COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

LD war ab 3.11. also genau heute vor nem Jahr. 

Also bis in 2 Wochen sind die Zahlen noch halbwegs vergleichbar 

Nicht wirklich. Zu viele Punkte sind anders als im letzten Jahr. Tests, Impfungen, weit weniger Einschränkungen, Tourismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Wieso? Man könnte auch einfach die Impfpflicht einführen :) 

Wird nicht kommen...

Vielleicht kann mir jemand vom Fach weiterhelfen:

Als Laie verstehe ich immer noch nicht, warum man keine großflächigen Titerwerte misst. Für mich ist Geimpfter nicht gleich Geimpfter, man sollte auch die Booster Entscheidung auf Basis vorhandener Antikörper abhängig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@Hospitalisierungszahlen:

1.11.21 in der Steiermark:

Interessant ist auch die Auswertung Impfrate auf den Intensivstationen der Kages (LKH; keine Ordenshäuser; Auswertung vom 1. 11.):

• Von 36 Patienten auf der Intensiv waren 25 gar nicht geimpft.
    Davon 24 Patienten mit Covid-19 als Hauptdiagnose.
  • Von elf vollständig Geimpften auf der Intensiv waren sieben mit Covid-19 als Hauptdiagnose.
  • Auf Normalstationen waren von 153 infizierten Patienten 73 nicht geimpft. 66 davon mit Covid-19 als Hauptdiagnose.
  • Von den zwei Teilgeimpften waren beide wegen Corona auf der Normalstation in Behandlung.
  • Von den 78 vollständig Geimpften waren 57 wegen Corona auf einer Normalstation in Behandlung.

Quelle

Also ich finde die Zahlen, für "Gamechanger" jetzt nicht soooo prickelnd.

bearbeitet von Dobinator
Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Nicht wirklich. Zu viele Punkte sind anders als im letzten Jahr. Tests, Impfungen, weit weniger Einschränkungen, Tourismus.

naja da gibts Plus und Minus faktoren,... Deswegen ja halbwegs.

Die Kurve nimmt ja doch auch wenn auf nem höheren Vorlevel die selbe Form an. Und genau aus diesem Vorlevel kann man halt noch immer ableiten das die Impfung wirkt.

P.S.: Auch wenn nicht auf dem Level das sich viele erwartet haben bzw. uns noch vor einem Jahr eingetrichtet wurde.

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Dobinator schrieb vor 1 Minute:

Interessant ist auch die Auswertung Impfrate auf den Intensivstationen der Kages (LKH; keine Ordenshäuser; Auswertung vom 1. 11.):

• Von elf vollständig Geimpften auf der Intensiv waren sieben mit Covid-19 als Hauptdiagnose.
  • Auf Normalstationen waren von 153 infizierten Patienten 73 nicht geimpft. 66 davon mit Covid-19 als Hauptdiagnose.
  • Von den zwei Teilgeimpften waren beide wegen Corona auf der Normalstation in Behandlung.
  • Von den 78 vollständig Geimpften waren 57 wegen Corona auf einer Normalstation in Behandlung.

Es ist halt Wurscht, was du was wie findest. Die Fakten sind klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

max092 schrieb vor 3 Minuten:

Wird nicht kommen...

Vielleicht kann mir jemand vom Fach weiterhelfen:

Als Laie verstehe ich immer noch nicht, warum man keine großflächigen Titerwerte misst. Für mich ist Geimpfter nicht gleich Geimpfter, man sollte auch die Booster Entscheidung auf Basis vorhandener Antikörper abhängig machen.

zu teuer, zu aufwendig, benötigt zu viel Zeit
Bezüglich Antikörper gibt es auch keinen Richtwert, und solange es den nicht gibt, braucht man sowas auch österreichweit nicht durchführen.

Impfpflicht wäre bei uns mittlerweile der einzig richtige Weg. Traut sich halt keiner. Auch schwer durchführbar, wenn die Impfung keine 100% schützt, was bei älteren Pflichtimpfungen sehr wohl der Fall war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
and111 schrieb vor 28 Minuten:

Die Steigerungdzahlen in den Spitälern sind aber auch nicht ohne. Obwohl das erst die Auswirkungen von vor 2 Wochen sind. Ich will mir gar nicht ausmalen, was auf den Spitälern in 2 Woche  los ist.

Sehe den Lockdown für alle schon kommen. Merci an die ganzen Impfverweigerer. Zum Glück macht man es ihnen weiterhin so leicht!

Ich hab das jetzt grad nicht im Kopf, aber könnte es sein, dass wir sogar bei den Normalbetten ein Kapazitätsproblem kriegen, wenn die Entwicklung so weiter geht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

LD war ab 3.11. also genau heute vor nem Jahr. 

Also bis in 2 Wochen sind die Zahlen noch halbwegs vergleichbar 

Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich im Oktober 2020 mit mehr als 10.000 anderen Leute ins Stadion durfte. Auch eine Club-Nacht zu Halloween ist mir nicht in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Dobinator schrieb vor 11 Minuten:

Quelle

jetzt wäre noch interessant: wie alt, Vorerkrankungen, wann war 2. Impfung. 

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich im Oktober 2020 mit mehr als 10.000 anderen Leute ins Stadion durfte. Auch eine Club-Nacht zu Halloween ist mir nicht in Erinnerung.

nochmals:

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

naja da gibts Plus und Minus faktoren,... Deswegen ja halbwegs.

Die Kurve nimmt ja doch auch wenn auf nem höheren Vorlevel die selbe Form an. Und genau aus diesem Vorlevel kann man halt noch immer ableiten das die Impfung wirkt.

P.S.: Auch wenn nicht auf dem Level das sich viele erwartet haben bzw. uns noch vor einem Jahr eingetrichtet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dobinator schrieb vor 6 Minuten:

70% ungeimpft auf der Intensiv! und das ist entscheidend! Jetzt wäre noch interessant, wie der allgemeine Gesundheitszustand der Geimpften dort war. Plus...ob es da auch welche unter 50 jährige gibt wie bei den Ungeimpften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

Das Wort „und“ ist bekannt?

ist auch keine vollständige Aufzählung. Die Regierung hat natürlich auch schuld, ebenso viele Medien die die Impfung runtergeschrieben haben.

Du suggerierst, dass durch die Akzeptanz der nicht Geimpften das Ganze erst möglich wurde - > Hauptschuld an den Verstehern. 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag