COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 58 Minuten:

Ich wollts grad schreiben. Manche Menschen sollte man halt bei solchen Pressekonferenzen echt ned hinstellen... 

Stimmt,der ist doch ein Sprachrohr der ÖVP 

Alleine wie er sagte das Experten und Ärzte nicht gewarnt haben im Spätsommer und daher die Politik nicht früher handeln konnte 

Das war eine Lüge, die haben sehr wohl gewarnt wie der Wenisch und andere 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Joke schrieb vor 38 Minuten:

Jep, es wird halt zwischen Empfehlung und off-label unterschieden.

Ich bin da selber gespannt ob die mich in OÖ nächsten Freitag impfen oder wegschicken nach 5 Monaten

Der Koch schrieb vor 38 Minuten:

Es ist etwas anderes ob man das Impfschema des NIG anschaut - da sind's 6.

Oder eben 2 Seiten weiter nach den Ausnahmen den Passus der begründeten AusnahmenScreenshot_20211105_210408.jpg

Mit denen darf man ab 4 

Da widerspricht man sich doch (in)direkt vollkommen selbst, oder?

Wir "empfehlen" einen Drittstich nach sechs Monaten bei AZ - außer wenn man mit AZ zuvor doppelgeimpft wurde, dann darf man als begründeten Ausnahmefall "off-label" auch schon nach 4 Monaten. What the actual fuck?

Was um alles in der Welt, ist das den für eine Begründungsgrundlage? Wieso sagt man dann nicht einfach grundsätzlich vier Monate bei AZ? Das macht doch überhaupt gar keinen Sinn so und ist nichtmals unlogisch ansatzweise erklärbar...

Ich brauche Alkohol. Desinfektionsmittel zum Zeichen meiner Nächstenliebe. Und ein Buch, das ich von hinten lese. Was ein unsagbarer Blödsinn mal wieder.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.
Grissemann schrieb vor 22 Minuten:

Geil, endlich im Wirtshaus sitzen und wissen, dass keine scheiß Schwurbler weit und breit sind. 2G:love:

(Ok, außer Personal vl)

Die Quote an Schwurblern wird unter den Genesenen nicht so gering sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

wenn du jemanden für dein Produkt gewinnen willst musst du dich in die Zielgruppe reinversetzen können. Das ist Marketing, du musst diese ja nicht mögen. Gut, dich würdens auch nicht mögen, deshalb werdens es dir nicht abnehmen, überlass das anderen

jo, bissi aufklären, gut zureden und handi halten, damit diese typen der gesellschaft weiter auf den kopf scheißen. dass dir das gefällt, ist deine sache, bringt uns halt offensichtlich nicht weiter, wie die realität zeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Ist doch quantitativ völlig egal. Mehr als ein paar hundert Leute (maximal) werden keinen gefälschten Impfpass verwenden. Statt sich darüber den Kopf zu zerbrechen, kann man die Energie und Ressourcen viel sinnvoller einsetzen.

Es wird drauf hinauslaufen, dass das scannen der codes normal wird. Irgendwelche Begründungen, warum das nicht geschieht, sind ohnehin Ausreden, man braucht dafür schließlich auch nicht mehr als ein Smartphone mit Internet. In der Zeit, in der man blöd auf irgendeinen Zettel geglotzt hat, hätte man den Code schon zwei Mal gescannt. Es braucht mehr Disziplin, das ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.
Grissemann schrieb vor 28 Minuten:

Geil, endlich im Wirtshaus sitzen und wissen, dass keine scheiß Schwurbler weit und breit sind. 2G:love:

(Ok, außer Personal vl)

Sofern natürlich überhaupt kontrolliert wird! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Keinen Plan der Herr, keinen Plan.... 

Man muss nur genug Vodka rein dann schmeckt man die Erdbeere eh nimmer ???

Ok... mit der Argumentation kannst Vodka mit Honig und Erdnussbutter auch genießen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris_ajh schrieb vor 57 Minuten:

Ich habe meine Zweitimpfung bereits am 02. Februar dieses Jahr bekommen und der dritte Stich ist an meinem Arbeitsplatz (Gesundheitswesen) für Mitte bis Ende November geplant.

Die Gültigkeit meines grünen Passes ist somit am Montag abgelaufen und ich werde gleich behandelt wie alle Ungeimpften, obwohl ich mich bisher eigentlich immer an Alles gehalten habe - das finde ich ehrlich gesagt gerade gar ned leiwand!

BTW - in meinem Umfeld trifft genau das natürlich auch auf sehr viele Kollegen zu und ich nehme an, dass sich die Begeisterung generell in Grenzen hält.

Dass es hier nicht eine Frist von zumindest 1 - 2 Wochen gibt, damit man zumindest ein bisschen Zeit hat sich zu organisieren, finde ich ehrlich gesagt eine Sauerei!

Denke die gibt es eh 

3 Wochen sind es 

Außerdem kannst ja eh den dritten Stich nach 6 Monaten holen, zumindest in Wien und noch paar BL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Es wird drauf hinauslaufen, dass das scannen der codes normal wird. Irgendwelche Begründungen, warum das nicht geschieht, sind ohnehin Ausreden, man braucht dafür schließlich auch nicht mehr als ein Smartphone mit Internet. In der Zeit, in der man blöd auf irgendeinen Zettel geglotzt hat, hätte man den Code schon zwei Mal gescannt. Es braucht mehr Disziplin, das ist klar.

Das wird ganz sicher nicht normal werden. Bevor auch nur 10% der QR-Codes gescannt werden, wird es den ganzen Zinnober gar nicht mehr brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
GraveDigger schrieb vor 7 Minuten:

Da widerspricht man sich doch (in)direkt vollkommen selbst, oder?

Wir "empfehlen" einen Drittstich nach sechs Monaten bei AZ - außer wenn man mit AZ zuvor doppelgeimpft wurde, dann darf man als begründeten Ausnahmefall "off-label" auch schon nach 4 Monaten. What the actual fuck?

Was um alles in der Welt, ist das den für eine Begründungsgrundlage? Wieso sagt man dann nicht einfach grundsätzlich vier Monate bei AZ? Das macht doch überhaupt gar keinen Sinn so und ist nichtmals unlogisch ansatzweise erklärbar...

Ich brauche Alkohol. Desinfektionsmittel zum Zeichen meiner Nächstenliebe. Und ein Buch, das ich von hinten lese. Was ein unsagbarer Blödsinn mal wieder.

This! In der Kochschen Welt aber völlig normal :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag