COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

2g und schon machen über whatsapp die nachrichten die runde, wo man am wochenende privat gut saufen kann, darunter auch leerstehende hallen, wo 50 leute und mehr platz haben zum feiern oder zu minibars ungebauten garagen/gartenhäuschen :ratlos:

so wird das wohl nichts mit sinkenden zahlen :facepalm:

mit dem war aber nicht zu rechnen. Bin schockiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

2g und schon machen über whatsapp die nachrichten die runde, wo man am wochenende privat gut saufen kann, darunter auch leerstehende hallen, wo 50 leute und mehr platz haben zum feiern oder zu minibars ungebauten garagen/gartenhäuschen :ratlos:

Ich glaube, mit sinkenden Zahlen rechnet niemand mehr. Die einzige Frage bis zur kompletten Durchseuchung ist nur, wie schafft man es in den Spitälern. Ist eine Gratwanderung. Die Regierung hat das so entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

Na was hast dir gedacht? 2G und die Welt steht still? Vorallem Wo es eh ned kontrolliert wird. 

Genau deswegen ist das ja einfach nur a Kas dieses "XG ist besser" geschwafel. 

Knallharter Lockdown 2-3 Wochen und dann gehen die Zahlen runter, gegen Ende davon ist sogar schon etwas Entspannung auf Normal zu spüren. 

Es is einfach a Geschichte mit Ansage aber verlangsamten Anlauf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin ja sehr amüsiert über den plötzlichen Andrang bei den Impfstellen. Beim Billa Plus um die Ecke bei mir ging die Schlange durch den ganzen Markt.

Schon seltsam, wie die Leute horchen, wenn man es einmal wagt, ein wenig striktere Maßnahmen zu erlassen als bloß auf die Eigenverantwortung zu hoffen. Ein Schelm würde sagen, man hätte das schon vor über einem Jahr so einführen können ohne Wenn und Aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 20 Minuten:

Wann gedenkt ihr mehr Impftermine freizuschalten Oberösterreich??
Homma eh nu Zeit ne..
Stelzer ist so ein sagbarer Nullversager, der sich mit den depaten Schwurblern ins Bett legt und jetzt kriegt er seinen Arsch nicht hoch..

Edit: Grad gesehen, dass sie die Impfstraßen jetzt auch bei "Impfen ohne Anmeldung" geschaltet haben.
Wehe ich muss am Freitag auch warten.

Die Leute hätten sich schon lange impfen lassen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
bianco verde schrieb vor 47 Minuten:

Ne sehr super. Versprochen habens ihnen einen Fendt. Jetzt kommst du mit dem daher.

fcw_1913 schrieb vor 46 Minuten:

In Oberösterreich einen Fendt zu verlosen halte ich für einen Affront

Ich schreib einmal Fendt wird der Hauptpreis und das hält sich Tage hier herinnen :D 

fis schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaube, mit sinkenden Zahlen rechnet niemand mehr. Die einzige Frage bis zur kompletten Durchseuchung ist nur, wie schafft man es in den Spitälern. Ist eine Gratwanderung. Die Regierung hat das so entschieden.

Najo. Auch die restliche Bevölkerung hat sich dazu entschieden, dass sie bitte den Naturvirus wollen :fuckthat:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 34 Minuten:

Edit: Grad gesehen, dass sie die Impfstraßen jetzt auch bei "Impfen ohne Anmeldung" geschaltet haben.
Wehe ich muss am Freitag auch warten.

war bis dato auch auch schon so (zumindest in BR). Da hing am Sa groß ein Plakat, nächste Impftermine mit und ohne Anmeldung: und dann die Auflistung der 8 Termine im November.

Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Na was hast dir gedacht? 2G und die Welt steht still? Vorallem Wo es eh ned kontrolliert wird. 

Genau deswegen ist das ja einfach nur a Kas dieses "XG ist besser" geschwafel. 

Knallharter Lockdown 2-3 Wochen und dann gehen die Zahlen runter, gegen Ende davon ist sogar schon etwas Entspannung auf Normal zu spüren. 

Es is einfach a Geschichte mit Ansage aber verlangsamten Anlauf. 

Und so hätten wir 3 Wochen nach Öffnung das gleiche Theater wieder - weil nach wie vor zu wenig Leute immunisiert sind und sich das Virus dann halt auch wieder verteilen kann. Von daher passt es schon. Ich glaube zwar auch nicht, dass man einen LD noch verhindern kann, aber so bekommen wir in den nächsten Tagen doch noch etliche Tausend zusätzliche Geimpfte, zumindest die 6 Millionen sollten wir am Mi oder Do knacken und ein bisschen was wird danach auch noch gehen (in OÖ wurden sämtlichen seit Freitag sämtlichen verfügbaren Novembertermine gebucht). Selbst wenn es nur 100k zusätzliche Geimpfte sind, hilft es uns schon, ich gehe aber davon aus, dass es doch deutlich mehr sein werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Ich schreib einmal Fendt wird der Hauptpreis und das hält hier sich Tage herinnen :D 

Najo. Auch die restliche Bevölkerung hat sich dazu entschieden, dass sie bitte den Naturvirus wollen :fuckthat:

Na wennst einmal an guten Schmäh bringst, gehört der auch am Leben erhalten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

war bis dato auch auch schon so (zumindest in BR). Da hing am Sa groß ein Plakat, nächste Impftermine mit und ohne Anmeldung: und dann die Auflistung der 8 Termine im November.

Und so hätten wir 3 Wochen nach Öffnung das gleiche Theater wieder - weil nach wie vor zu wenig Leute immunisiert sind und sich das Virus dann halt auch wieder verteilen kann. Von daher passt es schon. Ich glaube zwar auch nicht, dass man einen LD noch verhindern kann, aber so bekommen wir in den nächsten Tagen doch noch etliche Tausend zusätzliche Geimpfte, zumindest die 6 Millionen sollten wir am Mi oder Do knacken und ein bisschen was wird danach auch noch gehen (in OÖ wurden sämtlichen seit Freitag sämtlichen verfügbaren Novembertermine gebucht). Selbst wenn es nur 100k zusätzliche Geimpfte sind, hilft es uns schon, ich gehe aber davon aus, dass es doch deutlich mehr sein werden. 

Sind wir gespannt. 

Die Blicke nach Dänemark und Irland scheifen nicht ab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Sind wir gespannt. 

Die Blicke nach Dänemark und Irland scheifen nicht ab. 

Wichtig war auf alle Fälle auch die Reduktion der Gültigkeit des Grünen Passes auf 9 Monate. So sind die Leute gezwungen sich aktiv selbst um die Drittimpfung zu kümmern. Die 6 Monate haben jetzt eh schon viele erreicht (zumindest die Ü65 + Risiko) - gepaart mit den aktuell hohen Zahlen und der Tatsache, dass der Pass dann halt bald nicht mehr gültig ist, rennt jetzt jeder zur Impfung. Auch die "frische" Impfung in dieser Kategorie wird helfen die KH-Zahlen sowie Intensivzahlen niedriger zu halten (und ggf. hilft es auch wieder stärker gegen die Impfdurchbrüche generell).

Deutschland diskutiert ja aktuell noch immer, wer überhaupt aufgefrischt werden soll - die Stiko vertritt die Meinung nur Leute über 70 + Risiko müssen es, alle anderen brauchen keine. Na denen wünsche ich viel Spass. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

die Stiko vertritt die Meinung nur Leute über 70 + Risiko müssen es, alle anderen brauchen keine. Na denen wünsche ich viel Spass. 

Holy shit. Wie sehr können Verantwortliche eigentlich noch am Stand der Forschung vorbei argumentieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag