COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Apropos harte Maßnahmen IMG-20210822-WA0002.jpg

da werden sich die Ärzte drum reißen, um dort Schicht zu machen.:D

Zum Glück haben sie den Standort und den Impfarzt aus dem grünen Pass rausgestrichen. Würde blöd ausschauen, wenn "Kamelitergasse 5/7 Innsbruck" im Impfpass drinnen stehen würde.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
limessuperior92 schrieb vor 7 Minuten:

da werden sich die Ärzte drum reißen, um dort Schicht zu machen.:D

Zum Glück haben sie den Standort und den Impfarzt aus dem grünen Pass rausgestrichen. Würde blöd ausschauen, wenn "Kamelitergasse 5/7 Innsbruck" im Impfpass drinnen stehen würde.:D

Außerhalb von Innsbruck wird die Adresse keinem etwas sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Mal schauen ob Wien morgen Eier hat oder ob wieder irgendwelche Wischi-waschi Sachen kommen, mit denen man allen auf den Zeiger geht.

Z.B. FFP2-Maskenpflicht wenn man wo länger als 2:18 Minuten indoor zusammenkommt mit mehr als 1,8 Personen aus mehr als 0,6 Haushalten.

Tippe auf Zweiteres, Hacker macht sowieso nur bla bla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Joke schrieb vor einer Stunde:

Mal schauen ob Wien morgen Eier hat oder ob wieder irgendwelche Wischi-waschi Sachen kommen, mit denen man allen auf den Zeiger geht.

Z.B. FFP2-Maskenpflicht wenn man wo länger als 2:18 Minuten indoor zusammenkommt mit mehr als 1,8 Personen aus mehr als 0,6 Haushalten.

Tippe auf Zweiteres, Hacker macht sowieso nur bla bla

Hacker wird uns zur 1G Reglung führen.

Hacker ❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

Der Großteil der Covid-19-Erkrankten in Wiener Krankenhäusern ist ungeimpft. Diese Daten hat die Stadt heute veröffentlicht. Laut aktuellen Zahlen der Stadt Wien waren mit Stichtag 18. August drei Viertel der Coronavirus-Patienten auf Wiener Intensivstationen gänzlich ungeimpft. Nur einer der damals 16 Patienten war vollständig grundimmunisiert. 40 Prozent waren jünger als 60 Jahre, 20 Prozent jünger als 50. Mittlerweile gibt es in Wien 20 Covid-19-Intensivpatienten.

Auf den Normalstationen waren zum Stichtag sogar 85 Prozent der knapp 70 Patienten ungeimpft – und durchwegs jünger als auf der Intensivstation: Jeder Fünfte war unter 40 Jahre alt, rund sieben Prozent der Erkrankten sogar erst zwischen 20 und 29 Jahre. Weitere 20 Prozent waren zwischen 49 und 40 Jahre alt und ein weiteres Viertel der Patienten zwischen 50 und 59 Jahre. Mittlerweile werden rund 90 Menschen mit Covid-19-Erkrankung auf den Wiener Normalstationen versorgt.

Die Unterschiede zwischen Geimpften und nicht Geimpften zeigen sich auch in den reinen Infektionszahlen: In der vergangenen Woche lag die 7-Tage-Inzidenz in Wien bei den Ungeimpften bei 209, bei vollständigem Impfschutz bei 16,6.

https://orf.at/#/stories/3225932/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..................
Fuxxl schrieb vor 5 Stunden:

Das ist der springende Punkt. Wieso sollte jemand impfen gehen, wenn die angedrohte Konsequenz ist, dass er ansonsten.... impfen muss. 
Das wird eher eine Jetzterstrechtnicht - schauma mal ob sie das durchziehen Haltung fördern. 

Ich würde jedem Ungeimpften einen Brief schreiben mit Kurzinfos zur Impfung (Aufklärung! So wichtig!) und seinem persönlichen Impftermin. So hat man es bei den Massentests in NÖ auch gemacht und damit eine wesentlich höhere MItmachquote gehabt als zB Wien. 

Dann überall wo jetzt 3G gilt sofort auf 1G umstellen. Wer geimpft ist kommt sofort rein (ohne warten auf vollständige Immunisierung).

Du kannst auf 0,5 G meinetwegen umstellen, solange es niemand kontrolliert und keine empfindlichen Strafen ausgesprochen werden, kannst dir das alles in die Haare schmieren. Das primäre Problem ist an und für sich, dass einfach nicht flächendeckend kontrolliert wird, ob 1 oder 3G, ist dann denk ich nicht so erheblich. 

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

Warum lese ich es mir nur durch, da steigt nur mein Blutdruck wieder unnötig in die Höhe. Je mehr diese Daten durchkommen umso gerechtfertigter wird 1G. Darf man gerne jetzt schon ankündigen, diesen 40% Ungeimpften darf man nun gerne mit dem Oasch ins Gesicht fahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor einer Stunde:

Österreich in a nutshell :D

Teil2:

johnny_knoxville schrieb vor einer Stunde:

Du kannst auf 0,5 G meinetwegen umstellen, solange es niemand kontrolliert und keine empfindlichen Strafen ausgesprochen werden, kannst dir das alles in die Haare schmieren. Das primäre Problem ist an und für sich, dass einfach nicht flächendeckend kontrolliert wird, ob 1 oder 3G, ist dann denk ich nicht so erheblich. 

TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Warum lese ich es mir nur durch, da steigt nur mein Blutdruck wieder unnötig in die Höhe. Je mehr diese Daten durchkommen umso gerechtfertigter wird 1G. Darf man gerne jetzt schon ankündigen, diesen 40% Ungeimpften darf man nun gerne mit dem Oasch ins Gesicht fahren. 

Es is so wurscht wieviel G Punkte Hacker oder Mücke haben wenn ned kontrolliert wird sima trotzdem die gfickten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag