Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2021 benni889 schrieb vor 3 Minuten: sowiso. Nur hat Klenk nicht auf Twitter gepostet das Hafenecker ziemlich spät informiert wurde?! Oder war das wieder ein FakeNews? Jeder Test ist inzwischen vom Bürger selbst abrufbar (Stichwort Testzertifikat) sobald der vom Labor eingespielt wird,... Das is schon zeitgleich möglich mit dem Zeitpunkt wo nur irgendeine Behörde was tun kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 47 Minuten: Du bist ja vom Fach, also woran scheitert es in Wien? Möchte Wien nicht mehr impfen? Werden Impfdosen zurück gehalten? Bekommt Wien weniger im Vergleich zu anderen Bundesländern? Impfdosen bekommen sie gleich viel (eigentlich sogar mehr, da Wien + NÖ stark von den Bundessonderdosen profitiert haben). Bzgl. Zurückhalten gab es vor einiger Zeit, dahingehende Meldungen, ob die stimmen oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es liegt einfach an der schlechteren Organisation, vorsichtig war zwar bis dato der richtige Weg, aber da es nun nicht mehr am Impfstoff scheitert, gehört der, der da ist auch verimpft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2021 aurinko schrieb vor 1 Minute: Impfdosen bekommen sie gleich viel (eigentlich sogar mehr, da Wien + NÖ stark von den Bundessonderdosen profitiert haben). Bzgl. Zurückhalten gab es vor einiger Zeit, dahingehende Meldungen, ob die stimmen oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es liegt einfach an der schlechteren Organisation, vorsichtig war zwar bis dato der richtige Weg, aber da es nun nicht mehr am Impfstoff scheitert, gehört der, der da ist auch verimpft. Mehr als Impfdosen für Erstgeimpfte zurück zu legen, kann ich mir nicht vorstellen, also woran scheitert es? Würd mich wirklich interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2021 raumplaner schrieb vor 43 Minuten: ich finde es übrigens gut, dass in wien zuerst die angemeldeten personen dran kommen. auch wenn das den nicht-wienern nicht schmeckt. Vielleicht wird es dir als Wiener auch bald nicht schmecken, wenn ihr wieder strengere Maßnahmen oder LD 5 habt. Da derzeit reichlich Impfstoff auf Lager ist und ein Nichtangemeldeter diesen somit nicht wegnimmt, zählt einzig und allein möglichst schnell die Durchimpfung zu erreichen. Aber gut, mir soll es egal sein, wenn die Zahlen in Wien wieder steigen, weil man nicht schnell genug geimpft hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2021 aurinko schrieb vor 1 Minute: Vielleicht wird es dir als Wiener auch bald nicht schmecken, wenn ihr wieder strengere Maßnahmen oder LD 5 habt. Da derzeit reichlich Impfstoff auf Lager ist und ein Nichtangemeldeter diesen somit nicht wegnimmt, zählt einzig und allein möglichst schnell die Durchimpfung zu erreichen. Aber gut, mir soll es egal sein, wenn die Zahlen in Wien wieder steigen, weil man nicht schnell genug geimpft hat. Die Zahlen in Wien steigen unter Anderem, weil die Selbsttests nicht mehr zählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Juli 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 33 Minuten: wie viele fälle pro tag wäre die 25er inzidenz? 325 oder so? Das wird dann hoffentlich von Land zu Land entschieden und nicht bundesweit verordnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2021 Der Koch schrieb vor 19 Minuten: 2. Tag wachstum? Ganze Woche schon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2021 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 13 Minuten: Impfdosen bekommen sie gleich viel (eigentlich sogar mehr, da Wien + NÖ stark von den Bundessonderdosen profitiert haben). Bzgl. Zurückhalten gab es vor einiger Zeit, dahingehende Meldungen, ob die stimmen oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es liegt einfach an der schlechteren Organisation, vorsichtig war zwar bis dato der richtige Weg, aber da es nun nicht mehr am Impfstoff scheitert, gehört der, der da ist auch verimpft. Die BBG widerlegt das Wien mehr Dosen erhalten hat als andere BL und Anteilig zur Bevölkerung hat bisher nur NÖ mehr erhalten (daten vom 7.7.) bearbeitet 9. Juli 2021 von Der Koch 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2021 LiamG schrieb vor 10 Minuten: Ganze Woche schon Scheiß U-Ausschuss 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2021 (bearbeitet) falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde: wie viele fälle pro tag wäre die 25er inzidenz? 325 oder so? https://www.derstandard.at/story/2000128070755/hohe-wahrscheinlichkeit-fuer-vierte-welle-in-oesterreich Man sollte dieses Gremium, anscheinend gespickt mit Zero-Covid-Leuten, jetzt auch schön langsam dann seiner Bedeutung berauben. bearbeitet 9. Juli 2021 von PjotrTG 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 9. Juli 2021 LiamG schrieb vor einer Stunde: +150 um 8 Uhr. Letzte Woche 138 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: https://www.derstandard.at/story/2000128070755/hohe-wahrscheinlichkeit-fuer-vierte-welle-in-oesterreich Man sollte dieses Gremium, anscheinend gespickt Zero-Covid-Leuten, jetzt auch schön langsam dann seiner Bedeutung berauben. LOL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2021 (bearbeitet) PjotrTG schrieb vor 21 Minuten: https://www.derstandard.at/story/2000128070755/hohe-wahrscheinlichkeit-fuer-vierte-welle-in-oesterreich Man sollte dieses Gremium, anscheinend gespickt mit Zero-Covid-Leuten, jetzt auch schön langsam dann seiner Bedeutung berauben. Nur weil dir die Aussagen nicht gefallen? aurinko schrieb vor 49 Minuten: Impfdosen bekommen sie gleich viel (eigentlich sogar mehr, da Wien + NÖ stark von den Bundessonderdosen profitiert haben). Bzgl. Zurückhalten gab es vor einiger Zeit, dahingehende Meldungen, ob die stimmen oder nicht kann ich nicht beurteilen. Es liegt einfach an der schlechteren Organisation, vorsichtig war zwar bis dato der richtige Weg, aber da es nun nicht mehr am Impfstoff scheitert, gehört der, der da ist auch verimpft. Wien impft beispielsweise immer noch überdurchscnittlich mehr Niederösterreicher als Impfdosen zurückgetauscht wurden. Das ist halt leider Fakt, auch wenns dir nicht gefällt. Und die Liste vom Koch zeigt da auch keine Auffälligkeiten. E: Sorry, das mein ich wirklich nicht bös, aber es wirkt halt als ob du einfach irgendwas schreibst. bearbeitet 9. Juli 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2021 patierich schrieb vor 1 Minute: Nur weil dir die Aussagen nicht gefallen? Natürlich nicht, weil sie mir gefallen. Ich halte sie sogar für gefährlich. Aber zumindest sehen die überwiegenden Kommentare das genauso. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 9. Juli 2021 PjotrTG schrieb vor 11 Minuten: https://www.derstandard.at/story/2000128070755/hohe-wahrscheinlichkeit-fuer-vierte-welle-in-oesterreich Man sollte dieses Gremium, anscheinend gespickt mit Zero-Covid-Leuten, jetzt auch schön langsam dann seiner Bedeutung berauben. Äh. Von einer vierten Welle wird hier gesprochen, nicht von Zero Covid. Von einer vierten Welle geht auch das Gros der Epidemiologen und Virologen hier aus - sollte das Impftempo nicht zumindest beibehalten, wenn nicht erhöht werden. Es geht hier um das wachsam Bleiben. Ohne Scheiß, da wird explizit vom Verhindern einer vierten Welle und kritischen Systemauswirkungen gesprochen, und du hüpfst in absurde Hyperbel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts