Der Koch V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 aurinko schrieb vor 31 Minuten: Ab dem Wochenende machen sich dann die Halloweenparty und Allerheiligeninfektionen bemerkbar, von daher würde es mich nicht wundern, wenn wir Ende nächste Woche (Mi-Fr) irgendwo im Bereich von 15k sind. Angesichts deines Posts vermute ich, dass wir morgen wohl deutlich über 8k, ev. sogar schon in Richtung 10k gehen und da wir quasi exponentielles Wachstum haben sind die 15k nächste Woche mehr als wie realistisch. Allerdings wenn wir diese Zahlen haben, wird definitiv ein LD für alle kommen (zumindest light mit geschlossenen Freizeiteinrichtungen etc.). falcomitdemkoks schrieb vor 30 Minuten: 9666 mein Tipp für Morgen zidane001 schrieb vor 28 Minuten: nein. morgen sind wir bitte 5-stellg. 10.101 patierich schrieb vor 25 Minuten: Mein Tipp morgen: NSFW: Unsichtbaren Inhalt anzeigen 6969 Also die letzten 2h waren wieder relativ ruhig. Aber von gestern Nacht auf in der Früh hab ich mich auch geschreckt. @patierich ist aber schon fast draussen ausser es wird a ruhige Nacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shatiel Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) Miraval schrieb vor einer Stunde: Am Besten finde ich ja, dass die Gruppe der Schwurbler denkt, dass sie in der Überzahl ist weil sie in den sozialen Medien nichts anderes als ihre Meinung ließt ohne dabei zu behirnen, dass die andere Seite nur nicht so ungeniert ihre Meinung öffentlich kundtut. Das liegt wohl auch daran, dass Algorithmus sei dank das angezeigt wird, worauf man klickt. Sprich: klicke ich 20 Mal auf Corona-Leugner-Artikel/Beiträge, dann zeigt mir der Algorithmus umso mehr dieser Beiträge, damit ich länger auf Facebook bleibe und nebenbei Werbung konsumiere. Ich habe es geschafft, in der Mitte zu bleiben und jetzt sowohl Beiträge von "kritischen Denkern" () und Leuten die sich schon für den dritten "Schuss" angemeldet haben zu lesen. Die zweite Gruppe ist weniger penetrant, tut ihre Meinung aber auch immer kund. Liegt wohl wirklich an den "Filterblasen", dass Leute die Facebook häufiger und vor allem länger am Stück nutzen als ich gewisse Meinungen verstärkt angezeigt bekommen. @Zahlenlotterie: ich fürchte ja dass wir die 10.000 überschreiten werden und bei den Intensivbetten auch nach oben gehen, sodass sich nur die Frage stellt wie viel vor Stufe 2 Stufe 3 schon in Kraft tritt. bearbeitet 3. November 2021 von Shatiel 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 3. November 2021 aurinko schrieb vor 40 Minuten: Ab dem Wochenende machen sich dann die Halloweenparty und Allerheiligeninfektionen bemerkbar, von daher würde es mich nicht wundern, wenn wir Ende nächste Woche (Mi-Fr) irgendwo im Bereich von 15k sind. Angesichts deines Posts vermute ich, dass wir morgen wohl deutlich über 8k, ev. sogar schon in Richtung 10k gehen und da wir quasi exponentielles Wachstum haben sind die 15k nächste Woche mehr als wie realistisch. Allerdings wenn wir diese Zahlen haben, wird definitiv ein LD für alle kommen (zumindest light mit geschlossenen Freizeiteinrichtungen etc.). nie im Leben kommen wir auf 15.000 Neuinfektionen am Tag, alleine schon aus administrativen Gründen könnten wir die vermutlich gar nie gleichzeitig testen. Dazu wären das umgerechnet wie 110.000 Infektionen pro Tag in Großbritannien. Dort gab es bisher aber erst einen Tag mit mehr als 50.000. Ich denke, dass 8 - 10.000 bei uns die natürliche Grenze ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2021 Schlauer Poet schrieb vor 3 Minuten: Natürliche Immunisierung könnte es möglich machen Das "Problem" ist, dass leichte unentdeckte Verläufe meist zu wenig AK bilden und die Leute glauben trotzdem, dass sie sicher sind. Abgesehen davon - wissen wenige - zählt ein Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 90 Tage ist, oder über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 90 Tage ist, nicht als 2G-Nachweis. Nicht einmal als 2.5G, sondern nur als 3G. Als 2G-Nachweis zählen nur (Zitat aus der Verordnung): Zitat a) Genesungsnachweis über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion mit SARS-CoV-2 oder eine ärztliche Bestätigung über eine in den letzten 180 Tagen überstandene Infektion mit SARS-CoV-2, die molekularbiologisch bestätigt wurde, oder b) Absonderungsbescheid, wenn dieser für eine in den letzten 180 Tagen vor der vorgesehenen Testung nachweislich mit SARS-CoV-2 infizierte Person ausgestellt wurde; Das wir auch noch lustig, wenn die Leute das gneisen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 3. November 2021 zahi schrieb vor 9 Minuten: Abgesehen davon - wissen wenige - zählt ein Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 90 Tage ist, oder über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 90 Tage ist, nicht als 2G-Nachweis. Nicht einmal als 2.5G, sondern nur als 3G. Als 2G-Nachweis zählen nur (Zitat aus der Verordnung): Das wir auch noch lustig, wenn die Leute das gneisen... Hab die Info heute einem bekannten geschickt und sofort ist er plus Frau impfen gegangen. True Story. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 limessuperior92 schrieb vor 3 Minuten: nie im Leben kommen wir auf 15.000 Neuinfektionen am Tag, alleine schon aus administrativen Gründen könnten wir die vermutlich gar nie gleichzeitig testen. Dazu wären das umgerechnet wie 110.000 Infektionen pro Tag in Großbritannien. Dort gab es bisher aber erst einen Tag mit mehr als 50.000. Ich denke, dass 8 - 10.000 bei uns die natürliche Grenze ist. Die wir gemäß den Andeutungen von @Der Koch morgen erreichen werden. Und du glaubst echt, dass danach nichts mehr steigen wird? Illusorisch selbst bei strengsten Maßnahmen, würden die Zahlen noch 2 Wochen weiter steigen. Ich würde uns ja eher mit Israel vergleichen und die hatten im August doch etliche Tage mit über 10k täglich (das allerdings im Sommer und mit deutlich strengeren Maßnahmen als wie bei uns). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 zahi schrieb vor 12 Minuten: Das "Problem" ist, dass leichte unentdeckte Verläufe meist zu wenig AK bilden und die Leute glauben trotzdem, dass sie sicher sind. Abgesehen davon - wissen wenige - zählt ein Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 90 Tage ist, oder über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 90 Tage ist, nicht als 2G-Nachweis. Nicht einmal als 2.5G, sondern nur als 3G. Als 2G-Nachweis zählen nur (Zitat aus der Verordnung): Das wir auch noch lustig, wenn die Leute das gneisen... Wurde eigentlich schon besprochen, dass die VO ja auch schon geändert wurde? https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_456/BGBLA_2021_II_456.html Kein 2,5G mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 3. November 2021 PjotrTG schrieb vor 5 Minuten: Wurde eigentlich schon besprochen, dass die VO ja auch schon geändert wurde? https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_456/BGBLA_2021_II_456.html Kein 2,5G mehr. Ausser bei der Arbeit, oder? Gibt's das auch konsolidiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) reallumpi schrieb vor 2 Minuten: Ausser bei der Arbeit, oder? Gibt's das auch konsolidiert? Da gilt vorerst 3G. Edit: 2G Editedit: Oder doch nur heißts nicht so? Nein, konsolidiert derzeit denke ich nicht (Inkrafttreten am 08.11.) bearbeitet 3. November 2021 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 3. November 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 27 Minuten: Wurde eigentlich schon besprochen, dass die VO ja auch schon geändert wurde? https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblAuth/BGBLA_2021_II_456/BGBLA_2021_II_456.html Kein 2,5G mehr. Haha... Die ist ma durch die Finger gerutscht. Konsolidiert gibts die sicher noch nicht. Thx für die Info. Edit: Ich habs ma grad selber konsolidiert und werde es mir mal durchlesen. Ich denk halt, dass das bis spätestens 8. Juni schon wieder überholt sein wird und dann wieder was anderes gilt. *seufzt* bearbeitet 3. November 2021 von zahi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 Jetzt hab ichs: Ort der beruflichen Tätigkeit § 9. (1) Arbeitnehmer, Inhaber und Betreiber dürfen Arbeitsorte, an denen physische Kontakte zu anderen Personen nicht ausgeschlossen werden können, nur betreten, wenn sie über einen 3G-Nachweis verfügen. Nicht als Kontakte im Sinne des ersten Satzes gelten höchstens zwei physische Kontakte pro Tag, die im Freien stattfinden und jeweils nicht länger als 15 Minuten dauern. „(1a) Arbeitnehmer, Inhaber und Betreiber von Betriebsstätten gemäß § 5 Abs. 2 dürfen diese nur betreten, wenn sie einen 2G-Nachweis vorweisen. Kann ein solcher nicht vorgewiesen werden, ist ein Nachweis einer befugten Stelle über ein negatives Ergebnis eines molekularbiologischen Tests auf SARS-CoV-2, dessen Abnahme nicht mehr als 72 Stunden zurückliegen darf, vorzuweisen und bei unmittelbarem Kundenkontakt eine Maske zu tragen. (1b) Abs. 1a gilt sinngemäß auch für Zusammenkünfte gemäß § 12 Abs. 3 Z 2 lit. b.“ Selbst konsolidiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 3. November 2021 aurinko schrieb vor 12 Minuten: Die wir gemäß den Andeutungen von @Der Koch morgen erreichen werden. Und du glaubst echt, dass danach nichts mehr steigen wird? Illusorisch selbst bei strengsten Maßnahmen, würden die Zahlen noch 2 Wochen weiter steigen. Ich würde uns ja eher mit Israel vergleichen und die hatten im August doch etliche Tage mit über 10k täglich (das allerdings im Sommer und mit deutlich strengeren Maßnahmen als wie bei uns). Kann natürlich auch sein, dass wir ähnliche Zahlen wie Israel haben. Nur waren die die ganze Pandemie hindurch in jeder Hinsicht ziemlich extrem unterwegs, ich glaube nicht, dass wir uns mit denen vergleichen können. Ich vergleiche uns eher mit anderen europäischen Staaten und da war bei den meisten bei einer Inzidenz von 500 - 600 der Peak erreicht. Viel mehr geht da anscheinend nicht mehr. Und kein Mensch weiß, wann der Peak erreicht wird. Mittlerweile haben wir ja schon oft genug gesehen, dass Voraussagen, die mehr als 3-4 Tage voraus reichen, sinnlos sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 3. November 2021 zahi schrieb vor 28 Minuten: Das "Problem" ist, dass leichte unentdeckte Verläufe meist zu wenig AK bilden und die Leute glauben trotzdem, dass sie sicher sind. Abgesehen davon - wissen wenige - zählt ein Nachweis über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 90 Tage ist, oder über neutralisierende Antikörper, der nicht älter als 90 Tage ist, nicht als 2G-Nachweis. Nicht einmal als 2.5G, sondern nur als 3G. Als 2G-Nachweis zählen nur (Zitat aus der Verordnung): Das wir auch noch lustig, wenn die Leute das gneisen... Wenn man die Novelle anschaut, sind Antikörpertests generell rausgefallen, auch für 3G! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 3. November 2021 limessuperior92 schrieb vor 14 Minuten: Kann natürlich auch sein, dass wir ähnliche Zahlen wie Israel haben. Nur waren die die ganze Pandemie hindurch in jeder Hinsicht ziemlich extrem unterwegs, ich glaube nicht, dass wir uns mit denen vergleichen können. Ich vergleiche uns eher mit anderen europäischen Staaten und da war bei den meisten bei einer Inzidenz von 500 - 600 der Peak erreicht. Viel mehr geht da anscheinend nicht mehr. Und kein Mensch weiß, wann der Peak erreicht wird. Mittlerweile haben wir ja schon oft genug gesehen, dass Voraussagen, die mehr als 3-4 Tage voraus reichen, sinnlos sind. 9200 Neuinfektionen warens am 11. November 2020. Der Rekord wackelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts