Der Koch V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 schooontn schrieb vor 11 Minuten: i glaub ja den hat derkoch herbeigeholt um weiter diskussionspartner zu haben raumplaner schrieb vor 3 Minuten: zumindest steht er plötzlich wieder sehr gut da Da wär ich lieber weiterhin der oberschwurbler des Channel bevor ich und allen das angetan hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 16 Minuten: Das fing nur bei dir so an. ? Na dann scheinst du aber schwer an Amnesie zu leiden. Beinahe alle positiv getesteten Toten wurden anfangs (und nicht nur 3 Tage) auf Corona gemünzt. Und da hat man logischer Weise schon einmal ziemlich viele Leute mit Hausverstand gegen die Berichterstattung aufgebracht. Entweder war das ignorant, dumm, absolute Planlosigkeit oder pure Absicht. Ein genaues Urteil maße ich mir nicht an. Doch selbst da stellte sich viele Leute schon die Frage: Cui bono est? Ich kenne sogar einen Beamten in der Gesundheitsverwaltung bezüglich der Bettenkapazitäten vorigen Sommer, der mir klar sagte: Ich habe aus meinen Informationen eine ganz klar andere Meinung zu dem Ganzen, wie die, welche die Regierung durch die Medien lanciert. Aber ich sage offiziell lieber die Unwahrheit, damit ich meinen Job nicht verlier. Ich schreibe nichts, damit mir keiner was anhaben kann. Hüben wie drüben. Heißt nicht, dass alle lügen. Heißt aber, dass Menschen, die sehr wohl ihren Job machen keine andere Meinung mehr haben dürfen. Das ist völlig inakzeptabel. bearbeitet 31. August 2021 von aufewigrot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) aufewigrot schrieb vor 22 Minuten: Na dann scheinst du aber schwer an Amnesie zu leiden. Beinahe alle Toten wurden anfangs auf Corona gemünzt. Und da hat man logischer Weise schon einmal ziemlich viele Leute mit Hausverstand gegen die Berichterstattung aufgebracht. Entweder war das ignorant, dumm, absolute Planlosigkeit oder pure Absicht. Ein genaues Urteil maße ich mir nicht an. Doch selbst da stellte sich viele Leute schon die Frage: Cui bono est? Ich kenne sogar einen Beamten in der Gesundheitsverwaltung bezüglich der Bettenkapazitäten vorigen Sommer, der mir klar sagte: Ich habe aus meinen Informationen eine ganz klar andere Meinung zu dem Ganzen, wie die, welche die Regierung durch die Medien lanciert. Aber ich sage offiziell lieber die Unwahrheit, damit ich meinen Job nicht verlier. Ich schreibe nichts, damit mir keiner was anhaben kann. Hüben wie drüben. Heißt nicht, dass alle lügen. Heißt aber, dass Menschen, die sehr wohl ihren Job machen keine andere Meinung mehr haben dürfen. Das ist völlig inakzeptabel. Da ich bei den ersten Toten noch selbst eingegeben habe spar mir bitte deine Expertise darüber was da statistisch erfasst wurde. Und was letzten Sommer an Betten Kapazitäten kommuniziert wurde was konträr zu einem ruhigen Sommer gewesen sein soll wäre natürlich interessant. Oder eigentlich auch nicht die Zahlen sprechen ja eh für sich. BTW: Die Zahlen zu den Hospitalisierungen stammen seit je her von den Ländern und nicht von der Regierung P.S.: Zitat Eine weitere – wenn auch deutlich geringere – Abweichung gibt es bei den Todesfällen. Hier folgt die AGES nämlich den Vorgaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und zählt fast alle mit einer Covid-19-Infektion Verstorbenen als CoV-Tote (außer es gibt eine eindeutige alternative Todesursache, die nicht mit der Covid-19-Erkrankung in Zusammenhang gebracht werden kann wie Traumata). Aus diesem Grund werden nun elf zusätzliche Todesfälle ausgewiesen. Das erfolgte übrigens erst im Oktober und führte zu einem Statistischen +11 bearbeitet 31. August 2021 von Der Koch PS ergänzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Da ich bei den ersten Toten noch selbst eingegeben habe spar mir bitte deine Expertise darüber was da statistisch erfasst wurde. Und was letzten Sommer an Betten Kapazitäten kommuniziert wurde was konträr zu einem ruhigen Sommer gewesen sein soll wäre natürlich interessant. Oder eigentlich auch nicht die Zahlen sprechen ja eh für sich. Also: Du liest echt nur was du verstehen willst, oder? Was hatte ich geschrieben? Was redest du da? Na klar war der Sommer ruhig, hatten wir auch nur mehr 3 stellige Infektionszahlen. Was der mir sagte, passt auch zur Statistik. Doch was in den Medien geisterte über unmittelbaren Zusammenbruch der Versorgung, das war - und das war tatsächlich kritisch - nur punktuell zu erwarten, aber mit Verlagerungen abzudecken. Klar war es ein Kraftakt vor allem für das Personal. Doch waren genug Kapazitäten da, die nicht genutzt wurden. In Deutschland wurde das sogar klar nachgewiesen. Und zwar haushoch. Und wenn du bei der Eingabe dabei warst.... najo. Ich will dir jetzt nix unterstellen. Konntest du diese Zahlen auch kontrollieren, oder durftest sie nur eingeben und gibst hier den großen Macker? Aber wenns zuerst heißt: X Corona Tote dann X Tote, Corona-positiv getestet dann erst endlich X positiv Getestete, davon Tote DAS kann man nicht mehr nachvollziehen, wer dann die Schuldigen an dieser wahrgenommenen Panikmache sind. Ich verorte diese aus vielleicht sogar validen Statistiken abgeleiteten Manipulationen und Fehlinterpretationen zum Gutteil bei den Medien, für die Corona bislang der Werbefenster-Reibach des Lebens ist. Schon richtig frech damals, dass die sogar noch um CoV-Millionen-Hilfen ansuchten. Das war echt dreist. Generell war in der ganzen C* Sache so viel verkehrt, dass man dem Ganzen einfach nicht trauen kann.Conclusio: Ich wollte heute nur schlicht sagen: Ich lehne den mRNA Dreck für mich als unnötig ab. Das programmierte Zerfetzt-werden kam verlässlich wie die Morgensonne mit dem Motto. "Was erlauben Impfgegner?" Ich schrieb im Gegensatz übrigens auch noch, dass ich es in Ordnung und gut fand, dass meine 77-Jährige, gefährdete Mutter sich die Impfung geben ließ. Das wurde mit keinem Wort kommentiert. Logisch: Weil es den Mainstreamern nicht wirklich um Meinung geht, sondern um Niedermetzeln aller Andersdenkenden. Das hat sich zu 2020 gar nicht verändert. Verwundert bin ich nicht. Ich hatte das auch nicht erwartet. Das ist indirekt auch die Antwort, warum ich so "plötzlich" da war. Danke für eure Antworten. War auch interessantes dabei. Guten Abend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 31. August 2021 Bitte Impfpflicht einführen und gegen einen bestimmten Geldbetrag kann man erste Reihe fußfrei zusehen, wie die Schwurbler geimpft werden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) DeusAustria schrieb vor 11 Minuten: Bitte Impfpflicht einführen und gegen einen bestimmten Geldbetrag kann man erste Reihe fußfrei zusehen, wie die Schwurbler geimpft werden. E: Das Video welches ich gepostet hab wird leider nicht angezeigt bearbeitet 31. August 2021 von Wienzer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 31. August 2021 DeusAustria schrieb vor 10 Minuten: Bitte Impfpflicht einführen und gegen einen bestimmten Geldbetrag kann man erste Reihe fußfrei zusehen, wie die Schwurbler geimpft werden. genau so: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. August 2021 DeusAustria schrieb vor 15 Minuten: Bitte Impfpflicht einführen und gegen einen bestimmten Geldbetrag kann man erste Reihe fußfrei zusehen, wie die Schwurbler geimpft werden. jetzt in der länderspielpause wären die stadien eh verfügbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 @aufewigrot was auch immer du da von dir geben willst ist bleibt ein Rätsel..... Den im Sommer war überhaupt nicht von einen Zusammenbruch die Rede. Es wurde ja sogar der Beginn der 2. Welle ja sogar garnicht als solche wahrgenommenen weil das Geschehen bis zu einem Zündpunkt wo uns die Infektionszahlen explodiert sind so ruhig war. Und ja ich war bei der mit der Qualitätssicherung beauftragten Stelle tätig. Deine Aufzählung was es "da geheißen hat" ist insofern einfach irgendwas daher geredetes. Du weißt ja nach mehr als 1,5 Jahren nichtmal woher die Zahlen kommen Hauptsache auf die Regierung zeigen. aufewigrot schrieb vor 7 Minuten: Generell war in der ganzen C* Sache so viel verkehrt, dass man dem Ganzen einfach nicht trauen kann. Das sagt eh alles.... Du willst weder was wissen, noch was aus erster Hand annehmen sondern du willst deine Zweifel zum Ausdruck bringen. Gut wir haben verstanden das du in dem Bereich an die ganz große Weltverschwörung glaubst. Das du deiner Mutter nicht überzeugen konntest das sie von dem "Dreck" Abstand nehmen soll und sie sich das "Gift" spritzen lassen hat spricht für sie. Könntet ihr jetzt platz tauschen? Und nein ich bin übrigens bei weitem kein Mainstreamer - nicht um sonst hab ich hier vom Schwarzmaler bis zum Schwurbler auch schon jeden Kosenamen erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 31. August 2021 Könnte man dann aufhören den Troll zu zitieren? Der kann doch unmöglich echt sein 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 31. August 2021 reallumpi schrieb vor 28 Minuten: Könnte man dann aufhören den Troll zu zitieren? Der kann doch unmöglich echt sein So echt wie unser Sommertransferthread 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 1. September 2021 Burschen, was soll das? Der Typ hat sie doch nicht alle. Entweder er denkt wirklich so, wie er schreibt oder er macht sich die Mühe und trollt herum. Was auch immer der Fall ist, er ist dagegen. Das ist bestes Schwurbler-Latein. Die Impfung ist ein Dreck, er hat gehört, ihm wurde gesagt, die Medien sind Teil der großen Verschwörung, sogar user hier in diesem Channel machen da mit. Blöd halt nur, dass die Verschwörung nicht so geheim ist, dass die kleinen user vor dem Bildschirm, die irgendwenn kennen, irgendwas gehört oder irgendwo im Internet gelesen haben, sie nicht aufdecken können. Da können sich alle Regierungen der Welt, die mit allen Medien der Welt und allen Pharmafirmen der Welt unter der Decke stecken noch so anstrengen, dank user wie aufewigrot wissen wir die Wahrheit. Langer Rede kurzer Sinn: Es nutzt nichts, mit dem zu diskutieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 1. September 2021 Die Regierung soll Gas geben. Ich will bitte schon meinen dritten Stich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 1. September 2021 AngeldiMaria schrieb vor 31 Minuten: Die Regierung soll Gas geben. Ich will bitte schon meinen dritten Stich. @ooeveilchen dein Auftritt bitte ??? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. September 2021 Der Koch schrieb vor 42 Minuten: @ooeveilchen dein Auftritt bitte ??? Was für ein Lustmolch 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts