COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Dh trotz Vollimmunisierung ist die Länge der Q gleich. Danke.
Wieso man da nicht auf 5 Tage reduziert...

Wenns pro BH anders behandelt wird, würds mich echt nicht wundern - bescheuert wäre es trotzdem.

Es darf keine Privilegien für geimpfte geben - das würde die Gesellschaft spalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dh trotz Vollimmunisierung ist die Länge der Q gleich. Danke.
Wieso man da nicht auf 5 Tage reduziert...

Wenns pro BH anders behandelt wird, würds mich echt nicht wundern - bescheuert wäre es trotzdem.

Wer sich bei diesen Umständen testen lässt, ist auch etwas selber schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Es darf keine Privilegien für geimpfte geben - das würde die Gesellschaft spalten

UNGEIMPFTE MIT UNS!

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Wer sich bei diesen Umständen testen lässt, ist auch etwas selber schuld.

Wieso? Man will ja vielleicht trotzdem niemanden anstecken. Oder auf Urlaub fliegen, da ist es ja bei GRE glaub ich noch immer so, dass man bei Einreise einen negativen Test - trotz Vollimmunisierung - benötigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Also bei einer Freundin war es Quarantäne ab positivem Ergebnis (= Tag 0). Am Tag 9 durfte sie dann einen PCR-Test machen und nachdem dieser negativ war, konnte sie am Tag 10 wieder raus. Dürfte aber angeblich teils von BH zu BH unterschiedlich gehandhabt werden.

@XSCHLAMEAL

Ich könnt jetzt noch mal im Kontaktmanagment-Leitfaden nach googlen. 

Aber mWn gibt's aber nur eine Regelung das geimpfte KP Kat1 als Kat2 eingestuft werden können - aber keine wenn selbst positiv getestet. 

@Neocon wird hier recht haben das hier in den unterschiedlichsten BHen unterschiedlich "gewürfelt" wird. 

P.S.: Seit 17.8. gilt übrigens im Kontaktmanagment:

Screenshot_20210825_141919.jpg

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wieso? Man will ja vielleicht trotzdem niemanden anstecken. Oder auf Urlaub fliegen, da ist es ja bei GRE glaub ich noch immer so, dass man bei Einreise einen negativen Test - trotz Vollimmunisierung - benötigt?

Vielleicht sollte das eben nicht mehr die große Rolle spielen.

Nein, braucht man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

F1.large.jpg?width=800&height=600&carous

Zitat

(A) Ct-values by day from symptom onset (B) Ct-values of HCWs with vaccine breakthrough infections (primarily Delta) compared to Ct-values of HCWs with primary infections (primarily D614G) (C) Probability of culture positivity by nasopharyngeal viral load (Probit Analysis), comparing HCWs with vaccine breakthrough infections (primarily Delta) to HCWs with primary infections (primarily D614G)

das ist übrigens die studie: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.20.21262158v1.full-text#F1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht sollte das eben nicht mehr die große Rolle spielen.

Nein, braucht man nicht.

Es tut es aber noch, und wenn ich längere Zeit mit vielen Menschen auf engem Raum verbringen würde, dann würde ich mich trotzdem danach testen. Tut mir nicht weh und ist mir wurscht.

Danke für die Info zwecks GR, hier ist nämlich die Überlegung dann schon, ob man es riskiert oder nicht...

Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

@XSCHLAMEAL

Ich könnt jetzt noch mal im Kontaktmanagment-Leitfaden nach googlen. 

Aber mWn gibt's aber nur eine Regelung das geimpfte KP Kat1 als Kat2 eingestuft werden können - aber keine wenn selbst positiv getestet. 

@Neocon wird hier recht haben das hier in den unterschiedlichsten BHen unterschiedlich "gewürfelt" wird. 

Geiler Scheiss :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es tut es aber noch, und wenn ich längere Zeit mit vielen Menschen auf engem Raum verbringen würde, dann würde ich mich trotzdem danach testen. Tut mir nicht weh und ist mir wurscht.

Danke für die Info zwecks GR, hier ist nämlich die Überlegung dann schon, ob man es riskiert oder nicht...

Sicher tuts dir weh, du gehst in Quarantäne. 

Und absolut! Kann jeder Angst haben und Vorsicht walten lassen, soviel er möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten:

Geiler Scheiss :v:

Wie gesagt ist im P.S. eh auf stand gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Sicher tuts dir weh, du gehst in Quarantäne. 

Wer infektiös ist soll das auch oder soll ma uns das Testen jetzt komplett sparen weil "du gehst in Quarantäne" . ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Bzgl. Absonderung von geimpften muss auch schnellstens ( :davinci: ) reagiert werden und auf. 5 Tage verkürzt werden. Da ist man geimpft, geht PCR testen, weil es die Firma verlangt oder weil man sich z.B. mit Kindern trifft, dann ist man plötzlich positiv, hat aber keine Symptome, weil man eben geimpft ist und darf trotzdem 10 Tage daheim sitzen, nur weil 40% Deppen der Meinung sind, dass sie nicht impfen müssen. 10 Tage Krankenstand obwohl man gesund ist, kann man eigentlich nicht erfinden. Bei Geimpften muss man nach max. 5 Tagen einen PCR nachschmeißen. Wenn nicht sogar nach 2-3 Tagen. 

Und schön langsam kriege ich die Krise, wenn ich diese Neuinfektionen lese. Wie viele sind wirklich krank? Wenn ich immer auf irgendwas teste, werde ich immer irgendwas finden. Testen wir dann im Winter auf die Influenza oder andere Krankheiten? Es wird wirklich immer lächerlicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Bzgl. Absonderung von geimpften muss auch schnellstens ( :davinci: ) reagiert werden und auf. 5 Tage verkürzt werden. Da ist man geimpft, geht PCR testen, weil es die Firma verlangt oder weil man sich z.B. mit Kindern trifft, dann ist man plötzlich positiv, hat aber keine Symptome, weil man eben geimpft ist und darf trotzdem 10 Tage daheim sitzen, nur weil 40% Deppen der Meinung sind, dass sie nicht impfen müssen. 10 Tage Krankenstand obwohl man gesund ist, kann man eigentlich nicht erfinden. Bei Geimpften muss man nach max. 5 Tagen einen PCR nachschmeißen. Wenn nicht sogar nach 2-3 Tagen. 

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich absolut recht. 10 Tage wären/sind bei Vollimmunisierten eine Farce.

Aber: es sind keine 10 Tage Krankenstand sofern man Home-Office Möglichkeiten hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Und schön langsam kriege ich die Krise, wenn ich diese Neuinfektionen lese. Wie viele sind wirklich krank? Wenn ich immer auf irgendwas teste, werde ich immer irgendwas finden. Testen wir dann im Winter auf die Influenza oder andere Krankheiten? Es wird wirklich immer lächerlicher. 

Ja das Influenza-Sentinel-System läuft seit Jahren. 

P.S.: Nein du musst nicht in Quarantäne weil sich andere nicht impfen lassen sondern weil die Falldefinition zu einem bestätigen Fall macht. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Es sollte gar keine verpflichtende Quarantäne für Geimpfte geben - völlig irrelevant, ob und inwiefern sie Infektionen weitergeben können. Am Ende haben die Ungeimpften es in der Hand, sich zu schützen - alles andere ist ein Nannystaat (Schutz einzelner geimpfter Vulnerablne kann eben nicht ewig das Leben dominieren).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag