noch keine Entwarnung Situationsverbesserung da ist. Die Behauptung, dass allein Impfgegner dumm sind und deswegen öffentlich stigmatisiert werden MÜSSEN, sehe ich damit "leider eindrucksvoll" widerlegt. Auch, weil es zwar eine besonders ausgeprägte Dummheit, jedoch bei weitem kein Einzelfall ist. Wenn "Freiimpfen" die Hauptmotivation ist, weil man sonst Druck bekommt, braucht man sich über derartig hirnbefreite Effekte nicht zu wundern. Haben die 15 dann zufällig noch im Paulanergarten weitergefeiert? 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 Geschichten aus der Schule des Lebens, die noch nie einem Geimpften passiert sind. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. November 2021 Ohne valide Daten ins Feld führen zu können scheint der Fall des Antikörper Test der besseren impf Quote dienlich zu sein. Unglaublich wie viele aus meinen Umfeld jetzt hektisch eine impftermin suchen. Hättens bei den unzähligen Diskussionen sich lieber auf die Wissenschaft konzentriert dann wäre die Vorweihnachtszeit für viele wesentlich entspannter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 8. November 2021 Miraval schrieb vor 3 Minuten: also bis zum Lebensende Abstand halten und Maske tragen? Nein. Aber wenn einfach Abstandsregeln so gut es geht einhalten und im geschlossenen Raum eben auch die Vorschrift einhalten. Ich bin ungeimpft, das ist meine Meinung, mein Recht und ich stehe dazu. Irgendwann werde ich es wohl auch bekommen, irgendwo. Die Diskussion ist sowieso längst fürn Hugo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 8. November 2021 Fuxxl schrieb vor 6 Minuten: Haben die 15 dann zufällig noch im Paulanergarten weitergefeiert? 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 8. November 2021 aufewigrot schrieb vor 18 Minuten: Bericht aus der Abteilung "bled-wie-die-Nocht": Samstag: A-Jugend Fußballspiel, Hygienekonzept, 3G beim Einlass, sauber exekutiert, sicher umgesetzt, Sogar Abstandskontrollen weitgehend umgesetzt, 0:5 verloren, Crowd von 16-18 Jährigen geht danach ins Vereinsheim feiern, weil alle ausnahmslos geimpft. Wenn man so will: Wohl ungewollt perfekt eingetroffenes 1G. Freitag drauf: 15 von den Feiernden positiv getestet, alle 15 geimpft, 1 schwer bedenklicher Verlauf mit Spitalsanbindung, 6 schwere Fälle daheim, 3-4 leichte Verläufe, Rest ohne Symptome. Sehr ungeiler Cluster möchte ich sagen. Was helfen 15 Geimpfte, wenn sie Vollidioten sind? (Weiß schon, was jetzt kommt: Das Virus kam sicher von einem Ungeimpften) Kann sich nun jeder denken über impfen/nicht impfen. Ich für meinen Teil sage nur: Hirn einschalten, Abstand halten. Im geschlossenen Raum halt mit Maske, solange mittels (hinausgezögerter) Durchseuchung noch keine Entwarnung Situationsverbesserung da ist. Die Behauptung, dass allein Impfgegner dumm sind und deswegen öffentlich stigmatisiert werden MÜSSEN, sehe ich damit "leider eindrucksvoll" widerlegt. Auch, weil es zwar eine besonders ausgeprägte Dummheit, jedoch bei weitem kein Einzelfall ist. Wenn "Freiimpfen" die Hauptmotivation ist, weil man sonst Druck bekommt, braucht man sich über derartig hirnbefreite Effekte nicht zu wundern. Da hattens aber wahnsinniges Pech 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) lasso schrieb vor 12 Minuten: Ohne valide Daten ins Feld führen zu können scheint der Fall des Antikörper Test der besseren impf Quote dienlich zu sein. Unglaublich wie viele aus meinen Umfeld jetzt hektisch eine impftermin suchen. Hättens bei den unzähligen Diskussionen sich lieber auf die Wissenschaft konzentriert dann wäre die Vorweihnachtszeit für viele wesentlich entspannter. Du glaubst wirklich, das liegt am Antikörpertest? Das sind viel mehr die Letzten, die Angst haben, auch diese Weihnachten wieder nirgends hingehen zu können. Sie haben einfach die Schnauze voll. Mir ist das egal, weil unsere Familie einfach dieses Bedürfnis nicht hat. Würden uns viele folgen, würde die Nachfrage nachlassen und die explodierten Preise vielleicht auch wieder sinken? Wenn denn die uns in der Schule weisgemachte Regel von Angebot und Nachfrage tatsächlich noch existiert. Woran ich inzwischen meinen Zweifel habe, wenn ich mir den Wohnungsmarkt ansehe. Kurzum: Wir haben uns drauf eingestellt, dass wir noch ein halbes Jahr lieber daheim bleiben und damit schon mal sicher nichts falsch gemacht haben können. Im Sommer um 3,75 (so günstig kann das Zeug in der 5er Packung also sein) einen großen Haufen PCR-Tests beim Lidl gekauft, damit wir bis April durchkommen. Jetzt kostet es wieder 9,75 Euro (das mit Angebot und Nachfrage funktioniert also doch?). Ich geh zum Altherrenfußball, teste mich davor und gut ist. Wichtig ist, dass der Fernseher ausgeschalten bleibt und irgendeiner schuldig ist. bearbeitet 8. November 2021 von aufewigrot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 Der Koch schrieb vor 2 Stunden: Wer Bock auf etwas Wissenschaft hat: https://wien.orf.at/stories/3129052/ Die MedUni sucht 5000 Leute für ne Boosterstudie und auch Teilnehmer für ne Schlafstudie. Gibt's dafür Geld? Dann mach ich das sofort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 8. November 2021 Fuxxl schrieb vor 21 Minuten: Haben die 15 dann zufällig noch im Paulanergarten weitergefeiert? Ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass auch dieser Goldsaft in diesem Vereinsheim erhältlich ist. Frisch gezapft, versteht sich. Aber für solche Fragen hat man zur Klärung heute ja eine luca-app. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) Es hängt auch direkt damit zusammen wie bedroht sich die Leute fühlen. Bei 10 000 Fällen am tag ist es ein paar Prozent der Schwurbler dann doch zu blöd geworden den Harten zu markieren. bearbeitet 8. November 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 Derni schrieb vor 13 Minuten: Gibt's dafür Geld? Dann mach ich das sofort. KA... Musst den Artikel lesen bzw. die Links oder dann bei der MedUni nachfragen. Dachte mir nur das es vielleicht für einige Interessant sein könnte den Booster sicher zu bekommen - ned an der Impfstraße abgewiesen zu werden - sofern man eben in die Studie passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 8. November 2021 miffy23 schrieb vor 6 Stunden: Ich bin ja sehr amüsiert über den plötzlichen Andrang bei den Impfstellen. Beim Billa Plus um die Ecke bei mir ging die Schlange durch den ganzen Markt. Schon seltsam, wie die Leute horchen, wenn man es einmal wagt, ein wenig striktere Maßnahmen zu erlassen als bloß auf die Eigenverantwortung zu hoffen. Ein Schelm würde sagen, man hätte das schon vor über einem Jahr so einführen können ohne Wenn und Aber. Vor über einem Jahr gabs halt ka Impfung. aurinko schrieb vor 6 Stunden: war bis dato auch auch schon so (zumindest in BR). Da hing am Sa groß ein Plakat, nächste Impftermine mit und ohne Anmeldung: und dann die Auflistung der 8 Termine im November. Und so hätten wir 3 Wochen nach Öffnung das gleiche Theater wieder - weil nach wie vor zu wenig Leute immunisiert sind und sich das Virus dann halt auch wieder verteilen kann. Von daher passt es schon. Ich glaube zwar auch nicht, dass man einen LD noch verhindern kann, aber so bekommen wir in den nächsten Tagen doch noch etliche Tausend zusätzliche Geimpfte, zumindest die 6 Millionen sollten wir am Mi oder Do knacken und ein bisschen was wird danach auch noch gehen (in OÖ wurden sämtlichen seit Freitag sämtlichen verfügbaren Novembertermine gebucht). Selbst wenn es nur 100k zusätzliche Geimpfte sind, hilft es uns schon, ich gehe aber davon aus, dass es doch deutlich mehr sein werden. 750k immunisierte sollen anscheinend noch fehlen. da hilft dann jeder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 aufewigrot schrieb vor 19 Minuten: Im Sommer um 3,75 (so günstig kann das Zeug in der 5er Packung also sein) einen großen Haufen PCR-Tests beim Lidl gekauft, damit wir bis April durchkommen. Jetzt kostet es wieder 9,75 Euro (das mit Angebot und Nachfrage funktioniert also doch?). Link pls zu den PCR Tests vom Lidl. Egal of um 4 oder 10 Euro für die 5er Packung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 LiamG schrieb vor 6 Minuten: Link pls zu den PCR Tests vom Lidl. Egal of um 4 oder 10 Euro für die 5er Packung. Is eh ein AG. nero08 schrieb vor 8 Minuten: 750k immunisierte sollen anscheinend noch fehlen. da hilft dann jeder. Auf was sollen die fehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts