COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

uhhuh...h..
fis schrieb vor 1 Stunde:

Klar, wenn ich die Wahl hab zwischen Daten die im New England Journal of Medicine präsentiert werden und Deinen Emojis, weiß ich wofür ich mich entscheide. 

und trotzdem weiß niemand wie's in 6m, 2j oder 5j aussieht. :ratlos: Da könnts ihr immer noch gegenseitig die goschen einhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Klar, wenn ich die Wahl hab zwischen Daten die im New England Journal of Medicine präsentiert werden und Deinen Emojis, weiß ich wofür ich mich entscheide. 

Die letzten vom Februar oder März waren halt auch noch wunderbar :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 34 Minuten:

Die letzten vom Februar oder März waren halt auch noch wunderbar :davinci:

Du bist halt leider nicht diskursfähig. Du hast Deine Agenda und möchtest Sie durchbringen- statt Argumente gibts halt Emojis. Und natürlich hat auch die Doppelimpfung auch schon Infektionen verhindert, Delta hat die Situation verschlechtert und die Drittimpfung verbessert - Stand jetzt - die Situation diesbezüglich wieder. So ist das halt. Aber man kann natürlich auch wieder die Apokalypse ausrufen. Warum Deine Agenda ist, bei der Impfung krampfhaft zu versuchen negative Aspekte überzubetonen erschließt sich mir nicht. Abschließend ein empirisches Beispiel: nachwievor gibt es praktisch keine größeren Cluster in Spitälern - und dies seit Einführung der Impfung. Obwohl laufend Patienten und Personal positiv getestet wird. Die einzigen kleineren Cluster treten mit Hauptbeteiligung von Ungeimpften auf. Komisch, oder? Müsstest eigentlich qua Deiner Tätigkeit wissen. Und damit lass ich es auch, weil Du ohnehin nicht an ernsthaften Diskussionen interessiert bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 46 Minuten:

+2.431 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.728

Ich fürchte da merkt man jetzt auch das schlechte Wetter der letzten Tage. Bis dato waren die Zahlen halt stabil, weil es im September ja sehr schön und warm war. Da fand die private Feier noch im Freien statt. Jetzt verlagert sich wieder mehr nach drinnen und schon steigen die Zahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
benni889 schrieb vor einer Stunde:

und trotzdem weiß niemand wie's in 6m, 2j oder 5j aussieht. :ratlos:

Umso wichtiger wäre es, anhand vorhanden Wissens zu diskutieren. Es gibt viele Unwägbarkeiten und es kann alles mögliche passieren- aber das ist ja sinnlos. Das sind die ersten großen Daten, die einen Schutz nach 3x Pfizer auch vor Deltainfektion zeigt (nicht nur Schutz vor Schwere). Ein weiterer Pluspunkt aus meiner Sicht - nicht mehr, nicht weniger. In unserer Situation mit einem relativ großen Anteil an freiwillig ungeimpften potentiellen Superspreadern möglicherweise relevant. Man könnte natürlich über die Qualität der Studie diskutieren, über mögliche Fehlerquellen (bias) usw - da bin ich sofort dabei. Undifferenziertes bashing taugt mir halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
fis schrieb vor einer Stunde:

Du bist halt leider nicht diskursfähig. Du hast Deine Agenda und möchtest Sie durchbringen- statt Argumente gibts halt Emojis. Und natürlich hat auch die Doppelimpfung auch schon Infektionen verhindert, Delta hat die Situation verschlechtert und die Drittimpfung verbessert - Stand jetzt - die Situation diesbezüglich wieder. So ist das halt. Aber man kann natürlich auch wieder die Apokalypse ausrufen. Warum Deine Agenda ist, bei der Impfung krampfhaft zu versuchen negative Aspekte überzubetonen erschließt sich mir nicht. Abschließend ein empirisches Beispiel: nachwievor gibt es praktisch keine größeren Cluster in Spitälern - und dies seit Einführung der Impfung. Obwohl laufend Patienten und Personal positiv getestet wird. Die einzigen kleineren Cluster treten mit Hauptbeteiligung von Ungeimpften auf. Komisch, oder? Müsstest eigentlich qua Deiner Tätigkeit wissen. Und damit lass ich es auch, weil Du ohnehin nicht an ernsthaften Diskussionen interessiert bist. 

:huldigung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

danke!

ich versteh das ja auch nicht - auf der eine seite mehr aufklärung fordern, auf der anderen seite ständig wiederholen dass es durchbrüche gibt und die impfung nicht zu 100% schützt (no na ned). das ständige schlechtreden der impfung geht mir schon gehörig auf den zeiger - wir können damit schwere verläufe massiv vermindern und infektionsketten reduzieren. das ist gut und wichtig und (siehe dänemark, portugal und andere länder wo die menschen das offensichtlich besser verstehen) das hilfsmittel um das leben wieder zu normalisieren. aber nein: betonen wir lieber gebetsmühlenartig dass die impfung nicht das allheilmittel ist (was ja wohl ohnehin die wenigstens glauben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Pimmi schrieb vor 16 Minuten:

danke!

ich versteh das ja auch nicht - auf der eine seite mehr aufklärung fordern, auf der anderen seite ständig wiederholen dass es durchbrüche gibt und die impfung nicht zu 100% schützt (no na ned). das ständige schlechtreden der impfung geht mir schon gehörig auf den zeiger - wir können damit schwere verläufe massiv vermindern und infektionsketten reduzieren. das ist gut und wichtig und (siehe dänemark, portugal und andere länder wo die menschen das offensichtlich besser verstehen) das hilfsmittel um das leben wieder zu normalisieren. aber nein: betonen wir lieber gebetsmühlenartig dass die impfung nicht das allheilmittel ist (was ja wohl ohnehin die wenigstens glauben).

Ihr könnt euch ja in Eurer Euphorie das Biontech Logo tätowieren lassen, in Moderna Bettwäsche schlafen oder einen  Opel Astra kaufen. Noch ist die Wissenschaft nicht so weit. Ist ja auch kein Vorwurf, was in dieser Zeit geleistet wurde, ist eh beachtlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Ihr könnt euch ja in Eurer Euphorie das Biontech Logo tätowieren lassen, in Moderna Bettwäsche schlafen oder einen  Opel Astra kaufen. Noch ist die Wissenschaft nicht so weit. Ist ja auch kein Vorwurf, was in dieser Zeit geleistet wurde, ist eh beachtlich 

ich hab keine ahnung was diese antwort mit meinem posting zu tun hat. die wissenschaft hat gerade im bereich covid (eben weil da unmengen an geld verfügbar waren) unglaubliches geleistet. dass wir in so kurzer zeit wirksame impfstoffe auf dem markt haben, diese mittlerweile milliardenhaft angewendet haben und uns damit - wenn auch nur gut 60% der bevölkerung geimpft sind - eine wesentlich ansteckendere variante nicht das gesundheitssystem lahm legt ist ein erfolg. da kann man noch so viel schelchtreden wegen der impfdurchbrüche - man sieht ja gerade daran dass die ältere bevölkerung jetzt viel besser durch die pandemie kommt. aber ja: bitte schimpft weiter dagegen, verarscht leute die sich impfen lassen ("lass dir das biontech logo tätowieren") und erzählt uns dass vitamine die pandemie beenden. dank mfg & fpö sind wir ja eh westeuropäisches schlusslicht bei den impfzahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 22 Minuten:

die wissenschaft ist schon längst so weit, manche teile der gesellschaft sind leider noch nicht so weit. aber die schlafen halt noch in höhlen, um auf deinem niveau zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

die wissenschaft ist schon längst so weit, manche teile der gesellschaft sind leider noch nicht so weit. aber die schlafen halt noch in höhlen, um auf deinem niveau zu diskutieren.

Vor allem ist es wieder so typisch österreichisch, überall anders gibt es gute Impfquoten, nur bei uns steckt es bei 60%. Ist ein ziemliches Armutszeugnis für uns. Das hier überdurchschnittlich viele Deppen leben, war mir immer schon klar, aber dass es SO extrem ist, hätte ich mir nicht gedacht.

Fuxxl schrieb vor 3 Minuten:

die Schwurbler werden ganz schön umgarnt

Impft UHBP dann selber :D ? So viele Angebote impfen zu gehen und noch immer stagniert man, es ist zum heulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag