Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) Joke schrieb vor 43 Minuten: So meinen Cousin hats jetzt auch erwischt. War auf einem Zeltfest letztes Wochenende, am Donnerstag gings dann los. Momentan geht immer noch nur im Bett liegen, nix essen,... 35 Jahre alt. Ungeimpft Wieso hat er sich nicht impfen lassen und bereut er die Entscheidung mittlerweile? Ich frage deshalb, weil wir viel zu selten von Leuten mit mittleren-schweren Verläufen hören. Nicht nur als Statistik, sondern mit Gesicht und einer Geschichte. Das wäre wohl bei Bauchgefühl-Menschen eine effektivere Impfwerbung als "omg die intensivbetten sind zu 21,5% von covid19 Patienten belegt". bearbeitet 8. September 2021 von Fuxxl 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 PjotrTG schrieb vor 7 Minuten: Eine Impfung ist ein viel geringerer Eingriff als die Maskenpflicht. Das ist vielleicht deine Meinung aber sonst schon garnix - nichtmal ein Scherz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 Hutz schrieb vor 1 Stunde: So ich die Mücke verstanden hab, gilt überall dort, wo MNS gegolten hat, FFP2 für alle gilt. Und für die ungeimpften im gesamten Handel. Was halt absolut unkontrollierbar ist. Evilken schrieb vor einer Stunde: Also die 200 Intensivbetten schaffen wir garantiert noch vor dem 15.09., dann gehts eh schnell. Verdoppelungsrate ca. alle 2-3 Wochen sprich Ende September / Anfang Oktober sind wir eh schon bei Stufe 3. Vince Vega schrieb vor 23 Minuten: Wie kann man sich an der Maskenpflicht stören? In der Ubahn und im Bus ists mir lieber wenn die ganzen Grindteifl auch ohne Corona Pandemie mit Maske rumfahren. Im Supermarkt die 15 min sind auch komplett irrelevant Die Maske stört mich auch am wenigsten - in Öffis habe ich grundsätzlich weiterhin FFP2 getragen und in Bereichen, wo keine erforderlich war, tw. auch (wenn in Geschäften mehr los war). killver schrieb vor 18 Minuten: Wenn du geimpft bist bist du nicht K1 afaik. K2 - aber je nach Enge des Kontaktes können von der zuständigen Gesundheitsbehörde Verkehrsbeschränkungen aufgelegt werden, sprich Einkaufen darf man dann schon noch gehen, aber nicht in den Urlaub fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 8. September 2021 Billie schrieb vor 7 Minuten: Du bist auch ein selten dämliches Subjekt. Wie man 18 Monate nach Pandemiebeginn noch immer so viel Schwachsinn verzapfen kann, ist echt eine reife Leistung. Beeindruckend. Ich rauche glücklicherweise schon lange nicht mehr und sowohl die Atemnot als auch der Geschmackssinn haben sich deutlich verbessert bzw wieder normalisiert. Kann ich nur jedem empfehlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 8. September 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Wieso hat er sich nicht impfen lassen und bereut er die Entscheidung mittlerweile? Kann ich dir beides nicht sagen, wusste bis vor kurzem nicht mal, dass er ungeimpft ist. Haben eher wenig Kontakt. We will see, wird schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 8. September 2021 (bearbeitet) FleXx schrieb vor 15 Minuten: Heißt dann, dass wir die Reise abbrechen müssten (sollte sie positiv sein)? Weil das Ergebnis wird vermutlich bis Sonntag 5 Uhr früh nicht vorliegen wenn sie am SA um 10 testen gehen Aurinko hats besser erklärt. bearbeitet 8. September 2021 von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 8. September 2021 Vince Vega schrieb vor 6 Minuten: Und dennoch ist eine Maskenpflicht in den komplett überfüllten Öffis sinnvoll, auch bei der utopischen Impfungsrate von 80%+, sofern es so viele Fälle gibt vielleicht sollen die wr. linien und die öbb mal an einem konzept arbeiten, dass die züge nicht so voll sind. da is auch die maske schon wurscht wenn die die leute ins ohr und sonst so reinrotzen, weil die gurken bis zum geht nicht mehr gefüllt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 8. September 2021 FleXx schrieb vor 14 Minuten: Heißt dann, dass wir die Reise abbrechen müssten (sollte sie positiv sein)? Weil das Ergebnis wird vermutlich bis Sonntag 5 Uhr früh nicht vorliegen wenn sie am SA um 10 testen gehen kann mir da wer helfen von euch? danke Khecari schrieb Gerade eben: Nein, als K2 musst du nicht in Quarantäne. Du sollst deinen Gesundheitszustand beobachten und nach Möglichkeit PCR-Tests machen. Mehr hier: https://coronavirus.wien.gv.at/fachbegriffe/ Okay. Und K2 wird man dann erst, wenn des Kind von uns positiv ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2021 Joke schrieb vor 1 Minute: Kann ich dir beides nicht sagen, wusste bis vor kurzem nicht mal, dass er ungeimpft ist. Haben eher wenig Kontakt. We will see, wird schon Weil du deine Zeit immer auf Motor GPs verbringst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 8. September 2021 Es geht halt darum, dass wir da genau am SO auf Urlaub fahren (wollen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 8. September 2021 FleXx schrieb vor 1 Minute: kann mir da wer helfen von euch? danke Okay. Und K2 wird man dann erst, wenn des Kind von uns positiv ist. Hätte ich so verstanden, aber schau dir @aurinkos Post noch an, das hatte ich nämlich nicht bedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 8. September 2021 FleXx schrieb vor 1 Minute: kann mir da wer helfen von euch? danke Samstag 10 Uhr testen, somit sollte das Ergebnis zirka zwischen Mitternacht und 4 Uhr eintreffen. Wenn es beim Gurgeln in Wien gemacht wird. PCR-Test am Flughafen. Ergebnis in 4 Stunden. Quelle: Eigenerfahrung bei beidem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 8. September 2021 Diese ganzen beschlossenen Massnahmen zusammengenommen müssten eigentlich schon seit einem Monat laufen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 8. September 2021 Khecari schrieb vor 2 Minuten: Hätte ich so verstanden, aber schau dir @aurinkos Post noch an, das hatte ich nämlich nicht bedacht. Okay danke. Dann hoffen wir einfach mal darauf, dass die Kleine negativ bleibt! cyprusfan schrieb Gerade eben: Samstag 10 Uhr testen, somit sollte das Ergebnis zirka zwischen Mitternacht und 4 Uhr eintreffen. Wenn es beim Gurgeln in Wien gemacht wird. PCR-Test am Flughafen. Ergebnis in 4 Stunden. Quelle: Eigenerfahrung bei beidem. Wird in Eisenstadt gemacht Aber lustig is, das die Schule für die Klasse jetzt bis zum PCR Test am SA einfach normal weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. September 2021 FleXx schrieb vor 2 Minuten: Okay danke. Dann hoffen wir einfach mal darauf, dass die Kleine negativ bleibt! Wird in Eisenstadt gemacht https://www.burgenland.at/service/medienservice/aktuelle-meldungen/detail/land-burgenland-bietet-kostenlose-pcr-tests-als-nachweis-fuer-den-besuch-der-nachtgastronomie-an/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts