COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Bevor es vergessen wird (auch wenn aufgrund der momentanen Intervalle vermutlich eh fast niemand betroffen sein wird):

Ab Sonntag gilt man erst nach der Vollimmunisierung als "Geimpft" (Ausnahme J&J). Die "Stich 1 +21 Tage" Regel ist dann nicht mehr aktuell.

Zitat
  • Bei zwei Impfdosen (Biontech/Pfizer, Astrazeneca) gilt das Impfzertifikat ab dem zweiten Impftermin.
  • Bei Johnson & Johnson, das nur einmal verimpft wird, gilt es ab dem 22. Tag nach der Impfung.
  • Bei Genesenen mit einer Teilimpfung gilt das Impfzertifikat ab dem Impftermin.

https://ooe.lko.at/achtung-ab-15-august-neue-regelungen-zur-gültigkeit-beim-grünen-pass+2500+3440637

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XSCHLAMEAL schrieb vor 37 Minuten:

Bevor es vergessen wird (auch wenn aufgrund der momentanen Intervalle vermutlich eh fast niemand betroffen sein wird):

Ab Sonntag gilt man erst nach der Vollimmunisierung als "Geimpft" (Ausnahme J&J). Die "Stich 1 +21 Tage" Regel ist dann nicht mehr aktuell.

https://ooe.lko.at/achtung-ab-15-august-neue-regelungen-zur-gültigkeit-beim-grünen-pass+2500+3440637

J&J :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://kurier.at/wissen/gesundheit/corona-who-will-von-china-daten-zu-ersten-infektionen/401471434?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&tpcc=facebookpost&fbclid=IwAR1aGATsQIg9NEq4sMVXCXWwoUOQcUO7PjWI-mOGPqHGHW-BRx5sqB1Gag8#Echobox=1628845787

Mittlerweile nur noch Slapstick was die Medien abliefern. Wenn ich in der Timeline schaue...

1000 Neuinfektionen, Apokalypse!!

Paar stirbt obwohl sie geimpft waren!!!

Dann die Labortheorie, dazu das Foto :lol: 

Langsam wirds mir zuviel das Ganze, ich kanns einfach nimma hören/lesen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Brauchst leicht wieder etwas zu melden? :lol:

Du warst früher gesperrt als ich dich gemeldet habe, aber auf Fakten stehst eh nicht. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Warum man dich für deine Aussagen und dein provokantes Verhalten nicht sperrt, ist mir jedenfalls ein Rätsel. 

Warum soll man mich dafür sperren, dass ich dauernd nachfrage, wer sich jetzt genau Hitler Zeiten zurück wünscht. Sag es klipp und klar, eiere nicht herum. Ich habe dir ja meine Meinung auch frei Haus geliefert. 

Sind die 1G Befürworter gemeint oder die Imofverweigerer? 

Alternativ könnte man sich auch eingestehen, nicht nachgedacht beim Absenden zu haben. 

PS: dein Geweine über die Sperre ist jämmerlich, ertrage sie wie ein Mann. Ich habe es nach der Sperre, weil ich derkoch beschumpfen habe, auch getan. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

@AlexR: außer dass es anderen am Nerv geht wird die Nachfragerei nichts ändern. Danke.

Ok, ich fasse zusammen: Leute wünschen sich die Hitler Zeiten zurück, wer sich das aber wünscht wissen wir nicht, weil der User, der diese Vorwürfe gebracht hat, nicht sagen will. Schade, weil das sicherlich interessant geworden wäre, nicht nur für mich, sondern auch für andere User. Hätte man kürzer erklären können, ohne, dass sich eine dritte Person einmischt, aber aller Ehre Wert, dass man im violetten Lager so zusammen steht. 

PS,  @_Wurzelsepp_ kann mich ja auch auf die Ignore setzen, wenn ihn meine Nachfragen so zusetzen. Ihm scheint es aber ein großes Anliegen zu sein, meine Beiträge zu lesen und darauf reagieren zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
AlexR schrieb Gerade eben:

Ok, ich fasse zusammen: Leute wünschen sich die Hitler Zeiten zurück, wer sich das aber wünscht wissen wir nicht, weil der User, der diese Vorwürfe gebracht hat, nicht sagen will. Schade, weil das sicherlich interessant geworden wäre, nicht nur für mich, sondern auch für andere User. Hätte man kürzer erklären können, ohne, dass sich eine dritte Person einmischt, aber aller Ehre Wert, dass man im violetten Lager so zusammen steht. 

PS,  @_Wurzelsepp_ kann mich ja auch auf die Ignore setzen, wenn ihn meine Nachfragen so zusetzen. Ihm scheint es aber ein großes Anliegen zu sein, meine Beiträge zu lesen und darauf reagieren zu müssen. 

Ich denke du kennst meine politische Sichtweise, deshalb find ich den Post grad etwas absurd, aber okay. 

Es war eine Bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Zitat

der Anteil an Impfunwilligen ist unter den Frauen beinahe doppelt hoch wie unter den Männern.

Tja das wär mal was für Feministen wirklich was zu verändern und ned nur bissl auf Twitter motschgern   :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 35 Minuten:

Ich denke du kennst meine politische Sichtweise, deshalb find ich den Post grad etwas absurd, aber okay. 

Es war eine Bitte.

Ich habe ja dir keine Vorwürfe gemacht, oder?

Eh, und ich entspreche ihr eh, damit @_Wurzelsepp_ mit der Frage abschließen kann. Besser wäre die Beantwortung der Frage gewesen, aber man kann nicht alles haben. 

Alles gut. 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Also ich würde niemandem eine Infektion vorwerfen. Das kann so gut wie jedem passieren, auch wenn man schon mal infiziert war. Ich würde es eher als riesiges Glück bezeichnen, ganz egal wie sehr man aufpasst, wenn man sich bis zum Ende der Pandemie nicht infiziert. Noch gehöre ich zu diesen Glücklichen, aber trotz Impfung rechne ich schon eher damit, dass es mich auch mal erwischen wird.

Grundsätzlich hast du recht, man kann die Wahrscheinlichkeit aber schon beeinflussen. Das brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

raumplaner schrieb vor 7 Stunden:

sag ich ja, dass es ein langer tag wird, wenn die nacht kurz war.

Gut erkannt @raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 52 Minuten:

Grundsätzlich hast du recht, man kann die Wahrscheinlichkeit aber schon beeinflussen. Das brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren. 

Ja - die Wahrscheinlichkeit, dass man sich infiziert steigt mit jedem Tag den die Pandemie andauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Flash schrieb vor 9 Stunden:

Interessanter Rant vom Neuwirth über Daten, Datenmanagement und Datenqualität in der ganzen Misere. Interessant sicher v.a. für @Der Koch

Neuwirth hat natürlich 100% recht.

Da wird es vom Koch keine sinnvollen Beitrag geben.

bearbeitet von mido456

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag