Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 25. August 2021 Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten: ...und wenn nix hilft halt einfach wieder Locki 2020 Retrostyle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. August 2021 Gainfarner schrieb vor 4 Minuten: Ist das dein ernst? Wo hab ich denn geschrieben, dass sie es nicht sind? Meine Aussage war eindeutig, dass nun bestätigt ist, dass sie selbst in der deutlich kürzeren Zeit, wo sie infektiös sind, zusätzlich auch noch weniger ansteckend sind. Bisher wurde ja von dir behauptet, dass sie in der kürzeren Zeit genau gleich infektiös sind auf Grund des niedrigen CT-Werts und das ist jetzt halt nachgewiesenermaßen falsch. Was das Ganze für 1G-Veranstaltungen bedeuter lass ich mal außen vor, bis es auch da fertige Studien darüber gibt, wie häufig Geimpfte andere Geimpfte anstecken. Die Tatsache, dass nun nachgewiesen ist, dass Geimpfte selbst in der infektiösen Zeit weniger ansteckend sind plus der Faktor des Impfschutzes lässt mich da aber doch hoffen, dass das keine so unerfreulichen Ergebnisse werden, wie es manche hier suggerieren. Und das ist so nicht richtig. Sie sind seltener infektiös (68% zu 80% infektiös) aber dann abhängig von der Virenlast kürzere Zeit genauso ansteckend. Zitat Results The delta variant (B.1.617.2) was identified in the majority of cases. Despite similar Ct-values, we demonstrate lower probability of infectious virus detection in respiratory samples of vaccinated HCWs with breakthrough infections compared to unvaccinated HCWs with primary SARS-CoV-2 infections. Nevertheless, infectious virus was found in 68.6% of breakthrough infections and Ct-values decreased throughout the first 3 days of illness. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 25. August 2021 Gainfarner schrieb vor 8 Minuten: Ist das dein ernst? Wo hab ich denn geschrieben, dass sie es nicht sind? Meine Aussage war eindeutig, dass nun bestätigt ist, dass sie selbst in der deutlich kürzeren Zeit, wo sie infektiös sind, zusätzlich auch noch weniger ansteckend sind. Bisher wurde ja von dir behauptet, dass sie in der kürzeren Zeit genau gleich infektiös sind auf Grund des niedrigen CT-Werts und das ist jetzt halt nachgewiesenermaßen falsch. Was das Ganze für 1G-Veranstaltungen bedeuter lass ich mal außen vor, bis es auch da fertige Studien darüber gibt, wie häufig Geimpfte andere Geimpfte anstecken. Die Tatsache, dass nun nachgewiesen ist, dass Geimpfte selbst in der infektiösen Zeit weniger ansteckend sind plus der Faktor des Impfschutzes lässt mich da aber doch hoffen, dass das keine so unerfreulichen Ergebnisse werden, wie es manche hier suggerieren. Sorry aber epidemiologisch reicht das einfach nicht. Nur Nichtinfizierte sind nicht infektiös, alles andere ist ignorant 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 25. August 2021 Ist denen eh bekannt, dass sie nicht in der Opposition sitzen ? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. August 2021 Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten: Ist denen eh bekannt, dass sie nicht in der Opposition sitzen ? Sie sitzen in der Opportunition. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 25. August 2021 Der Koch schrieb vor 5 Minuten: Und das ist so nicht richtig. Sie sind seltener infektiös (68% zu 80% infektiös) aber dann abhängig von der Virenlast kürzere Zeit genauso ansteckend. Fair enough, war schlecht formuliert von mir, sollte besser heißen: Die Wahrscheinlichkeit von einem Infizierten Geimpften angesteckt zu werden ist auch in den ersten Tagen, wo sie einen ebenso niedrigen CT-Wert aufweisen, geringer als bei Nichtgeimpften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 25. August 2021 Gainfarner schrieb Gerade eben: Fair enough, war schlecht formuliert von mir, sollte besser heißen: Die Wahrscheinlichkeit von einem Infizierten Geimpften angesteckt zu werden ist auch in den ersten Tagen, wo sie einen ebenso niedrigen CT-Wert aufweisen, geringer als bei Nichtgeimpften. Die Oxford Uni und CDC Schwurbler behaupten auf ihren Telegramm Posts was anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 25. August 2021 OidaFoda schrieb vor 5 Minuten: Sorry aber epidemiologisch reicht das einfach nicht. Nur Nichtinfizierte sind nicht infektiös, alles andere ist ignorant Natürlich würde das in Verbund mit einer Impfpflicht reichen, da kommen dann ja mehrere Faktoren zusammen: Weniger Tage infektiös + in diesen Tagen geringerer Wahrscheinlichkeit der Weitergabe + Impfschutz von 60-70% (extra gering angesetzt) + um Faktor X geringere Wahrscheinlichkeit der Hospitalisierung... sorry, aber besser wirds nicht, keine Ahnung was man sich noch (realistisch) von einer Impfung wünscht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 25. August 2021 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Die Oxford Uni und CDC Schwurbler behaupten auf ihren Telegramm Posts was anderes Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sagen die, dass der CT-Wert in etwa gleich ist, aber bei Geimpften das Virusmaterial inaktiver und damit weniger infektiös ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 25. August 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Die Oxford Uni und CDC Schwurbler behaupten auf ihren Telegramm Posts was anderes Soweit ich weiß haben sich diese in ihren Untersuchungen bisher nur auf den CT-Wert bezogen und dieser ist bei Geimpften in den ersten Tagen genauso gering wie bei Ungeimpften. Laut dieser Studie, sind die Partikel der Geimpften aber weniger oft infektiös. Mal abgesehen davon, allein der mehr als halbierte Zeitraum einer hohen Virenlast spricht ja Bände. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. August 2021 Gainfarner schrieb Gerade eben: Fair enough, war schlecht formuliert von mir, sollte besser heißen: Die Wahrscheinlichkeit von einem Infizierten Geimpften angesteckt zu werden ist auch in den ersten Tagen, wo sie einen ebenso niedrigen CT-Wert aufweisen, geringer als bei Nichtgeimpften. Nein! Das ist eine Verklärung der Studie. Es ist die Wahrscheinlichkeit das er in den Tagen infektiös geringer... Auch ein nicht infektiöser Ungeimpfter (in dieser Studie 20% statt 32% geimpfter) kann dich auch nicht anstecken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 25. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Stunden: Möchte man endlich mal die Eier haben um zu zeigen um wen es sich bei den nicht Geimpften handelt? Es gibt halt doch viele Communities die dies nicht befürworten. Bringt jetzt was oder braucht man bei der SPÖ Burgenland wieder Inhalt für eine menschenverachtende Aussendung? aurinko schrieb vor 15 Stunden: Abgesehen davon, dass es sicherlich auch Söldener gibt, denn es jetzt zu umständlich war nach Umhausen zu fahren. Die sind eh alle noch immun Neocon schrieb vor 1 Minute: Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sagen die, dass der CT-Wert in etwa gleich ist, aber bei Geimpften das Virusmaterial inaktiver und damit weniger infektiös ist. Äh, einige Schwurbler haben halt wieder Überschriften gelesen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 25. August 2021 OidaFoda schrieb vor 15 Minuten: Sorry aber epidemiologisch reicht das einfach nicht. Nur Nichtinfizierte sind nicht infektiös, alles andere ist ignorant Das ist halt nicht relevant. (Und pauschal auch sachlich unrichtig, aber mir egal) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 25. August 2021 Gainfarner schrieb vor 3 Minuten: Natürlich würde das in Verbund mit einer Impfpflicht reichen, da kommen dann ja mehrere Faktoren zusammen: Weniger Tage infektiös + in diesen Tagen geringerer Wahrscheinlichkeit der Weitergabe + Impfschutz von 60-70% (extra gering angesetzt) + um Faktor X geringere Wahrscheinlichkeit der Hospitalisierung... sorry, aber besser wirds nicht, keine Ahnung was man sich noch (realistisch) von einer Impfung wünscht. Mit einer Impfpflicht hat die richtigen Interpretation des Studienresultat noch garnix zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 25. August 2021 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 10 Minuten: Nein! Das ist eine Verklärung der Studie. Es ist die Wahrscheinlichkeit das er in den Tagen infektiös geringer... Auch ein nicht infektiöser Ungeimpfter (in dieser Studie 20% statt 32% geimpfter) kann dich auch nicht anstecken. Ich versteh nicht auf was du hinauswillst. Klar kann mich ein nicht infektiöser Ungeimpfter auch nicht anstecken. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser nicht infektiös ist, ist jedoch geringer, wie du ja selbst schreibst. Edit: Ungeimpfter war natürlich gemeint bearbeitet 25. August 2021 von Gainfarner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts