COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 24 Minuten:

Nicht das ASB meint, sondern das hat der 20j selbst so entschieden.

Wenn jemand meint, er sei stärker als Gott - ihm wird das Virus nichts anhaben und daher brauche er keine Impfung. Dann muss man auch mit allen Konsequenzen leben. 

Ich habe einfach die Schnauze voll von den Idioten - und genauso von den Leuten, die zwar geimpft sind aber diese Deppen noch weiter bestärken und meinen jeder soll frei entscheiden dürfen, ob er sich impfen lässt oder nicht.

Scheinbar gefallen euch die Einschränkungen so, dass ihr diese noch jahrelang weiterhaben wollt. Weil "einfach laufen lassen" wird es nicht spielen. Denn wenn man wirklich ohne jegliche Kontrolle wieder Vollbetrieb überall herstellt, hätte man binnen kürzester Zeit Zigtausende Infizierte täglich, davon dann mind 1% im KH und davon wohl mind. 10% auf Intensiv. Nach ein paar Tagen ginge absolut nix mehr. Und dann ist es keine Frage mehr, ob der 20 oder der 90 Jährige das Intensivbett bekommt, dann bekommt es einfach gar keiner mehr.

Aber vielleicht braucht es bei uns auch solche Bilder wie aus Bergamo, wo die Leute wie die Fliegen verenden, damit der trottelige Österreicher endlich seine Meinung ändert. 

Naja in gb war zwar nicht alles binnen Tagen voll und es geht nix mehr, aber vielleicht hast du ja Recht. 

Trotzdem gehören natürlich auch ungeimpfte versorgt, alles andere wäre Schwachsinn. 

Oder soll jetzt jeder der Mitschuld an seinen Krankheiten/Verletzungen trägt, keine Behandlungen mehr bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor 33 Minuten:

Nicht das ASB meint, sondern das hat der 20j selbst so entschieden.

Wenn jemand meint, er sei stärker als Gott - ihm wird das Virus nichts anhaben und daher brauche er keine Impfung. Dann muss man auch mit allen Konsequenzen leben. 

Ich habe einfach die Schnauze voll von den Idioten - und genauso von den Leuten, die zwar geimpft sind aber diese Deppen noch weiter bestärken und meinen jeder soll frei entscheiden dürfen, ob er sich impfen lässt oder nicht.

Scheinbar gefallen euch die Einschränkungen so, dass ihr diese noch jahrelang weiterhaben wollt. Weil "einfach laufen lassen" wird es nicht spielen. Denn wenn man wirklich ohne jegliche Kontrolle wieder Vollbetrieb überall herstellt, hätte man binnen kürzester Zeit Zigtausende Infizierte täglich, davon dann mind 1% im KH und davon wohl mind. 10% auf Intensiv. Nach ein paar Tagen ginge absolut nix mehr. Und dann ist es keine Frage mehr, ob der 20 oder der 90 Jährige das Intensivbett bekommt, dann bekommt es einfach gar keiner mehr.

Aber vielleicht braucht es bei uns auch solche Bilder wie aus Bergamo, wo die Leute wie die Fliegen verenden, damit der trottelige Österreicher endlich seine Meinung ändert. 

ich habe auch die schnauze voll von unsportlichen, ungsund ernährende, tschickende etc menschen. Und deswegen reg ich mich auch net auf wenn jemand auf der intensiv liegt.

beispiel: in kärnten liegen ohne covid 79% auf der intwnsiv, beschwert sich jemand darüber? Ach nein, die covidioten nehmen halt nur unnötig platz ein, könnte man verhindern. Genauso wie der mensch auch gesund leben könnte. (Ausgenommen unverschuldete die auf der intensiv liegen).

Da bin ich raus..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
benni889 schrieb vor 3 Minuten:

ich habe auch die schnauze voll von unsportlichen, ungsund ernährende, tschickende etc menschen. Und deswegen reg ich mich auch net auf wenn jemand auf der intensiv liegt.

beispiel: in kärnten liegen ohne covid 79% auf der intwnsiv, beschwert sich jemand darüber? Ach nein, die covidioten nehmen halt nur unnötig platz ein, könnte man verhindern. Genauso wie der mensch auch gesund leben könnte. (Ausgenommen unverschuldete die auf der intensiv liegen).

Da bin ich raus..

Naja das ist ganz was anderes. Weil sich die Spritze geben zu lassen ist jedem zumutbar.

Weniger zu saufen oder zu rauchen ist viel schwerer! ;-)

Bin 1:1 deiner Meinung. Diese abgehobenheit mancher hier finde ich genauso schlimm wie die covidioten selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

Warum gilt der Stufenplan eigentlich nicht für jedes Bundesland einzeln? Ich kann ja 3 Intensivpatienten in Vorarlberg haben und immer noch 10 freie Betten aber in Wien schon die 300 geknackt? :fuckthat:

zählt das für vorarlberg überhaupt - sind doch noch modellregion :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

in der klasse meiner tochter (8) gibt es einen positiven fall:

- positiver bescheid wurde der betroffenen familie dienstag abend übermittelt

- schule wurde nicht informiert

- restliche schüler waren am mittwoch alle im unterricht

- in der 3ten stunde wurden die kinder "informiert", dass sie abgeholt werden müssen

- die schule hatte keinen plan, wie das "abgewickelt" werden soll- ruft daher verzweifelt eine mutter (elternvertretung) an

- diese mama (elternvertretung) organisiert den gesamten ablauf (abholung der kinder) - weitere kommunikation etc..   kinder  werden in "fahrgemeinschaften" von div. eltern (teilweise heulend) heimgebracht.

- recht spät am abend werden eltern via behörde über die verhängte quarantäne informiert...

man hatte ja auch keine zeit, sich auf soetwas vorzubereiten, und sowas kommt auch wirklich total überraschend!!- in wahrheit unpackbar!!   wir haben jedenfall jetzt wieder für 14 tage home-schooling / home-cooking & co....

das wichtigste: allen kindern geht es soweit (was symptome betrifft) gut - einige dürften das ganze allerdings mental nicht gut verarbeiten....

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tosale schrieb vor 1 Minute:

- in der 3ten stunde wurden die kinder "informiert", dass sie abgeholt werden müssen

- die schule hatte keinen plan, wie das "abgewickelt" werden soll- ruft daher verzweifelt eine mutter (elternvertretung) an

- diese mama (elternvertretung) organisiert den gesamten ablauf (abholung der kinder) - weitere kommunikation etc..   kinder  werden in "fahrgemeinschaften" von div. eltern (teilweise heulend) heimgebracht.

- recht spät am abend werden eltern via behörde über die verhängte quarantäne informiert...

man hatte ja auch keine zeit, sich auf soetwas vorzubereiten, und sowas kommt auch wirklich total überraschend!!- in wahrheit unpackbar!!   wir haben jedenfall jetzt wieder für 14 tage home-schooling / home-cooking & co....

das wichtigste: allen kindern geht es soweit (was syndome betrifft) gut - einige dürften das ganze allerdings mental nicht gut verarbeiten....

Und der Spaß wird noch lange so weitergehen. 

Daran könnte im Prinzip nur ne impfpflicht für alle ab 6 etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
tosale schrieb vor 3 Minuten:

das wichtigste: allen kindern geht es soweit (was symptome betrifft) gut - einige dürften das ganze allerdings mental nicht gut verarbeiten....

Das ist natürlich ein absoluter Horror und kann mir  schon vorstellen, dass das ein VS Kind zsamprackt. Da bist grad mal drei Tage in der Schule und dann wieder der gleiche Schmonzes...

Aber auch lächerlich von der Schule, dass die da keinen Plan für sowas haben. Ist ja jetzt kein unerwartetes Szenario und die hätten den ganzen Sommer auch ohne irgendwelche Vorgaben von oben ja mal was machen und sich was überlegen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 14 Minuten:

Warum gilt der Stufenplan eigentlich nicht für jedes Bundesland einzeln? Ich kann ja 3 Intensivpatienten in Vorarlberg haben und immer noch 10 freie Betten aber in Wien schon die 300 geknackt? :fuckthat:

Weil z.B. Wien NÖ und B bei den Intensivbetten mitversorgt. Das ist doch bitte in der Vergangenheit oft genug thematisiert worden...

Wird zB. bei Innsbruck und Vorarlberg vmtl. ähnlich sein.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly
Fixabsteiger schrieb vor 7 Stunden:

Weiß man jetzt was zu den angekündigten Boostern? Ab wann nach 2tStich?

Ja, in Wien so:

6-9 Monate nach dem zweiten Stich:

• Bewohnerinnen und Bewohnern von Alten-, Pflege- und Seniorenwohnheimen   
  • Personen im Alter von ≥ 65 Jahren   
  • Personen (ab 12 Jahren unabhängig vom Alter) mit Vorerkrankungen und besonders hohem Risiko und hohem Risiko (Immunsupprimmierte, etc.) 
  • Personen, welche 1 Dosis COVID-19-Vaccine Janssen (Johnson & Johnson) erhalten haben 
  • Personen, welche 2 Dosen Vaxzevria (AstraZeneca) erhalten haben 

9-12 Monate nach dem zweiten Stich:

Personen über 18 Jahren, die nicht zu priorisierten oder vulnerablen Personengruppen zählen, haben die Möglichkeit, sich nach 9 bis 12 Monaten eine weitere Dosis verabreichen zu lassen.

In NÖ ist es ähnlich, glaub ich. Mein Papa hat seinen Termin in NÖ schon gebucht, allerdings hat er sich einen genommen, der eine Woche "zu früh" ist. Bin gespannt, ob der Arzt das durchgehen lässt - ich finds auch komisch, dass die Webmaske das zulässt, obwohl man die Termine der beiden ersten Stiche eingeben muss, aber ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
tosale schrieb vor 7 Minuten:

Das ist schon heftig. Recht oasch das Ganze!!

Bei meiner Schwiegertochter in der Klasse war ein Bub gleich zu Beginn am MO bei seinem Test positiv. Den habens dann gleich heimgeschickt. Also der war nicht lange in der Schule. Ganze Klasse ist jetzt K2 und muss am Wochenende PCR-Testen gehen. Schule geht aktuell (so viel ich jetzt weiß) normal weiter. Gestern hatten die Kinder einen PCR-Test an der Schule. Bin auf die Ergebnisse gespannt. Hoffen wir aufs beste. Wir würden am SO in den Urlaub fahren (ohne Kind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

+2.313 um 8 Uhr. Letzte Woche +1.382

ganz ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag