OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2021 Bei 2G+ steige ich aus. Ich bin geimpft, da renne ich nicht auch noch testen. Das wird sich kaum jemand antun. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten: Eltern von Kindern zwischen 5 und 12 Jahren sollen ihre Kinder in Wien impfen lassen können, etwa in einer Impfstraße. Interessant, gestern hat Redlberger-Fritz noch davon abgeraten, weil es noch keine für Kinder zugelassene Impfstoffe gibt. https://wien.orf.at/stories/3128490/ bearbeitet 4. November 2021 von Bepperl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 flucky schrieb vor 17 Minuten: Aufgrund der hohen Zahlen habe ich nun erstmals das Infektionsteam beim Anrufen von Erkrankten selber unterstützt. Sehr interessant muss ich sagen. Gott sei Dank waren alle bis jetzt sehr kooperativ und keinem ging es wirklich schlecht. Der Großteil der Volljährigen war geimpft. Mittlerweile ist auffällig, dass sich KP im gemeinsamen Haushalt sehr wahrscheinlich anstecken. Auch wenn sie geimpft sind. Deshalb wäre es mE sinnvoll, wenn KP im gemeinsamen Haushalt auch wieder abgesondert werden würden. Unabhängig vom Impfstatus. Aber ich gehe davon aus, dass die Gesundsheitsgefährder der Impfelite dann wieder aufschreien würde. Es ist so traurig, dass die Impfkampagne von beiden Seiten so beschädigt wurde, dass wir wieder mit diesem Schlamassel leben müssen. Wieder ein gutes Beispiel für einen Antiimpfer im Gesundheitsumfeld - wohl kein Zufall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 4. November 2021 Also mit "Ende nächster Woche" ist jetzt auch nicht so das über drüber vorpreschen Fuxxl schrieb vor 5 Minuten: Bin gespannt wie man das kontrollieren wird. Ich höre auch immer mehr von gefälschten Impf- und Testbestätigungen. Beim Arbeitgeber eines Freundes von mir wurde ein MA damit erwischt und entlassen. Ohne Kontrollen wirds sowieso nicht gehen. Macht ja sonst jeder was er will. Außerdem gehört jedes Impf- bzw Genesungszertifikat nicht einfach so "kontrolliert" sondern mittels App gescannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. November 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten: Er trollt offensichtlich oder ist fett. Nach Guantanamo gewisse bezirke in oö reicht auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 4. November 2021 Hugo_Maradona schrieb vor 54 Minuten: Es ist ja so Österreich, dass am Tag vorm großen Ländergipfel nun ein Bundesland nach dem anderen (Wien PK ist ja um 13:30) die eigenen neuen Maßnahmen präsentiert. Burgenland PK ist übrigens jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Bei 2G+ steige ich aus. Ich bin geimpft, da renne ich nicht auch noch testen. Das wird sich kaum jemand antun. Wenn es dafür ohne Impfung streng kontrolliert nichts mehr gibt, würde ich es zwischenzeitlich akzeptieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 4. November 2021 Ludwig neuer Kanzler und Dosko Gesundheit und Verteidigungsminister = SPÖ Absolute 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 bianco verde schrieb vor 27 Minuten: Übrigens: An dem Tag, an dem wir mehr als 8.000 Neuinfektionen haben, stehen die Mitarbeiterinnen beim heimischen Billa ohne Maske herum, an der Kassa wie auch beim Einräumen. Darf sie auch, da geimpft. Schau dir an wie vollgepackt die Stadthalle letzte Woche war, dort hat auch niemand Maske getragen. Von Cluster liest man aber nichts, die Impfung wirkt einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 4. November 2021 OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Bei 2G+ steige ich aus. Ich bin geimpft, da renne ich nicht auch noch testen. Das wird sich kaum jemand antun. was man so hört auch ein grund warum die zahlen so steigen. viele geimpfte waren/sind zu sorglos und glauben unantastbar zu sein. ein irrglaube und wer sich ein wenig mit der thematik impfung (allgemein) beschäftig wird dies auch wissen.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 bianco verde schrieb vor 24 Minuten: Nein. Aber die Symbolwirkung ist recht komisch. Kunden rennen mit FFP2 herum, Angestellte komplett ohne. 3G am Arbeitsplatz ?♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. November 2021 Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Ludwig neuer Kanzler und Dosko Gesundheit und Verteidigungsminister = SPÖ Absolute PRW gefällt das nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 flucky schrieb vor 4 Stunden: HAHA, dass die Impfelite diesen Beitrag so liked, zeigt welcher Wahnsinn hier so vorherrschend ist. Ich behaupte das Gegenteil: Neben den überzeugten Anti-Corona-Schwurblern ist vor allem die Impfelite schuld, dass die Impfquote so niedrig ist. Die Impfbereitschaft ging dann in den Keller, als von Impfpflicht, 1G, kostenpflichtige Tests, etc. diskutiert wurde. Gerade wieder mit Leuten aus DK und Holland geredet. Solche Diskussionen gab es dort einfach nicht. Und selbst bei in NL ist die Impfquote höher. Ohne irgendwelchen Kontrollen oder Konsequenzen für Bevölkerung und Unternehmen. Aber die Impfelite möchte gerne eine Orbanisierung haben: IHR HABT DAS ZU TUN! Kein Wunder, dass das nicht funktioniert. Aber wenn die Impfelite weiterhin glaubt, dass jeder Nichtgeimpfte ein leugnender Schwurbler ist, dann ist sowieso jede Diskussion sinnlos. Meistens kommt dann sowieso nur die hochwissenschaftliche Erklärung: "Alles Trottel". Es ist dann doch etwas komplizierter. Dass hier weiterhin der Freizeitbereich als Problembereich der Infektionen gesehen wird, zeigt, dass man nicht wirklich lösungsorientiert gedacht wird. Aber wie ich schon öfters gesagt habe. Man sollte in die Entscheidung mehr Soziologen einbeziehen. Virologen haben einfach keine Ahnung wie eine Gesellschaft funktioniert. Politiker sind ebenfalls ahnungslos, wenn es darum geht, wenn es um das Gesamtwohl geht. Und jetzt freue ich mich schon aufs Draufhauen. Ja als Geimpfter, der sich auch weiterhin jede Woche testen lässt, würde ich mir wünschen dass ihr es tut. Was spricht dagegen? Ganz abgesehen jetzt von den Rundherum. Was spricht dagegen sich einen höheren Schutz gegen einen Virus zu holen der die Gesellschaft und die Welt in Geiselhaft hält. Besserer Schutz für die eigene Gesundheit, Familie und Freunde. Und man trägt seinen kleinen Teil dazu bei diese Drecks Pandemie endlich effektiv zu bekämpfen. Nix anderes wünsch ich mir. Und wenn mehr Druck ausgeübt werden muss. Dann soll es so sein. Aber gesellschaftlich habe ich nicht viel mehr Vorteile als ein Ungeimpfter. Da ich mich trotzdem immer testen lasse. Erst Recht wenn ich wohin muss. Aber auch generell 1x die Woche. Um ja nicht den Drecksvirus in mein Haus zu bringen und damit meine Mutter zu gefährden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 4. November 2021 Kaktus schrieb vor 2 Minuten: Erinnere mich noch zu gut, als die Köstinger Ludwigs Verschärfungen als absurd abtat bzw. der türkise Don und sein geblümelter Hawi uns Mitte Oktober heldenhaft verkündete, dass die Pandemie vorbei sei. ich kann mich aber auch noch sehr gut erinnern, wie Hacker/Ludwig im März die Schanigarten öffnen wollten, nur weil der Bund da auf einer harten Linie gefahren ist. In Wahrheit geht es in erster Linie darum sich politisch abzugrenzen. Es ist nur ein reiner Zufall, dass es jetzt halt der richtige Weg ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. November 2021 (bearbeitet) Kaktus schrieb vor 3 Minuten: Erinnere mich noch zu gut, als die Köstinger Ludwigs Verschärfungen als absurd abtat bzw. der türkise Don und sein geblümelter Hawi uns Mitte Oktober heldenhaft verkündete, dass die Pandemie vorbei sei. Es ist halt schon eklatant, wieviel besser die Sozialdemokraten Länderübergreifend die Pandemie managen im Vergleich zu Konservative und Rechte. Spanien, Portugal, Dänemark, Wien, Burgenland vs Deutschland, Schweiz Oberösterreich. bearbeitet 4. November 2021 von Derni 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts