Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 5. November 2021 GraveDigger schrieb vor 1 Minute: Wurde das nicht spätestens heute früh recht deutlich geändert? Zumindest berichtet Der Standard seit Vormittag unter anderem mit Wien – Die Corona-Auffrischungsimpfung kann in begründeten Ausnahmefällen bereits früher als sechs Monate nach dem Zweitstich erfolgen – nämlich bereits nach vier Monaten. Das geht aus den nun in schriftlicher Form vorliegenden Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums (NIG) hervor. Zu den Ausnahmen zählt etwa der Antritt einer längeren Reise, besonders hohes Expositionsrisiko oder eine zweimalige Impfung mit Astra Zeneca." Und @Anhängerhat ja auch erst Beginn der Woche davon erzählt, dass man sich in Wien offiziell nach vier Monaten bei AZ impfen kann. Es weiß wohl einfach mal wieder der eine nicht, was der andere sagt und sagt dann prinzipiell das Gegenteil davon. Aber vielleicht lese ich das Buch auch lieber mal von hinten. Jep, es wird halt zwischen Empfehlung und off-label unterschieden. Ich bin da selber gespannt ob die mich in OÖ nächsten Freitag impfen oder wegschicken nach 5 Monaten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. November 2021 GraveDigger schrieb Gerade eben: Wurde das nicht spätestens heute früh recht deutlich geändert? Zumindest berichtet Der Standard seit Vormittag unter anderem mit Wien – Die Corona-Auffrischungsimpfung kann in begründeten Ausnahmefällen bereits früher als sechs Monate nach dem Zweitstich erfolgen – nämlich bereits nach vier Monaten. Das geht aus den nun in schriftlicher Form vorliegenden Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums (NIG) hervor. Zu den Ausnahmen zählt etwa der Antritt einer längeren Reise, besonders hohes Expositionsrisiko oder eine zweimalige Impfung mit Astra Zeneca." Und @Anhängerhat ja auch erst Beginn der Woche davon erzählt, dass man sich in Wien offiziell nach vier Monaten bei AZ impfen kann. Es weiß wohl einfach mal wieder der eine nicht, was der andere sagt und sagt dann prinzipiell das Gegenteil davon. Aber vielleicht lese ich das Buch auch lieber mal von hinten. Es ist etwas anderes ob man das Impfschema des NIG anschaut - da sind's 6. Oder eben 2 Seiten weiter nach den Ausnahmen den Passus der begründeten Ausnahmen Mit denen darf man ab 4 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 5. November 2021 Von einigen etwas eigenartigen Formulierungen abgesehen eine PK, für die man loben kann. Die Grundaussage, dass die Impfung das einzige Werkzeug ist, das man hat und das eine entsprechende Wirkung hat, die Notwendigkeit die Quote zu steigern und die Wichtigkeit der dritten Impfung, die Annahmen sind schon einmal korrekt und das ist viel wert. Der Weg dort hin geht über tiefe Einschnitte für Impfgegner, auch das wurde klar formuliert und auch das ist völlig richtig. Schön zu sehen, dass die Wissenschaft nun endlich eine Rolle bei der Entscheidungsfindung zu spielen scheint. Auch gut, dass die Larifari-Mentalität angesprochen wurde, hier muss man aber natürlich auch Taten folgen lassen, Kontrollen sind unausweichlich, wenn man Disziplin herstellen will. In meinen Augen viel richtig gemacht, vorziehen der Stufe 5 wäre natürlich noch besser gewesen, 2G am Arbeitsplatz wäre auch eine Verbesserung gewesen, schade drum, hoffentlich ist es auch nicht notwendig. Bzgl. der Rechtzeitigkeit, naja, wird man sehen, diese Maßnahmen sollte es schon seit Monaten geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. November 2021 schooontn schrieb vor 1 Minute: also ist die pandemie nun vorbei? Ja. Blümel hat Plague Inc. durchgespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 5. November 2021 reallumpi schrieb vor 5 Minuten: Genau das hab ich mir auch gedacht, das ist eigentlich eine gefährliche Drohung.... Bis dahin wird es so viel Normalität wie möglich für jeden geben, der das Angebot annimmt, passt schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 5. November 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Ja. Blümel hat Plague Inc. durchgespielt. Das war sicher ned leicht, wenn die von der Parteizentrale alle drei Tage das Handy resettet wird. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 5. November 2021 2g ist ein richtiger schritt - vor einem monat wär's besser gewesen. mit dem kommunikativen mist der övp und den in jeder hinsicht schwachen grünen gesundheitsministern ist halt nicht mehr möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 5. November 2021 pramm1ff schrieb Gerade eben: Das war sicher ned leicht, wenn die von der Parteizentrale alle drei Tage das Handy resettet wird. Das spielt er ja eh am Laptop, oh wait. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 5. November 2021 cmburns schrieb vor 4 Minuten: Steht aber auch, gilt dann nicht für den Grünen Pass. Doch. Nur wenns unter 4 Monaten ist zählts nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 5. November 2021 ungeimpftes Gsindel 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) schooontn schrieb vor 5 Minuten: also ist die pandemie nun vorbei? yup plieschn schrieb vor 3 Minuten: Von einigen etwas eigenartigen Formulierungen abgesehen eine PK, für die man loben kann. Die Grundaussage, dass die Impfung das einzige Werkzeug ist, das man hat und das eine entsprechende Wirkung hat, die Notwendigkeit die Quote zu steigern und die Wichtigkeit der dritten Impfung, die Annahmen sind schon einmal korrekt und das ist viel wert. Der Weg dort hin geht über tiefe Einschnitte für Impfgegner, auch das wurde klar formuliert und auch das ist völlig richtig. Schön zu sehen, dass die Wissenschaft nun endlich eine Rolle bei der Entscheidungsfindung zu spielen scheint. Auch gut, dass die Larifari-Mentalität angesprochen wurde, hier muss man aber natürlich auch Taten folgen lassen, Kontrollen sind unausweichlich, wenn man Disziplin herstellen will. In meinen Augen viel richtig gemacht, vorziehen der Stufe 5 wäre natürlich noch besser gewesen, 2G am Arbeitsplatz wäre auch eine Verbesserung gewesen, schade drum, hoffentlich ist es auch nicht notwendig. Bzgl. der Rechtzeitigkeit, naja, wird man sehen, diese Maßnahmen sollte es schon seit Monaten geben. 2G ist brandgefährlich und wird uns auf den Kopf fallen bearbeitet 5. November 2021 von OidaFoda 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 5. November 2021 OidaFoda schrieb vor 8 Minuten: Die PK erinnerte mich eher an "Echt fett" Dann hätte Kickl durchs Bild gehen müssen: "Juuuuuuuti!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 5. November 2021 plieschn schrieb Gerade eben: Dann hätte Kickl durchs Bild gehen müssen: "Juuuuuuuti!" Beauuuty bitte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 5. November 2021 Der Koch schrieb vor 4 Minuten: Ja. Blümel hat Plague Inc. durchgespielt. Real Life Österreich wär das Anti-Madagascar. Einfachster "Gegner" im Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 5. November 2021 Joke schrieb vor 3 Minuten: Jep, es wird halt zwischen Empfehlung und off-label unterschieden. Ich bin da selber gespannt ob die mich in OÖ nächsten Freitag impfen oder wegschicken nach 5 Monaten Ich hoffe für dich doch dass sie dich nicht erst nach fünf Monaten wieder wegschicken. Wir OÖler sind nicht die schnellsten, aber so langsam sind wir auch nicht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts