COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Sp1n schrieb vor 19 Minuten:

Ja ist etwas komisch mit der Austeilung. Bei unserem Spar ist das selbe. Beim Eingang steht keiner, wenn du rein gehst, läuft eine Mitarbeiterin auf dich zu von der Kassa und sagt du sollst aus dem Karton doch eine Maske entwenden.

Vor allem frag ich mich beim Spar was das "Bis auf weiteres, so lange der Vorrat reicht" soll. Wollens dann die Menschen nicht mehr rein lassen ohne Maske? Öfter als vielleicht 5 Mal werd ich das Ding auch nicht tragen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Vor allem frag ich mich beim Spar was das "Bis auf weiteres, so lange der Vorrat reicht" soll. Wollens dann die Menschen nicht mehr rein lassen ohne Maske? Öfter als vielleicht 5 Mal werd ich das Ding auch nicht tragen können.

Eigentlich solltest dieses Dinge genau einmal tragen. Drum heißen sie auch Einwegmasken. Wenn man sie öfter verwendet, passiert genau das, wovor die WHO unter anderem warnt, sie werden zu Virenschleudern. Drum ist es auch Irrsinn, dass die Supermärkte darum ersuchen, die Dinger öfter zu verwenden.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Öfter als vielleicht 5 Mal werd ich das Ding auch nicht tragen können.

Also gestern in den Nachrichten hat es geheißen, man solle sie nach dem tragen, so schnell als möglich entsorgen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
aXXit schrieb vor 11 Minuten:

PK in 20 Minuten mit Anschober:

https://tvthek.orf.at/live/ZIB-Spezial/14059600

 

SheWolf schrieb vor 10 Minuten:

Heute um 10 Uhr ist anscheined eine PK mit Anschober, Prof Allerberger von der AGES und Dr Benka. Alles Mitglieder der Taskforce https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Taskforce.html

Wieder eine PK? Na haben wir schon lange nicht mehr gehabt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab meine Maske nach dem gestrigen Einkauf auch weggeschmissen. Gehe schon davon aus, jedes Mal eine neue zu bekommen. 

bastel dir einfach selbst eine, dann reduzierst müll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich solltest dieses Dinge genau einmal Tragen. Drum heißen sie auch Einwegmasken. Wenn man sie öfter verwendet, passiert genau das, wovor die WHO unter anderem warnt, sie werden zu Virenschleudern.

 

Adversus schrieb vor 1 Minute:

Also gestern in den Nachrichten hat es geheißen, man solle sie nach dem tragen, so schnell als möglich entsorgen. :ratlos:

Das weiß ich grundsätzlich eh aber hats nicht geheißen weil sie knapp sind kann/soll man sie mehr als ein Mal verwenden?

Ich nehm auch gern jedesmal eine Neue nur werden die bald mal aus sein fürchte ich, war gestern bei der Apotheke dort gibts im Moment überhaupt keine, dass ich sie mir selbst kaufen könnte. Selbst basteln, ja wird dann am Ende eh nix anderes über bleiben. Wieviel das dann bringt weiß ich aber auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.