COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
flucky schrieb vor 21 Minuten:

Gerade wieder mit Leuten aus DK und Holland geredet. Solche Diskussionen gab es dort einfach nicht. Und selbst bei in NL ist die Impfquote höher. Ohne irgendwelchen Kontrollen oder Konsequenzen für Bevölkerung und Unternehmen.

Österreich ist hinsichtlich Wissenschafts- und Technologiefeindlichkeit, Neigung zur Schwurbelei, Homöopathie usw sehr viel mehr ein zentral/osteuropäisches Land. NL, DK sind da schlechter Vergleich meiner Meinung nach.

:fuckthat: 

Das Bundesland, dem das Wasser bis zum Hals steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
flucky schrieb vor 13 Minuten:

HAHA, dass die Impfelite diesen Beitrag so liked, zeigt welcher Wahnsinn hier so vorherrschend ist.

Ich behaupte das Gegenteil: Neben den überzeugten Anti-Corona-Schwurblern ist vor allem die Impfelite schuld, dass die Impfquote so niedrig ist. Die Impfbereitschaft ging dann in den Keller, als von Impfpflicht, 1G, kostenpflichtige Tests, etc. diskutiert wurde.

Gerade wieder mit Leuten aus DK und Holland geredet. Solche Diskussionen gab es dort einfach nicht. Und selbst bei in NL ist die Impfquote höher. Ohne irgendwelchen Kontrollen oder Konsequenzen für Bevölkerung und Unternehmen.

Aber die Impfelite möchte gerne eine Orbanisierung haben: IHR HABT DAS ZU TUN! Kein Wunder, dass das nicht funktioniert. Aber wenn die Impfelite weiterhin glaubt, dass jeder Nichtgeimpfte ein leugnender Schwurbler ist, dann ist sowieso jede Diskussion sinnlos. Meistens kommt dann sowieso nur die hochwissenschaftliche Erklärung: "Alles Trottel". Es ist dann doch etwas komplizierter. Dass hier weiterhin der Freizeitbereich als Problembereich der Infektionen gesehen wird, zeigt, dass man nicht wirklich lösungsorientiert gedacht wird.

Aber wie ich schon öfters gesagt habe. Man sollte in die Entscheidung mehr Soziologen einbeziehen. Virologen haben einfach keine Ahnung wie eine Gesellschaft funktioniert. Politiker sind ebenfalls ahnungslos, wenn es darum geht, wenn es um das Gesamtwohl geht.

Und jetzt freue ich mich schon aufs Draufhauen.

Warum sind die geimpften Schuld das sich die Massnahmengegner nicht impfen lassen? Meine Erfahrungen und Beobachtungen zeigen viel mehr, das einer der sich nicht impfen lassen will, auch alle andere Massnahmen nicht tragen will und alles in Frage stellt.

Der Impfdruck der jetzt aufgebaut wird ist den Krankenhauszahlen geschuldet, die sind halt nun mal nicht weg zu leugnen, auch nicht das bei ordentlicher Durchimpfung das Problem für den Moment gelöst ist und es normal weiter gehen kann.

Es spielt meiner Meinung nach keine Rolle wo man sich ansteckt, am meisten wohl im privaten Bereich, und der lässt sich halt nicht kontrollieren, zeigt aber auch die Selbstverantwortung eines gewissen Bevölkerungsanteils. Die MFG und Teile der FPÖ Wähler haben sich radikalisiert und nicht umgekehrt, ich für meinen Teil bekomme nur Schwurbler-Demos mit, das sind auch die, die am lautesten auf FB schreien.

Natürlich gibt es auch die anderen, der Teil ist aber doch deutlich geringer, und wenn man dann die dafür verantwortlich macht das sich die FPÖ Wähler lieber Pferdeentwurmungsmittel spritzen als eine Impfung kann ich das nicht verstehen.

Weil zusammenfassend sind die geimpften damit schon Schuld daran das die Zahlen jetzt explodieren und deiner Meinung nach auch daran das die Impfquote so gering ist. Meiner Meinung nach sind so Kickls oder die Schwurbler von MFG schuld daran und spalten auch bewusst die Bevölkerung. Ohne jetzt nachzuschauen, wird bei den von dir angegeben Ländern nicht oder viel weniger versucht politisches Kleingeld zu machen und einfach mal dagegen zu sein. Wenn alle am gleichen Strang ziehen würden, würde es auch bei uns anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
n`alex schrieb vor 15 Minuten:

Also noch einmal. Wer hat den behauptet das die Impfung zu 100% schützt? Du kommst immer wieder mit dem gleichen Thema, aber niemand hat das je behauptet. Darum verstehe ich nicht warum du, immer und immer wieder die MOMENTAN einzige Lösung des Problems torpedierst, obwohl niemand hier die Impfung als Wundermittel anpreist. Das versehe ich nicht.

Und zu Schwurbler: Ich würde viel wetten das es auch hier Leute gibt, die in ihrem Bekanntenkreis vom " Der Koch" erzählen, der früher die Impfung nicht kritisiert hat, und das heute tut, und so ihre Schwurbeleien spinnen. Auch weil du scheinbar irgendwo an einer Stelle sitzt die halt ein wenig mehr Infos hat als der "normale" Bürger. 

Niemand verlangt das du lügst, aber ich und viele andere fragen sich halt was deine Agenda ist? Was gibt es für Alternativen anstatt sich impfen zu lassen?

Ich bin geimpft und lasse mich jede Woche 1x testen, wenn alle die können geimpft wären, könnte ich mir den Test sparen. Und wie es aussieht muss ich im Jänner auffrischen, freue ich mich darüber? nein. Gibts eine Alternative? Nein. Mir hat niemand gesagt das die Impfung 12 Monate wirkt, mir wurde gesagt man geht davon aus das sie 9-12 Monate wirkt,  jetzt ist es weniger und man empfiehlt eine Auffrischung, und auch hier habe ich nirgendwo gelesen oder gehört das die jetzt fix 1 Jahr wirkt oder mehr oder weniger. Man geht davon aus, was halt nicht eintreffen muss. 

Fakt ist aber, das die Impfung wirkt, siehe Krankenhauszahlen, 1/3 der Bevölkerung ist für 2/3 der Krankenhausfälle verantwortlich und noch mehr für die Intensivfälle. DAS sollte eigentlich unser Hauptaugenmerk sein, stattdessen diskutierst du darüber das die Impfung nicht so toll ist, kann ich nicht verstehen. 

Du brauchst mir dein falsches Verständnis davon was ich mache und den Vorwurf ich würde die Impfung torpedieren nicht "nochmal" erklären nur weil du nicht über die Realität nachdenken willst bzw. sie nicht lesen willst.

Und wenn du nicht verlangst das ich lüge dann lass mich die Realität einfach sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010
benni889 schrieb vor 22 Minuten:

Absatz 2, deswegen. Israel hat dann beeilt mit boostern.

Was machen wir? Wir gurken herum, du musst dich anmelden, mussten landtagswahlen oö abwarten, kurz abservieren etc

Da gebe ich Dir 100%ig recht. Austria in a nutshell. In einem Land wo ein Parteichef seinen Wählern empfiehlt sich Pferdeentwurmungsmittel zu spritzen und sonst einfach jeden Tag einen Apfel und ein irgendwelche Bitterstoffe einzunehmen und sich eine andere Partei gründen kann die Corona sowieso komplett anzweifelt und hier ein paar ziemlich unsympatische Menschen jetzt keine Ahnung wieviel Jahre vom Steuerzahler durchgefüttert werden, wundert mich eigentlich nichts mehr. Einzig das trotz mittlerweile fast 2000 Menschen im Krankhaus, davon über 350 intensiv, sich die Haltung weiterhin hält. Man kann nur hoffen das es nicht Zuviele trifft die jetzt unverschuldet in den sauren Apfel beissen müssen.

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Du brauchst mir dein falsches Verständnis davon was ich mache und den Vorwurf ich würde die Impfung torpedieren nicht "nochmal" erklären nur weil du nicht über die Realität nachdenken willst bzw. sie nicht lesen willst.

Und wenn du nicht verlangst das ich lüge dann lass mich die Realität einfach sagen.

LOL ich darf mich nicht wiederholen, aber du schreibst jeden Tag gefühlt 100x das gleiche? Ernsthaft?

Nicht mal eine einfache Frage kannst beantworten, aber das wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich, aber ich wiederhole mich gerne:

Wer hat den gesagt das die Impfung 100% schützt/wirkt?

Muss ja einen Grund haben das du das jeden Tag 10x hier reinschreibst das sie das nicht tut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
n`alex schrieb vor 34 Minuten:

LOL ich darf mich nicht wiederholen, aber du schreibst jeden Tag gefühlt 100x das gleiche? Ernsthaft?

Nicht mal eine einfache Frage kannst beantworten, aber das wundert mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht wirklich, aber ich wiederhole mich gerne:

Wer hat den gesagt das die Impfung 100% schützt/wirkt?

Muss ja einen Grund haben das du das jeden Tag 10x hier reinschreibst das sie das nicht tut. 

Zwischen "du brauchst nicht" und "du darfst nicht" liegen halt Welten,... Ein weiteres Indiz dafür das du nicht ließt was ich schreibe,... du Versteifst dich ja auch weiterhin auf den Eigenschutz obwohl ich diesen schon sehr lange nicht mehr kritisch angesprochen habe.

Und ja die Meldung "gehen Sie Impfen dann ist die Pandemie Vorbei" oder Zulassungsstudien die einen 100% Schutz vor Beatmung sugerieren wie HIER vom MDR-Wissen Redakteur oder die Studien das Kinder zu 100% geschützt werden oder die Formulierungen wie "vollimunisiert" tun genau das.....

Sie reden den Leuten 100% Schutz ein.

Worum es bei mir aber eben in letzter Zeit geht ist das Narativ des hohen Fremdschutz der zu einer Herdenimmunität führen soll. Das wäre der Schutz von Ungeimpften aufgrund der hohen Anzahl von geimpften. Und das ist eben nach vielen Expertenmeinungen (ja auch das hat sich erst gedreht) nicht der Fall. Der Schutz ist - so wie eben auch der Impfstoff konzipiert wurde - ein Mechanismus des primären Eigenschutz. Einige User hier verteidigen dieses Narativ halt noch immer wie eine goldene Kuh.

P.S.: Heute beim Video von Streck gings sogar eigentlich nur um einen Vorschlag den ich Anfang Sommer machte das sich geimpfte bitte weiter testen lassen sollen. - Durch den Fleischwolf wurde ich deswegen gedreht weil man hat ja alles getan nach den 2 Stichen - jetzt kommt ein Streck mit der Idee daher, auch von Drosten hat man sowas schon gehört oder wie HIER auch ein Österreicher,... Und daraus drehst du dann sinngemäß und ein anderer User sogar direkt:

Fezza schrieb vor 2 Stunden:

aha. die sagen also die impfung ist umsonst und bringt nix. grandios. dich kann man nicht mehr ernst nehmen...

Und da sind wir wieder beim Punkt,... man liest nicht, man hört nicht solange da nicht die Lüge steht "gehen Sie impfen dann ist die Pandemie vorbei"

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Zwischen "du brauchst nicht" und "du darfst nicht" liegen halt Welten,... Ein weiteres Indiz dafür das du nicht ließt was ich schreibe,... du Versteifst dich ja auch weiterhin auf den Eigenschutz obwohl ich diesen schon sehr lange nicht mehr kritisch angesprochen habe.

Und ja die Meldung "gehen Sie Impfen dann ist die Pandemie Vorbei" oder Zulassungsstudien die einen 100% Schutz vor Beatmung sugerieren wie HIER vom MDR-Wissen Redakteur oder die Studien das Kinder zu 100% geschützt werden oder die Formulierungen wie "vollimunisiert" tun genau das.....

Sie reden den Leuten 100% Schutz ein.

Worum es bei mir aber eben in letzter Zeit geht ist das Narativ des hohen Fremdschutz der zu einer Herdenimmunität führen soll. Das wäre der Schutz von Ungeimpften aufgrund der hohen Anzahl von geimpften. Und das ist eben nach vielen Expertenmeinungen (ja auch das hat sich erst gedreht) nicht der Fall. Der Schutz ist - so wie eben auch der Impfstoff konzipiert wurde - ein Mechanismus des primären Eigenschutz. Einige User hier verteidigen dieses Narativ halt noch immer wie eine goldene Kuh.

problem ist: du.

Wenn das ein traumplaner sowas posten würde, würdens erm durch die halle tragen und predigen wie ein heiliger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
damich schrieb vor 52 Minuten:

Das Hauptproblem im Vergleich zu Dänemark (Niederlande weiß ich nicht) ist das es dort einen Konsens über alle Parteien pro Impfung gibt, bei uns gibt es eine Partei die sich klar dagegen stellt und zu Bitterstoffen und Pferdeentwurmungsmittel rät um billig Wählerstimmen abzustauben, sich eine zweite Partei sogar nur gegründet hat die corona verharmlost und einfach mal gegen alles ist. Zusätzlich haben wir für europäische Verhältnisse eine extrem große Esoterik Szene, Homöopathen, etc.

Es ist natürlich klar das die Schulmedizin nicht perfekt ist, wenn man aber einen so hohen Anteil hat in der Bevölkerung die daran glauben das man sie mit der Impfung unterdrücken und steuern will, menschen glauben das man dieses Virus mit Bitterstoffen und Pferdeentwurmungsmittel bekämpfen kann oder Schlussendlich an die unglaubliche Kraft der Homöopathie glaubt mit globuli gegen so ziemlich alles (In Portugal bekommst die maximal in der Süßigkeitenabteilung, bei uns in der Apotheke) hat man in einer Pandemie ein wirklich großes Problem!

Schwachsinn, die Impfelite ist schuld. Es ist ja nicht so, dass breite Teile der Bevölkerung schon weit vor Verfügbarkeit einer Impfung jedwede Maßnahme als wahlweise überschießend, Schwachsinn oder Verschwörung abgetan hätten. Die ganze Bevölkerung ist seit Corona absolut einer Meinung und wir sind einfach bei 60% stecken geblieben, weil seitens der Regierung und der Impfelite im Sommer plötzlich zu viel Druck auf die Ungeimpften ausgeübt wurde. Allein die Gratistests für immer sind ja eine schwerwiegende Nötigung sich impfen zu lassen und der Thiem wurde unlängst vom Gesundheitsminister mit angezogener Waffe bedroht, sich endlich Zeit für eine persönlichen Aufklärung hinsichtlich der Impfung zu nehmen. 

bearbeitet von maddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bevor dieser Dreck aufgekommen ist, hätt jeder Vollhonk "Impfung" geantwortet auf die Frage wie man eine eventuelle Pandemie besiegt. Jetzt haben wir tatsächlich eine Pandemie, sogar schon ein wirksames Gegenmittel. Und die Erkenntnis: Es gibt offensichtlich eine ungeahnt große Anzahl an Volltrottel auf dieser Welt, obwohl man eh schon von einer massiven Menge ausging. Und das Internet hätte niemals für jeden Intelligenzallergiker verfügbar und leicht zugänglich gemacht werden dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://dietagespresse.com/kampf-gegen-corona-oberoesterreich-feiert-dritte-impfung-insgesamt/

Zitat

Zu Unrecht sind die Oberösterreicher als Impfmuffel verschrien: Gestern feierte das Bundesland die Verabreichung der dritten Impfung insgesamt. Alle drei Immunisierten bekommen von der Landesregierung einen Geschenkkorb. Corona dürfte damit bald der Vergangenheit angehören. 

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@Der Koch

Natürlich gibt es einen Fremdschutz. Erstens ist die Virenlast tendentiell niedriger bei geimpften und 2. gibt es weniger fallzahlen und infektiöse. Nur weil es nicht 100 Prozent schützt wenn alle anderen geimpft sind kann man nicht den gesamten Effekt leugnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Adversus schrieb vor einer Stunde:

+8.183

Normal: +55

Intensiv: +19

Todesfälle: 19

https://www.krone.at/2547369

image.png

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

@Der Koch

Natürlich gibt es einen Fremdschutz. Erstens ist die Virenlast tendentiell niedriger bei geimpften und 2. gibt es weniger fallzahlen und infektiöse. Nur weil es nicht 100 Prozent schützt wenn alle anderen geimpft sind kann man nicht den gesamten Effekt leugnen.

Der versuch ist nobel. Aber er versteht es nicht oder er trollt einfach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

@Der Koch

Ich leugne den Effekt ja gar nicht, er sinkt halt ebenfalls recht schnell und reicht halt so dann nicht aus einen effektive Herdenimmunität zu bewirken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag