COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 33 Minuten:

Du weißt ja nicht wann ich wieder mit Würfeln dran bin ?

Aber nein Mittwoch war die letzten Wochen immer Höchststand. Daher mein Tipp. 

Vorteil diese Woche: Lifebrain hat sich von den Tiroler Tests schon wieder zurückgezogen, die Auswertung wird nun wieder in Innsbruck gemacht, sprich das Ergebnis der heutigen Tests sollte dann großteils bis morgen Früh vorliegen (die Frist wurde zudem von 24h auf 14 gekürzt).

Allerdings waren die Tiroler Zahlen die letzten Tage grundsätzlich immer hoch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Vorteil diese Woche: Lifebrain hat sich von den Tiroler Tests schon wieder zurückgezogen, die Auswertung wird nun wieder in Innsbruck gemacht, sprich das Ergebnis der heutigen Tests sollte dann großteils bis morgen Früh vorliegen (die Frist wurde zudem von 24h auf 14 gekürzt).

Allerdings waren die Tiroler Zahlen die letzten Tage grundsätzlich immer hoch. 

Man sollte endlich die Gondeln und Lifte wieder öffnen. Am Besten ohne Maskenpflicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Heute früh im Ö3: In Salzburg werden für die Wintersaison schon wieder viele Bälle abgesagt, weil die Situation zu unsicher ist. Ich dachte die Pandemie ist laut Blümel generell und laut Basti für Geimpfte vorbei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 2 Minuten:

Heute früh im Ö3: In Salzburg werden für die Wintersaison schon wieder viele Bälle abgesagt, weil die Situation zu unsicher ist. Ich dachte die Pandemie ist laut Blümel generell und laut Basti für Geimpfte vorbei?

Mal ohne politische Polemik: Wer ist denn verantwortlich für die Absagen?

Sind das die Behörden oder eher die Schulen, die Angst vor Clustern (?) haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Bei zwei Bällen weiß ich, dass sie von den Organisatoren abgesagt wurden. Offiziell um die Gesundheit der Gäste zu schützen. Inoffiziell, weil sie mit Maßnahmen im Winter rechnen und nicht auf der Arbeit und den Kosten sitzen bleiben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Bei zwei Bällen weiß ich, dass sie von den Organisatoren abgesagt wurden. Offiziell um die Gesundheit der Gäste zu schützen. Inoffiziell, weil sie mit Maßnahmen im Winter rechnen und nicht auf der Arbeit und den Kosten sitzen bleiben wollen.

hmmm, ich kann mir als maßnahme höchstens 2G vorstellen, sonst rechne ich eigentlich mit keinen maßnahmen oder beschränkungen mehr, aber ja is sicher ein schwieriges thema, speziell wenn es die maturaklassen veranstalten, da müsste dann halt ein ehrenschutz übernommen werden, damit sie nicht auf den kosten sitzen bleiben falls es doch weitere maßnahmen gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

hmmm, ich kann mir als maßnahme höchstens 2G vorstellen, sonst rechne ich eigentlich mit keinen maßnahmen oder beschränkungen mehr, aber ja is sicher ein schwieriges thema, speziell wenn es die maturaklassen veranstalten, da müsste dann halt ein ehrenschutz übernommen werden, damit sie nicht auf den kosten sitzen bleiben falls es doch weitere maßnahmen gibt. 

Gerade bei Schulbällen ist es zusätzlich kompliziert, weil die ja durch die Schule kombiniert sind. Auch wenn man den Ball vielleicht offiziell machen dürfte, kannst ihn nicht machen, wenn gleichzeitig ein paar Klassen in Quarantäne sind oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 38 Minuten:

es fehlt eindeutig an aufklärung.

Vor allem das einen Brandlöschen keine Präventivmaßnahme wie das Impfen ist sondern bei Gefahr im Verzug gemacht wird.

Ja man merkt es braucht mehr Aufklärung :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 37 Minuten:

PjotrTG schrieb vor 35 Minuten:

image.png

Somit kann eine Behörde - sollte sie dies für erforderlich sehen - Zusammenkünfte ab 100 Personen untersagen.

LiamG schrieb vor 30 Minuten:

Und da sind wir beim Punkt "Vorsicht ist die Mutter,...." es wird wohl meist so sein das die Organisatoren drauf verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag