COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast

Die statistische Bildung in der Gesellschaft ist ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 22 Minuten:

Ja ignorier ma die Gründe dafür warum die Impfung die Pandemie mit ein bisschen Impfi hier und dort nicht  beenden kann und dass deine Fakten beweisen dass die Impfung massiv hilft.

1.) Wo tu ich das?

2.) ich rede in meinem Ausgangspost nicht von "beenden", dass du aber gar nicht zitiert hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Impfstatus:
ICU: zwischen 0% (n=5) und 75% (n=4), gesamt 24,3% (n=304)
Normal: zwischen 22,7% (n=211) und 54,9% (n=102), gesamt 43,6% (n=1338)
gesamt: zwischen 19,9% (n=292) und 56,7% (n=30), gesamt 40,0% (n= 1642)

Schaut doch eh nicht so schlecht aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dobinator schrieb vor einer Stunde:

@Hospitalisierungszahlen:

1.11.21 in der Steiermark:

Interessant ist auch die Auswertung Impfrate auf den Intensivstationen der Kages (LKH; keine Ordenshäuser; Auswertung vom 1. 11.):

• Von 36 Patienten auf der Intensiv waren 25 gar nicht geimpft.
    Davon 24 Patienten mit Covid-19 als Hauptdiagnose.
  • Von elf vollständig Geimpften auf der Intensiv waren sieben mit Covid-19 als Hauptdiagnose.
  • Auf Normalstationen waren von 153 infizierten Patienten 73 nicht geimpft. 66 davon mit Covid-19 als Hauptdiagnose.
  • Von den zwei Teilgeimpften waren beide wegen Corona auf der Normalstation in Behandlung.
  • Von den 78 vollständig Geimpften waren 57 wegen Corona auf einer Normalstation in Behandlung.

Quelle

Also ich finde die Zahlen, für "Gamechanger" jetzt nicht soooo prickelnd.

Was mich hier vor allem stört ist das "Hauptdiagnose" - Es gibt 5 Patienten auf Intensiv, bei denen nicht Covid die Hauptdiagnose ist. Ich würde darunter verstehen,  die liegen wegen einem anderen Grund auf Intensiv (bzw. KH) und haben sich dort dann blöderweise auch noch mit Covid angesteckt.

Wenn das in ganz Österreich so ist, dann gratuliere. Dann scheinen die Schutzmaßnahmen in den KH ja hervorragend zu funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Dobinator schrieb vor 14 Minuten:

1.) Wo tu ich das?

2.) ich rede in meinem Ausgangspost nicht von "beenden", dass du aber gar nicht zitiert hast.

Blah blah. Die Impfung hilft enorm und ist mit abstand das beste was wir haben. Mit oder ohne Gamechanger Startupsprache. Man müsste sie halt auch einsetzen inklusive 3. Impfung und ohne Johnson.

Selbst das österreichische wischi waschi rettet uns den arsch wie deine zahlen zeigen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb Gerade eben:

Was mich hier vor allem stört ist das "Hauptdiagnose" - Es gibt 5 Patienten auf Intensiv, bei denen nicht Covid die Hauptdiagnose ist. Ich würde darunter verstehen,  die liegen wegen einem anderen Grund auf Intensiv (bzw. KH) und haben sich dort dann blöderweise auch noch mit Covid angesteckt.

Wenn das in ganz Österreich so ist, dann gratuliere. Dann scheinen die Schutzmaßnahmen in den KH ja hervorragend zu funktionieren. 

Das kann ich dir zT. beantworten (kleines Sample): Meine Frau arbeitet im Intensivbereich (nicht Covid) zur Zeit 14 Betten, 3 Covid Positive, die sind aber schon positv gekommen und liegen nun wegen etwas anderem (z.B. Schlaganfall=Hauptdiagnose) auf Intensiv. Die haben sich nicht im KH angesteckt, da wars schon bei der Aufnahme bekannt.

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Blah blah. Die Impfung hilft enorm und ist mit abstand das beste was wir haben. Mit oder ohne Gamechanger Startupsprache. Man müsste sie halt auch einsetzen inklusive 3. Impfung und ohne Johnson.

Genau so muss es kommuniziert werden (und so sehe ich es auch persönlich - "viel mehr kannst aktuell net machen").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
Der Athletiker schrieb vor 32 Minuten:

Eines muss uns aber eh klar sein. In Hinblick auf die höhere Anzahl an positiven Geimpften, die sich aufgrund K2 nicht testen lassen müssen und nix kennen aber teilweise positiv sind, haben wir aktuell eh sicher pro Tag schon über 10.000 positive Fälle. 

Ging mir ja nicht anders und ist auch keine Kritik an K2 die sich nicht testen lassen  :davinci:

So bleiben auch die geimpften inzidenz zahlen unten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag