Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 12. Oktober 2021 aurinko schrieb vor 53 Minuten: Wird ja ohnehin spannend - da nach wie vor der Antrag auf Zulassung sowohl bei FDA wie auch EMA fehlt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich das bis 26.11 ausgehen soll. Ich rätsle da ja selbst schon - die haben im Jänner vollkommen aus dem nichts die Daten mit der Wirksamkeit von über 90% präsentiert und seit damals ist absolut nichts weitergegangen. Keine Ahnung was denen fehlt. Man kann echt froh sein, dass die 4 Pferdchen (Biontech/Pfizer, Astra, Moderna und Johnson) ins Ziel gekommen sind. Seit Johnson ist ja nix mehr gekommen vom Rest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Oktober 2021 matthias1745 schrieb vor 2 Stunden: Fast so nervig wie die heuchlerei von vielen impfbefürwortern. Die basiert halt auf Fakten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 12. Oktober 2021 Bin gespannt ob sich das ausgeht bis zur Deadline: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2021 patierich schrieb vor 3 Stunden: Die basiert halt auf Fakten. Das man ein besserer Mensch ist und alle anderen oasch hätte ich noch in keiner Studie gelesen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. Oktober 2021 Der Koch schrieb vor 13 Minuten: Das man ein besserer Mensch ist und alle anderen oasch hätte ich noch in keiner Studie gelesen zumindest für 6 bis 9 Monate, dann muss geboostert werden oder man mutiert zurück zum Oasch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 52 Minuten: zumindest für 6 bis 9 Monate, dann muss geboostert werden oder man mutiert zurück zum Oasch Vielleicht wendet sich das blatt ja mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2021 Große Studie zum Thema 1-Jahres kardiovaskuläres Risiko nach Covid Infektion.https://assets.researchsquare.com/files/rs-940278/v1/50d3841f-1f8c-494c-8bb2-7d3684247e02.pdf?c=1633459766 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 12. Oktober 2021 Warum lassen sich die hier anwesenden Verweigerer eigentlich nicht impfen? Gab es hier schon mal eine Umfrage? Nachdem die Impfung für die Kids unter 12 Jahren ja nun immer konkreter wird, habe ich einfach mal just4fun meine kleine Tochter gefragt, ob sie sich impfen lassen würde, wenn es für Kinder wie sie erlaubt wird. Obwohl wir als Eltern das Covid-Thema so gut es geht von ihr fernhalten, hat sie ohne mit der Wimper zu zucken "natürlich Papa" geantwortet. Sie meinte, dass sie keine Angst vor einer Spritze hat und sie ja auch schon andere Impfungen bekommen hat. Mit "Außerdem kann ich dann in der Schule bleiben, wenn ein anderes Kind in der Klasse Corona hat und muss nicht wieder in Quarantäne" hat sie ihre Aussage untermauert. Ja, ich bin geimpft und bin der Meinung, dass alle die sich impfen lassen können auch zur Impfung gehen sollten. Und obwohl ich dieses Thema bei meiner Tochter nie bewusst thematisiert habe, hätte sie sich als 6 jährige, sofort für die Impfung entschieden. Aus meiner Sicht mit der Begründung, dass endlich wieder alles normal ist: Keine Masken in der Schule. Kein ständiges Testen mehr, was anscheinend einen nicht unerheblichen Teil der wöchentlichen Schulstunden einnimmt. Kein verzichten auf Ausflüge und Schwimmkurse. Keine Sorgen machen müssen, ob die Klassenfahrt nun statt finden darf/kann oder nicht. Endlich wieder Klassen-übergreifendes Arbeiten. Keine Quarantäne mehr. Kein Home-Schooling mehr..... Unsere Kids sind echt zu bewundern, wie tapfer sie diverse Abstriche in den letzten beiden Jahren weggesteckt haben! Das muss einfach jetzt bald mal ein Ende haben. Und hier zählt aus meiner Sicht bald jeder Tag, wo wir früher aus dieser Sackgasse rauskommen! 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. Oktober 2021 Sirus schrieb vor 40 Minuten: Warum lassen sich die hier anwesenden Verweigerer eigentlich nicht impfen? Gab es hier schon mal eine Umfrage? Nachdem die Impfung für die Kids unter 12 Jahren ja nun immer konkreter wird, habe ich einfach mal just4fun meine kleine Tochter gefragt, ob sie sich impfen lassen würde, wenn es für Kinder wie sie erlaubt wird. Obwohl wir als Eltern das Covid-Thema so gut es geht von ihr fernhalten, hat sie ohne mit der Wimper zu zucken "natürlich Papa" geantwortet. Sie meinte, dass sie keine Angst vor einer Spritze hat und sie ja auch schon andere Impfungen bekommen hat. Mit "Außerdem kann ich dann in der Schule bleiben, wenn ein anderes Kind in der Klasse Corona hat und muss nicht wieder in Quarantäne" hat sie ihre Aussage untermauert. Ja, ich bin geimpft und bin der Meinung, dass alle die sich impfen lassen können auch zur Impfung gehen sollten. Und obwohl ich dieses Thema bei meiner Tochter nie bewusst thematisiert habe, hätte sie sich als 6 jährige, sofort für die Impfung entschieden. Aus meiner Sicht mit der Begründung, dass endlich wieder alles normal ist: Keine Masken in der Schule. Kein ständiges Testen mehr, was anscheinend einen nicht unerheblichen Teil der wöchentlichen Schulstunden einnimmt. Kein verzichten auf Ausflüge und Schwimmkurse. Keine Sorgen machen müssen, ob die Klassenfahrt nun statt finden darf/kann oder nicht. Endlich wieder Klassen-übergreifendes Arbeiten. Keine Quarantäne mehr. Kein Home-Schooling mehr..... Unsere Kids sind echt zu bewundern, wie tapfer sie diverse Abstriche in den letzten beiden Jahren weggesteckt haben! Das muss einfach jetzt bald mal ein Ende haben. Und hier zählt aus meiner Sicht bald jeder Tag, wo wir früher aus dieser Sackgasse rauskommen! Diese Quälerei für die Kinder muss unabhängig von der Impfung zeitnah beendet werden. Die Impfung für die Kinder hat nur den Sinn zur Erhöhung der Impfquote, der Eigenschutz ist höchstens bei Immunsupressiven Kinder (zB Krebs, div Autoimmunerkrankungen) plausibel. Wenn die Impfung zugelassen wird, wird das Zweiklassen Theater in die Schule getragen und ungeimpfte Kinder testen und Maske tragen und somit markiert, folglich mit hohen Mobbingpotenzial, Kinder können da besonders grausam sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 12. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Diese Quälerei für die Kinder muss unabhängig von der Impfung zeitnah beendet werden. Die Impfung für die Kinder hat nur den Sinn zur Erhöhung der Impfquote, der Eigenschutz ist höchstens bei Immunsupressiven Kinder (zB Krebs, div Autoimmunerkrankungen) plausibel. Wenn die Impfung zugelassen wird, wird das Zweiklassen Theater in die Schule getragen und ungeimpfte Kinder testen und Maske tragen und somit markiert, folglich mit hohen Mobbingpotenzial, Kinder können da besonders grausam sein Diese Quälerei könnte schon vorbei sein und wir müssten vermutlich über die Impfung der unter 12 jährigen nicht mal mehr diskutieren, wenn es mehr verantwortungsbewusste Erwachsene im Land gäbe. Wenn die Alternative für mehr Normalität in der Schule nur mittels Impfung der Kinder möglich ist, dann ist es mir ehrlich gesagt egal, ob die Kinder von ungeimpften Eltern dann weiter testen/Maske tragen müssen. Auch wenn es durchaus Kinder von geimpften Eltern geben wird, wo sich die Eltern gegen eine Impfung der Kinder entscheiden, werden es wohl in erster Linie die Kinder von ungeimpften Eltern sein, die keine Impfung erhalten werden. Und ja, auch mir wäre es lieber gewesen, wenn wir eine gute Durchimpfungsrate ohne Impfung der Kinder erreicht hätten. Da wir eben bereits jetzt ein entspannteres Leben führen könnten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 12. Oktober 2021 Sirus schrieb vor 14 Minuten: Diese Quälerei könnte schon vorbei sein und wir müssten vermutlich über die Impfung der unter 12 jährigen nicht mal mehr diskutieren, wenn es mehr verantwortungsbewusste Erwachsene im Land gäbe. Wenn die Alternative für mehr Normalität in der Schule nur mittels Impfung der Kinder möglich ist, dann ist es mir ehrlich gesagt egal, ob die Kinder von ungeimpften Eltern dann weiter testen/Maske tragen müssen. Auch wenn es durchaus Kinder von geimpften Eltern geben wird, wo sich die Eltern gegen eine Impfung der Kinder entscheiden, werden es wohl in erster Linie die Kinder von ungeimpften Eltern sein, die keine Impfung erhalten werden. Und ja, auch mir wäre es lieber gewesen, wenn wir eine gute Durchimpfungsrate ohne Impfung der Kinder erreicht hätten. Da wir eben bereits jetzt ein entspannteres Leben führen könnten. Wichtiger wäre eine bessere Impfquote bei den 50+, von mir aus auch verpflichtend , als die Statistik Impfung für Kinder, die Gefahr laufen sozial völlig gestört aus dieser Zeit zu kommen. Auch wenn man tlw den Eindruck hat, dass die Kinder das gut meistern, es wird wohl bei vielen nicht folgenlos sein, insb wenn das noch einige Zeit so weiter geht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 12. Oktober 2021 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 7 Minuten: Wichtiger wäre eine bessere Impfquote bei den 50+, von mir aus auch verpflichtend , als die Statistik Impfung für Kinder, die Gefahr laufen sozial völlig gestört aus dieser Zeit zu kommen. Auch wenn man tlw den Eindruck hat, dass die Kinder das gut meistern, es wird wohl bei vielen nicht folgenlos sein, insb wenn das noch einige Zeit so weiter geht 50+ reicht nicht. Wenn sich alle ab Volljährigkeit impfen lassen würden/müssten. Bräuchten wir keine Zulassung für die Kinder abwarten. Dann wäre das ganze Leben viel entspannter, denn sowohl die Maßnahmen könnten zurück geschraubt werden und auch die Angestellten im Gesundheitswesen könnten endlich mal ein paar Tage Zeitausgleich nehmen. Ich kann mich nur wiederholen, ich bin es Leid die Maßnahmen und Kosten von Egoisten mitzutragen. bearbeitet 12. Oktober 2021 von Sirus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 8 Stunden: Wichtiger wäre eine bessere Impfquote bei den 50+, von mir aus auch verpflichtend , als die Statistik Impfung für Kinder, die Gefahr laufen sozial völlig gestört aus dieser Zeit zu kommen. Auch wenn man tlw den Eindruck hat, dass die Kinder das gut meistern, es wird wohl bei vielen nicht folgenlos sein, insb wenn das noch einige Zeit so weiter geht Die Imquoten bei den Ü50 (bzw. Ü55 - weil am Impfdashboard ab dieser Gruppe gerechnet wird), sind meines Erachtens eh sehr gut, durchwegs über 80% - großteils sogar um bzw. über 90%. Wo es happert sind die 15-55 jährigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 13. Oktober 2021 aurinko schrieb vor 3 Minuten: Die Imquoten bei den Ü50 (bzw. Ü55 - weil am Impfdashboard ab dieser Gruppe gerechnet wird), sind meines Erachtens eh sehr gut, durchwegs über 80% - großteils sogar um bzw. über 90%. Wo es happert sind die 15-55 jährigen. Die Gefahr ist halt bei den über 50-55 jährigen am grössten. Daher sollten es dort eigentlich 100% sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeneize left hook to the body Geschrieben 13. Oktober 2021 Sirus schrieb vor 10 Stunden: Warum lassen sich die hier anwesenden Verweigerer eigentlich nicht impfen? Gab es hier schon mal eine Umfrage? Weil der Nadelstich wehtut, Aua Aua. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts