COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Das kann auch sein - da kommt dann noch eine Astra-Mutation, die sich auf Dauer durchsetzt :D 

Mir schmeckts ja nicht, aber ich würd mir auch täglich eines genehmigen wenns was hilft :davinci:

ATRA-ROTLICHT-1024x1024.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Teletext :love:

1.jpg.e32e7c881aa5389dae5c7d5428bcb0b3.jpg

Off topic: Verblüffend, wie das Medium Teletext immer noch seine Existenzberechtigung hat. Und das nicht obwohl, sondern weil die technischen Möglichkeiten eingeschränkt sind, der Inhalt präzise und kurz gefasst sein muss und kein unnötiger Firlefanz untergebracht werden kann. Bräuchte man nur einmal jeweils 100 Leute die gleichen Informationen im online Standard mit Spezialwerbung bzw. im ORF-Teletext suchen lassen und mitstoppen. Ich bin mir sicher, die Ergebnisse wären überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb Gerade eben:

Mir schmeckts ja nicht, aber ich würd mir auch täglich eines genehmigen wenns was hilft :davinci:

ATRA-ROTLICHT-1024x1024.jpg

6.0% :heart: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Jetzt haben sies schon aktualisiert (den letzten Absatz rausgenommen und aktualisiert) @TomTom90 - da hat sicher wer nachgefragt nochmal :lol: 

Mückstein rät von Impfstoff-Spekulationen ab
„Grundsätzlich muss damit gerechnet werden, dass, wer die Erstimpfung mit AstraZeneca bekommen hat, auch die Zweitimpfung damit erhält“, sagte Mückstein. „Ich rate davon ab, zu spekulieren, die Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff zu bekommen“, betonte der Gesundheitsminister. 

Welcher Impfstoff wann nach einer Vollimmunisierung künftig verabreicht werden soll, dazu muss erst die Empfehlung des Nationalen Impfgremiums abgewartet werden, konkretisierte das Gesundheitsministerium am Dienstagabend. Ab Mittwoch ist es jedenfalls so, dass ab der Vollimmunisierung diese neun Monate als Eintrittskarte gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
plieschn schrieb vor 29 Minuten:

Off topic: Verblüffend, wie das Medium Teletext immer noch seine Existenzberechtigung hat. Und das nicht obwohl, sondern weil die technischen Möglichkeiten eingeschränkt sind, der Inhalt präzise und kurz gefasst sein muss und kein unnötiger Firlefanz untergebracht werden kann. Bräuchte man nur einmal jeweils 100 Leute die gleichen Informationen im online Standard mit Spezialwerbung bzw. im ORF-Teletext suchen lassen und mitstoppen. Ich bin mir sicher, die Ergebnisse wären überraschend.

Ich weiß nicht ob solche Verkürzungen uns wirklich weiter bringen. Da wird einfach nur mit Headlines ohne Erläuterungen und Einschränkungen herumgeworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ist Teletext nicht das frühere "Nachrichten in einfacher Sprache"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Vince Vega schrieb vor 6 Stunden:

Wäre zu einfach wenns problemlos klappen würde :D

Bei der Option mit dem Reisepass bzw ID Nachweis und somit ärztl. Befund - der gilt für Reisen etc, der ohne ID jedoch normal für die 72h Gastro und co, oder?

Soweit ich weiß brauchst den Identitätsnachweis schon auch für Gastro, Friseur usw. Die Variante ohne Nachweis ist nur dafür gedacht, wenn du's für dich selbst wissen willst (z.B. vor Treffen mit Freunden/Familie).

edit: aus den FAQ:

Wenn Sie den Identitätsnachweis überspringen oder dieser abgebrochen wurde, erhalten Sie nach abgeschlossenem Prozess das Testergebnis, aber keinen gültigen medizinischen Befund mehr, der Sie für einen Friseurbesuch oder dergleichen berechtigt.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

mir haben's gesagt, dass sich der code jede woche ändert.

aber das war auch nur eine bipa-dame.

und ich hab's nie kontrolliert, ob's da unterschiede gibt.

Und wie hol‘ ich mir den „neuen“ Code? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Während sich morgen und übermorgen der Pöbel das Hirn wegtschechert werd ich gemütlich am Freitag Vormittag mit der Freundin testen gehen und danach in Ruhe frühstücken. Danach werden sich unsere Wege trennen und ich werde mich ins Stammbeisl begeben um mir das eine oder andere Getränk zu gönnen - nach für mich exakt 200 Tagen Lokal-Abstinenz.

Samstag Abend sollten wir beide auch wieder halbwegs fit sein um die Reservierung beim Lieblingsitaliener wahrzunehmen.

Es ist schon faszinierend wie sehr man sich heutzutage auf solche Kleinigkeiten freuen kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 46 Minuten:

Ich weiß nicht ob solche Verkürzungen uns wirklich weiter bringen. Da wird einfach nur mit Headlines ohne Erläuterungen und Einschränkungen herumgeworfen.

Natürlich ist der Platz eingeschränkt und damit die Möglichkeiten. Ich habe soviele Trends im Webdesign erlebt, dass ich die Reduktion aufs Wesentliche dennoch als Gewinn empfinde. Natürlich wirst den Teletext als einzige (oder primäre) Quelle nicht heranziehen, in Zeiten wo Informationen immer unübersichtlicher präsentiert werden, teilweise absolut bewusst Werbungen so platziert werden, dass man ungewollt draufklickt und höherwertige Artikel hinter Paywalls gesteckt werden, ist das dennoch erfrischend. Hat absolut noch Existenzberechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Während sich morgen und übermorgen der Pöbel das Hirn wegtschechert werd ich gemütlich am Freitag Vormittag mit der Freundin testen gehen und danach in Ruhe frühstücken. Danach werden sich unsere Wege trennen und ich werde mich ins Stammbeisl begeben um mir das eine oder andere Getränk zu gönnen - nach für mich exakt 200 Tagen Lokal-Abstinenz.

Samstag Abend sollten wir beide auch wieder halbwegs fit sein um die Reservierung beim Lieblingsitaliener wahrzunehmen.

Es ist schon faszinierend wie sehr man sich heutzutage auf solche Kleinigkeiten freuen kann :D

Aufpassen mitn Radler! Nicht, dass du dir einen Kater holst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 7 Minuten:

Aufpassen mitn Radler! Nicht, dass du dir einen Kater holst.

Glaub Freitag werd ich auch mal ein kleines Bier trinken :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Was da in meiner Umgebung auf animap so eingetragen ist...
eh genau die richtigen.

Heilmasseurin 
Reinkarnationsspezialistin
Kinesiologie 
Naturfrisörin 
Klangschalenbehandlungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 38 Minuten:

Es ist schon faszinierend wie sehr man sich heutzutage auf solche Kleinigkeiten freuen kann

schöner satz :)

ich werd morgen abend das 1. gezapfte bier im stammbeisl genießen und am samstag mit einer freundin richtig groß frühstücken gehen

eigentlich nichts besonderes... aber irgendwie schon :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ramalho90 schrieb vor 8 Minuten:

Was da in meiner Umgebung auf animap so eingetragen ist...
eh genau die richtigen.

Heilmasseurin 
Reinkarnationsspezialistin
Kinesiologie 
Naturfrisörin 
Klangschalenbehandlungen

Bist du deppat, da sind Einträge dabei. Auch die Beschreibung ist wieder einmal schön, großartig den Begriff "Diskriminierung" verwenden, aber keine Ahnung haben, was er bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag