COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 5 Minuten:

Die Quote an Schwurblern wird unter den Genesenen nicht so gering sein. 

einige werden es jetzt sicher darauf anlegen, in 2 bis 3 Wochen zu den Genesenen zu zählen. Guter Plan der Regierung, so was zu fördern :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Das wird ganz sicher nicht normal werden. Bevor auch nur 10% der QR-Codes gescannt werden, wird es den ganzen Zinnober gar nicht mehr brauchen.

Wenn es das nicht mehr braucht umso besser. Ich denke aber schon, dass die Betriebe Interesse daran haben werden, dass vernünftig kontrolliert wird (natürlich nicht aus Einsicht, dass die Wirt Trotteln sind, wissen wir spätestens seit "Indien"), Negativpresse und Strafen wird keiner wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schlauer Poet schrieb vor einer Stunde:

Schalli hat was von nen Zuhälter:x

Er redet wenigstens nicht so lange wie Kurz und lässt andere auch die Fragen beantworten 

Denke er ist auch aufgeschlossener zu den Landeshauptmänner und lässt deren Meinungen auch zu 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

jo, bissi aufklären, gut zureden und handi halten, damit diese typen der gesellschaft weiter auf den kopf scheißen. dass dir das gefällt, ist deine sache, bringt uns halt offensichtlich nicht weiter, wie die realität zeigt. 

Jene Länder mit den besten Impfquoten haben andere Wege beschritten und waren damit erfolgreich. Mit einer vernünftigen und vertrauenswürdigen Politik ohne Populismus wären wir auch dort. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
chris_ajh schrieb vor einer Stunde:

Ich habe meine Zweitimpfung bereits am 02. Februar dieses Jahr bekommen und der dritte Stich ist an meinem Arbeitsplatz (Gesundheitswesen) für Mitte bis Ende November geplant.

Die Gültigkeit meines grünen Passes ist somit am Montag abgelaufen und ich werde gleich behandelt wie alle Ungeimpften, obwohl ich mich bisher eigentlich immer an Alles gehalten habe - das finde ich ehrlich gesagt gerade gar ned leiwand!

BTW - in meinem Umfeld trifft genau das natürlich auch auf sehr viele Kollegen zu und ich nehme an, dass sich die Begeisterung generell in Grenzen hält.

Dass es hier nicht eine Frist von zumindest 1 - 2 Wochen gibt, damit man zumindest ein bisschen Zeit hat sich zu organisieren, finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei!

wieso gilt das nicht 360 tage?

rein sachlich ist halt dein schutz wohl wirklich nicht mehr besonders gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schimli schrieb vor einer Stunde:

:laugh: "Es wurde rechtzeitig reagiert."

Dieser Satz in der aktuellen Lage fasst das wiederholte Versagen der Regierung so perfekt zusammen.

Wagner ein steuerbares We.. sen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Joke schrieb vor 5 Minuten:

This! In der Kochschen Welt aber völlig normal :D 

Ich stell mir die Situation gerade sehr schön vor.

"Halt, Stopp! Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich nach doppelter AZ Impfung den Booster bitte erst nach sechs Monaten holen!"
"Also. Außer Sie zählen zu den begründeten Ausnahmefällen, wie etwa, dass Sie sich nach doppelter AZ Impfung, den Booster holen möchten."

"... ABER. Moment Mal. Wenn die doppelte AZ Impfung sowieso immer einen begründeten Ausnahmefall darstellt, wieso ist das dann nicht einfach die Regel?"
WAS ZUM FICK? 

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Jene Länder mit den besten Impfquoten haben andere Wege beschritten und waren damit erfolgreich. Mit einer vernünftigen und vertrauenswürdigen Politik ohne Populismus wären wir auch dort. 

hättehättefahrradkette.

unsere strategie, den impfverweigern nicht auf die füße zu steigen, ist grandios gescheitert. insofern bitte nicht mehr weiterführen, trotz deiner fürbitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
moerli schrieb vor 1 Minute:

Er redet wenigstens nicht so lange wie Kurz und lässt andere auch die Fragen beantworten 

Die ganz hohe Kunst ist es vor allem so lange zu reden, ohne irgendetwas zu sagen. Dass kurz keine anderen Fragen beantworten ließ, stimmt übrigens nicht, bei Fragen nach Verfehlungen drehte er sich ja gleich in Richtung Landeshauptleute/Gesundheitsminister.

OidaFoda schrieb Gerade eben:

Mit einer vernünftigen und vertrauenswürdigen Politik ohne Populismus wären wir auch dort. 

Ja und fliegende Teppiche wären auch schön...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
GraveDigger schrieb vor 4 Minuten:

Ich stell mir die Situation gerade sehr schön vor.

"Halt, Stopp! Wir empfehlen Ihnen, dass Sie sich nach doppelter AZ Impfung den Booster bitte erst nach sechs Monaten holen!"
"Also. Außer Sie zählen zu den begründeten Ausnahmefällen, wie etwa, dass sie sich nach doppelter AZ Impfung, den Booster holen möchten."

"... ABER. Moment Mal. Wenn die doppelte AZ Impfung sowieso immer einen begründeten Ausnahmefall darstellt, wieso ist das dann nicht einfach die Regel?"
WAS ZUM FICK? 

:lol: @Der Koch

Man will gezielt verwirren, nicht dass ihnen alle Astras gleich die Türen einrennen sondern nur die Schlauen wie du und ich  :D 

In OÖ dürfen die Impfstrassen jetzt dann langsam eh gern wieder mehr als die 1.5 Tage aufsperren

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

wieso gilt das nicht 360 tage?

rein sachlich ist halt dein schutz wohl wirklich nicht mehr besonders gut.

Wurde heute so angekündigt, nur noch 9 Monate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 59 Minuten:

Wagner erinnert mich an meinen Geschichteprofessor.

Da hast aber nicht viel gelernt so langsam der redet und die Wörter trotzdem nicht rausbringt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Bin zweimal AZ geimpft. Fühle mich grade ein bisserl verunsichert. :nervoes:

Darf ich jetzt am Sonntag einfach so in die Kirche und dann zum Frühschoppen? :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag