halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. August 2021 PjotrTG schrieb vor 26 Minuten: Die Diskussion ging darum, ob es einer „sterilen Immunität“ bedarf, ob es eine Impfpflicht geben kann. Ich habe jetzt noch kein stichhaltiges Argument gehört, warum das so sein muss. Was du ansprichst, ist ein ganz anderes Thema, diskutieren wir das doch danach. Eigentlich war der Ursprung die Frage von @LiamG wie man eine Impfpflicht umsetzen könnte. Da gibt es mit der Impfpflicht für die Pocken eben ein Paradebeispiel. Wenn wir die Pandemie ohne Impfpflicht los werden, dann soll mir das recht sein. Aber wenn die "Ichmenschen AG" weiterhin so viele Menschen erfolgreich gegen die offensichtliche Lösung aufhetzt, dann wird es wohl keine andere Lösung geben. Ich meine, ich halte das noch 5 Jahre aus, wenn es sein muss, ich lebe recht gut mit der Krise. Aber für unsere Jugend ist das ein unhaltbarer Zustand welcher schleunigst geändert gehört, sonst ist der Schaden für die Zukunft unermesslich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Für mich ist das nicht relevant. Relevant ist die Sicherheit des Vakzins und die Auswirkung auf die Gesellschaft (Volkswirtschaft, Volksgesundheit). Die Sicherheit ist nachweislich höher als es beim Pockenimpfstoff der Fall war und die Auswirkungen auf die Gesellschaft wohl um Dimensionen bedeutender. Die Sicherheit und Auswirkung auf die Gesellschaft ist beim Pockenimpfstoff allein schon wegen der längeren Wirkung eine andere. Selbst wenn man jetzt die 5 Jahres-Berufsgruppen Impfung von damals her nimmt und das mit dem absehbaren Schema vergleicht geht man bei der COVID-Impfung das Risiko für sich selbst beim Abstand von rund 9 Monaten bereits 8x (2x initial + 6 Booster) ein statt nur 2x (1. und die 5. Jahres-Boosterung) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 11 Minuten: Er meint wohl dass es dadurch zu weniger Mutationen kommen wird Was ja eigentlich nur funktioniert wenn wir weltweit eine Impfpflicht einführen und ach den Impfstoff in die Bevölkerung bekommen,.... Wenn uns die "Botany Bay"-, oder die Nordkorea-Variante dann gegen die Impfung mutiert weil dort ohne einem hoch an Fallzahlen keine eingeführt wird nützt uns das alles nix mehr - wie schnell das dann geht das sich sowas ausbreitet sahen wir schon beim Wildtyp, bei D614G, bei Alpha oder bei Delta. bearbeitet 18. August 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Was ja eigentlich nur funktioniert wenn wir weltweit eine Impfpflicht einführen und ach den Impfstoff in die Bevölkerung bekommen,.... Wenn uns die "Botany Bay"-, oder die Nordkorea-Variante dann gegen die Impfung mutiert weil dort ohne einem hoch an Fallzahlen keine eingeführt wird nützt uns das alles nix mehr - wie schnell das dann geht das sich sowas ausbreitet sahen wir schon beim Wildtyp, bei Alpha oder bei Delta. Jep, dürfte so sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. August 2021 Also Locki forever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 Joke schrieb vor 3 Minuten: Also Locki forever Na, laufen lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 (bearbeitet) matthias1745 schrieb vor 27 Minuten: Na, laufen lassen So, dazu muss man jetzt auch mal klipp und klar was sagen. Ich glaube, allen regelmäßigen Mitdiskutanten ist klar, dass ich im Vorjahr sehr stark die Ansicht vertreten habe, man müsse mit dem Virus leben und die negativen Folgen als Gesellschaft schlicht in Kauf nehmen, dauerhafte Lockdowns als massivste Einschränkungen unserer Gesellschaft sind abzulehnen. Überfüllte Intensivstationen, die auf alle negative Auswirkungen haben, sind dann halt unvermeidbar zeitweise, aber so ist das eben. Jetzt gibt es aber ein Gegenmittel, das die sehr negativen Folgen einer schweren Krankheit de facto verhindert. Der Einsatz des Mittels ist so gut wie für jedermann sicherer, als der Nichteinsatz. Das ändert die Wertungslage natürlich stark. Unter gar keinen Umständen ist zu tolerieren, dass Intensivstationen ungehindert vollaufen, wenn ein kleiner Pieks für jedermann das verhindern würde. Ja - aus meiner Sicht hat jetzt alles uneingeschränkt offen zu bleiben. Aber wenn die Intensivstationen vollaufen, dann muss das Gegenmittel so eingesetzt werden, dass die Gesellschaft nicht mehr unter der Krankheit leidet. bearbeitet 18. August 2021 von PjotrTG 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden: Sollens halt flächendeckend 1g plus Test bis März oder April machen und bis dahin fur Geimpfte den Test kostenlos zur Verfügung stellen. Nein. Geimpft = kein testen mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 18. August 2021 Der Koch schrieb vor einer Stunde: Selbst wenn man jetzt die 5 Jahres-Berufsgruppen Impfung von damals her nimmt und das mit dem absehbaren Schema vergleicht geht man bei der COVID-Impfung das Risiko für sich selbst beim Abstand von rund 9 Monaten bereits 8x (2x initial + 6 Booster) ein statt nur 2x (1. und die 5. Jahres-Boosterung) Gibts da einen Beleg dafür- ist das wirklich wie beim Roulette? Der Tisch hat kein Gedächtnis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten: Nein. Geimpft = kein testen mehr. Nur ist das halt sehr sinnlos. Passt also perfekt zu unserer Regierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. August 2021 iceman schrieb vor 3 Stunden: Ganz Österreich hat Corona... ganz Österreich? Nein. Kanzler Kurz ist die Null ähm Patient 0 bei der Sommergrippe... jo freili... do hauts ma des beidl auf die seitn Offensichtlicher kann man einen Schmähkrankenstand nicht mehr durchziehen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 18. August 2021 Wie lange ist Kurz jetzt wirklich noch auf Urlaub? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. August 2021 Joke schrieb vor 2 Stunden: Normal +25 ist eher nicht top Als ob vor Corona nie mehrere Leute an einem Tag in die Spitäler eingeliefert wurden. Oder jeden Winter, wenn die Deutschen und Niederländer die Unfallstationen belagern und man im Akkord Beine gipsen muss. Hat sich auch nie jemand beschwert und Zahlen wurden schon gar keine rausgegeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. August 2021 fis schrieb vor 3 Minuten: Gibts da einen Beleg dafür- ist das wirklich wie beim Roulette? Der Tisch hat kein Gedächtnis? Impfreaktionen z.B. beim 2. Stich härter,... der Tisch aus Holz merkt sich übrigens auch ob er Jahrelang im Garten dem Wetter ausgesetzt war oder der Küchentisch ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 18. August 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten: Nur ist das halt sehr sinnlos. Passt also perfekt zu unserer Regierung. Tests, die künftig nur noch 12 bis 24 Stunden gelten sollen. So definiert man also "Pandemie für Geimpfte vorbei". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts