COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

sebold schrieb vor 9 Minuten:

Also hast keine Kinder, wenn du sowas von dir gibst.

Die rosa Brille ist eh lieb. Mag schon sein, dass es Ausnahmen gibt, aber wenn man täglich seit rund 10 Jahren Geschichten über Kindern und deren Eltern hört, dann weiß man halt wie der Hase wirklich läuft. Niemand der sein Kind wirklich liebt, steckt es von 7 bis 16 Uhr in den Kindergarten obwohl er selbst zuhause wäre. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
sebold schrieb vor 7 Minuten:

Also hast keine Kinder, wenn du sowas von dir gibst.

Man braucht ned wirklich selbst Kinder um etwas Ahnung über geistige und soziale Entwicklung in jungen Jahren zu haben. Was den Xaverl betrifft so glaube ich inzwischen nurmehr das er ein AI Bot ist wo das I einfach untergeht. Das es kein Reflektieren des eigenen Leben oder verarbeiten des Angebotenen Mehrwissen gibt deutet darauf hin das er artifical im ASB geboren ist aber keine intelligence vorhanden ist um sich weiter zu entwickeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Joke schrieb vor einer Stunde:

Steht davon irgendwas in den Anwendungsempfehlungen von AstraZeneca selber oder kommt das jetzt erst auf? 

In Phase 2 der Testphase (wenn ich mich erinnere) von AZ haben einige Testgruppen vor (bzw nach) der Impfung Paracetamol eingenommen und laut dem Ergebnis der Studien hatte die Einnahme keinen Einfluss auf die Immunreaktion des Körpers, die Nebenwirkungen wurden aber deutlich verringert und abgeschwächt. Deshalb vermutet man, dass AZ bei den klinischen Studien was Nebenwirkungen betrifft aufgrund des Paracetamol so gut abgeschnitten hat.

Sonstige Schmerzmittel (wie Ibuprofen etc) sollten aber vermieden werden, da diese entzündungshemmend wirken und so die Immunantwort des Körpers abschwächen können. 

Zitat

In two of the five trial sites (Oxford and Southampton), a protocol amendment (amendment date May 6, 2020) was implemented to allow prophylactic paracetamol to be administered before vaccination and participants were advised to continue with 1 g of paracetamol every 6 h for 24 h to reduce vaccine-associated reactions.

Zitat

Immunogenicity among those who were advised to take paracetamol prophylactically was similar to that seen among those who were not advised to use it prophylactically

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31604-4/fulltext

Und auch die deutsche Bundesärztekammer hat dies Mitte Februar erwähnt.

Zitat

Die Nebenwirkungen sind bei allen drei Impfstoffen vergleichbar, meistens bei den Jüngeren stärker als bei den Älteren und oft nach der zweiten Impfung deutlicher. Sie sind harmlos und gehen von selbst zurück. Hilfreich kann vor der Impfung die Einnahme von beispielsweise Paracetamol sein. 

https://www.bundesaerztekammer.de/ueber-uns/landesaerztekammern/aktuelle-pressemitteilungen/news-detail/bremen-astra-zeneca-nicht-weniger-wirksam/

bearbeitet von Oachkatzlschwoaf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

https://www.bindungsstark-wachsen.de/wissenswert/argumente/das-kind-braucht-doch-andere-kinder-zum-spielen/

Schwarz auf Weiß. Paralleles Spielen bis zum 3 oder 4 Lebensjahr (je nach Entwicklung des Kindes). 

Zitat

Das Netzwerk „Kinderzeit – Bindungsstark wachsen“ wurde 2014 in Leipzig von einer Gruppe von Müttern, die ihre Kinder über das erste Lebensjahr hinaus selbst zu Hause betreuen, gegründet. (Auf dem Bild seht ihr sieben von neun Macherinnen dieser Seite.)

Schwarz auf Weiß - von sieben Müttern geschrieben, die eine Agenda haben. Was soll das beweisen? :ratlos:

Ich bin Vater von Zwillingen (4 Jahre alt) und ich schreib dir, ebenso schwarz auf weiß: Die haben schon und spielen schon miteinander und mit anderen Kindern. Gut, isch bin halt ooch geene Mamma us Leibtsch, nu?

Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

aber wenn man täglich seit rund 10 Jahren Geschichten über Kindern und deren Eltern hört, dann weiß man halt wie der Hase wirklich läuft.

Nein.
Mir kommt ja langsam vor, dass deine Freundin (so sie und die Storys dazu denn wirklich existieren) Kinder eh auch nicht mag. Vielleicht sollte sie kündigen, du hast sicher einen Plan B.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 36 Minuten:

Die rosa Brille ist eh lieb. Mag schon sein, dass es Ausnahmen gibt, aber wenn man täglich seit rund 10 Jahren Geschichten über Kindern und deren Eltern hört, dann weiß man halt wie der Hase wirklich läuft. Niemand der sein Kind wirklich liebt, steckt es von 7 bis 16 Uhr in den Kindergarten obwohl er selbst zuhause wäre. 

Dann weißt du garnix ausser höchstens die Meinung eines Dritten - sofern du die überhaupt richtig interpretieren/verstehen/verarbeiten kannst - darüber, aber sicher nich wie der Hase wirklich läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Dann weißt du garnix ausser höchstens die Meinung eines Dritten - sofern du die überhaupt richtig interpretieren/verstehen/verarbeiten kannst - darüber, aber sicher nich wie der Hase wirklich läuft. 

Frage: Was für einen outcome erwartest du dir von einer Diskussion mit ihm? Ich versteh nicht warum wieder und wieder Leute auf seine Provokationen einsteigen, das ist doch nur mehr getrolle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Frage: Was für einen outcome erwartest du dir von einer Diskussion mit ihm? Ich versteh nicht warum wieder und wieder Leute auf seine Provokationen einsteigen, das ist doch nur mehr getrolle.

Im tiefsten Inneren sowas wie "Muss ich mal drüber nachdenken".... Ich weiß zuviel Optimismus und daher hast du vollkommen Recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Einen Monat nachher (!). Es ist so eine Frechheit, dass Medien sowas in einen Kontext setzen dürfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten:

Einen Monat nachher (!). Es ist so eine Frechheit, dass Medien sowas in einen Kontext setzen dürfen. 

Eigentlich nicht, unerwünschte Nebenwirkungen - und eben keine Impfreaktion die natürlich auch ganz böse und tötlich sein kann - sind im Normalfall bis zu 2/3 Wochen später zu erwarten. Wennst sowas nicht wahr nimmst oder ignorierst kann das auch erst a Woche später tötlich enden. 

Aber ja grad für heute oder öe24 gilt

FB_IMG_1615288849965.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Der Athletiker schrieb vor 16 Minuten:

Naja, bei den an oder mit Coronaverstorbenen zählen ja auch die, welche einen Monat vorher positiv waren. Bitte nicht falsch verstehen, jeder Tote ist einer zu viel, egal aus welcher Richtung....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich nicht, unerwünschte Nebenwirkungen - und eben keine Impfreaktion die natürlich auch ganz böse und tötlich sein kann - sind im Normalfall bis zu 2/3 Wochen später zu erwarten. Wennst sowas nicht wahr nimmst oder ignorierst kann das auch erst a Woche später tötlich enden. 

Ja in dem Fall sind es nicht 2 sondern 4 Wochen nach der Zweitimpfung und noch kein Zusammenhang erkennbar. Aber ja natürlich ist es voll vertretbar, wenn die sowas schreiben :fuckthat:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag