COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube, es wird sich bald ernsthaft was tun. Deutschland diskutiert eine Reisewarnung für Österreich.

https://www.derstandard.at/story/2000130918265/deutschland-diskutiert-reisewarnung-fuer-oesterreich?ref=article

WIEN gefährdet die Wintersaison, sonst niemand. Merkt euch das, ein für alle Mal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Gut die Reisewarung für OÖ hätte schon vor Corona raus müssen :davinci:

Genau deswegen Boostern wir auch so fleißig und haben so eine Topimpfquote weil die Leute eh genug richtige Information bekommen. 

Die Leute verfügen leider nicht über genügend Medien- und Fachkompetenz um mit dem Informationsgehalt des Internets zurechtzukommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gatrik schrieb vor 5 Minuten:

Die Leute verfügen leider nicht über genügend Medien- und Fachkompetenz um mit dem Informationsgehalt des Internets zurechtzukommen. 

Manche kommen nichtmal ins Internet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Manche kommen nichtmal ins Internet. 

Die haben somit eine natürlich Schutzkapsel um sich gegen bösartige Angriffe zu wehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14111690/Mediziner-Staudinger-zur-CoV-Lage/15028593 

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen...sehr gutes Interview! 
Jaukerl holen, Probleme lösen. 

Sonst: unsolidarisch, unwissenschaftlich und irgendwie asozial.
Verdammte Lockdown-Fetischisten, Rezessionsanbeter, Maskenliebhaber und Schulsperrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 27 Minuten:

https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14111690/Mediziner-Staudinger-zur-CoV-Lage/15028593 

Dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen...sehr gutes Interview! 
Jaukerl holen, Probleme lösen. 

Sonst: unsolidarisch, unwissenschaftlich und irgendwie asozial.
Verdammte Lockdown-Fetischisten, Rezessionsanbeter, Maskenliebhaber und Schulsperrer.

Die Reaktion auf die Frage wie er das mit Kickls Behandlungsvorschläge sieht. :lol: :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, es wird sich bald ernsthaft was tun. Deutschland diskutiert eine Reisewarnung für Österreich.

https://www.derstandard.at/story/2000130918265/deutschland-diskutiert-reisewarnung-fuer-oesterreich?ref=article

Sehr gut. Ich mag es wenn der Hörl nicht bekommt was er will und den Adlern erklären muss, warum die fetten Gewinne diesen Winter ausbleiben. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Gatrik schrieb vor 11 Minuten:

Die Reaktion auf die Frage wie er das mit Kickls Behandlungsvorschläge sieht. :lol: :love: 

Hat Kickl tatsächlich gesagt dass Vitamin C und Aspirin vor einem schweren Verlauf schützt? Wtf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Hat Kickl tatsächlich gesagt dass Vitamin C und Aspirin vor einem schweren Verlauf schützt? Wtf

Und Bitterstoffe! Aspirin mit Kaffee einnehmen und man ist superimmunisiert. Danach an einer Zitrone lutschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Freundin meiner Frau aus OÖ (woher sonst) ist auch total gegen die Impfung. Sie meint, dass eine Infektion viel besser schützt und sie als junge gesunde Frau keinen schweren Verlauf haben wird. Und die Regierung hat die Betten und ICU Problematik künstlich durch Reduzierung der Kapazitäten herbeigeführt. Und ein Klassiker: Von einem Bekannten die Frau arbeitet auf einer Intensiv und denen ist dort allen fad und wissen nichts mit ihrer Zeit anzufangen :kopfwand:

was soll man dazu noch sagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt rotierens die Seilbahner. Wenn das kommt haben wir Tags darauf 1G mit strengsten Kontrollen überall außer im Lebensmittelhandel/Apotheken

Gleich kommt da Hörl mit einem Interview.

“Wos für Infektionen? Von wo wisstsn des überhaupt?“ 0A5959C1-EA7E-4A5D-B996-F5489A0FB8F3.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Joke schrieb vor 6 Stunden:

Astra/Astra/Pfizer oder Pfizer/Pfizer/Pfizer?

Armer Brudi

Moderna/Moderna/Pfizer-alle 3 waren orsch ^^

limessuperior92 schrieb vor 6 Stunden:

nur weil etwas fürn Arsch ist, heißt es nicht automatisch, dass man es sich hinten hineinschieben muss.

in den popo lel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
matthias1745 schrieb vor 14 Stunden:

Nagut 5 mal in 2 Wochen zum Hausarzt? Wer macht sowas?

Ich glaub ich war in meinem ganzen Leben keine 5 mal beim Hausarzt! 

Jung und glücklich schätze ich. Macht natürlich jeder der es tun muss.

Die 2 Wochen waren natürlich übertrieben - geschenkt - aber wenn du eine schwere Krankheit hast und dementsprechend nicht zur Arbeit kannst, dann gehst du natürlich im Verlauf der Krankheit so oft zum Arzt wie er dich hinbestellt, 5x ist da keine Seltenheit, bis er bereit ist dich gesund zu schreiben. Da ich schon in den 80ern und 90ern mehrmals die Influenza A und später auch die H1N1 erwischt habe weiß ich wovon ich rede. Die Impfung ist mir deutlich lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 12 Stunden:

Dieser Mann ist so ein Trottel, ja genau hätten die ganzen Covidtoten einfach Paracetamol genommen :facepalm:

https://www.derstandard.at/story/2000130909556/wurmmittel-statt-impfvergewaltigungen-der-plan-b-von-herbert-kickl?ref=rss

Das ist der österreichische Trump. Man kann nur hoffen dass er nie wieder auch nur in die Nähe einer Regierungsfunktion kommt...

Der Koch schrieb vor 12 Stunden:

https://salzburg.orf.at/stories/3128605/

Is ja auch nicht mehr packbar :facepalm:

Jetzt weiß ich endlich wo Schilda liegt. Wobei könnten auch ein paar andere BL sein.

Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000130881668/impfwillige-wurden-in-wien-trotz-termins-wieder-heimgeschickt

BTW:

Ich bin jedenfalls beruhigt das man auch im Büro vom Hacker so wenig Ahnung hat wie ich. ;)

P.S.: Ich hätte es übrigens getan wäre die Dame zu mir als Arzt vorgedrungen. 

Es is halt zach. Ich kann mit den Booster z.B. erst ab 27.11 holen, weiß aber dass ich an genau diesem WE drei Tage in der Steiermark an einem größeren Ereignis mit 100 - 200 Leuten sein muss(!). Da hätt ich mir halt schon gern den Booster 2-3 Wochen vorher geholt (wollt sogar Grippe & Covid-Booster gleichzeitig machen) und mich ein wenig wohler gefühlt. Aber das funktioniert halt leider ned, was will man tun. :-(

nero08 schrieb vor 9 Stunden:

2,5G ode 2G ist jetzt für mich net so der Unterschied. Grundsätzlich ist eines PCR gesteste Person wohl safer als eine genese Person. 2G mit Impfung + PCR wäres wohl oder gleich 1G

Nein das ist schon ein ziemlicher Unterschied. bei 2G kriegst wieder einige Leute, dass sie impfen gehen, bei 2.5G definitiv nicht.

Der Koch schrieb vor 8 Stunden:

ATH haben wir heut ja eh nur um rund 500 verpasst. 

Aber ich glaub morgen hauts a paar das Kipferl aus Gesicht. 

Mich schockt nix mehr. Ich erwarte diese extreme Eskalation schon seit ca. 14 Tagen, so wie sich die 8 anderen Bundesländer und der Bund spielen in letzter Zeit. Ich glaub auch nicht mehr dass ein allgemeiner Lockdown verhindert werden kann. Denke irgendwann Anfang/Mitte Dezember wird es soweit sein. Für wie lange wird man dann sehen. Ich hoff dass er ned länger als bis Mitte Ende Jänner dauern wird.

Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Also von mir aus können wir einfach zusperren. 

Des wird morgen wieder a Hammer. 

Wie gesagt, ich hab nix anderes erwartet...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza schrieb vor 10 Stunden:

entweder eine konstruierte story deinerseits, oder die dame ist ein impfverweigerer der kategorie "hosenscheisser", die sich einfach irgendeine begründung aussucht, um nicht als der trottel hingestellt zu werden, der sie ist...

Beim ehemaligen Geschäftspartner im Betrieb, haben sich jetzt die restlichen 8 auch impfen lassen. Die hatten immer die Begründung: Ich bin ja eh gesund und ich lass mich scho irgendwann impfen. Aber momentan kein Bock. Also typisch österreichisch. Faulheit. Aber dauernd testen ist doch anstrengender: Na, des mit dem Gurgeltest von daham ist leiwand in Wien, und gib i jedes Mal dann ab wenn ich das Frühstück vom Billa hole.

Gibt noch viele die einfach zu faul sind. Und die Tests sehr einfach zu bekommen sind. Wobei ich lieber 2x impfen gehe als wöchentlich 2-3x testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag