FAKforever1911 Postinho Geschrieben 9. Februar 2021 der nehammer soll mal schnell a mauer bzw. einen zaun um tirol bauen. vom kickl müsstens ja noch material haben im innenministerium oder hams das alles vernichtet? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2021 Zitat Durch die Maßnahmen soll ermöglicht werden, dass mit Asta Zeneca geimpfte Gäste ihren Urlaub in Österreich verbringen können. Wir machen wirklich alles nur für die Gäste. Frühere Sperrstunde weil man unter der 50er Inzidenz bleiben wollte, dass die Deutschen eh kommen. Jetzt halt diese wischi waschi Quarantäne, dass mit AZ geimpfte Gäste kommen können. Wie wärs wenn wir mal ein bissl mim Impfen anzahen würden. Einfach so für die eigenen Bevölkerung, würd dann auch für die Gäste gut sein. aaaaaaaaah 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Februar 2021 FAKforever1911 schrieb Gerade eben: der nehammer soll mal schnell a mauer bzw. einen zaun um tirol bauen. vom kickl müsstens ja noch material haben im innenministerium oder hams das alles vernichtet? Der Leberkäs ist schon gegessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Februar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 16 Minuten: Warum solltest du auch jemanden gefährden? Ich hab heute auch bei einer mir bekannten Ladenbesitzerin Einiges eingekauft, obwohl ich es gar nicht brauche. Sie freute doch halt, dass dadurch das Lager schneller geleert wird und ihre Liquidität für neue Ware etwas aufgebessert wurde. Am Ende war es mir sogar fast peinlich, dass die Preise dermaßen im Keller sind. Markenjeans um 18 Euro, Sakko um 28 Euro, usw Wegen dem Kaffee. Natürlich war das auch mein Gedanke. Der hat einen Laden mit Küchenbedarf. Ich hab da 150€ Gutscheine geschenkt bekommen und dann gestern gut 300€ bei ihm gelassen, hab eh einiges neu haben wollen. Der hat es ja nicht leicht gerade, zahlt 4000€ Miete fürs Geschäft, die staatlichen Hilfen reichen nicht annähernd. Der war richtig glücklich, dass ich da so zugeschlagen habe, tun in letzter Zeit kaum Kunden bei ihm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Februar 2021 Ich wäre ja gerne dabei, wenn Kurz das nächste mal im Europäischen Rat das Maul aufreißt und andere Länder wegen ihres "kaputten Systems" kritisiert. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2021 halbe südfront schrieb vor 23 Minuten: Das stimmt doch nicht. 0,0% - wie kommst du darauf? Fast alle mit einem schweren Verlauf haben danach mit den Folgen der Krankheit zu kämpfen. Das Virus greift die Organe an, Lunge, Herz, Hirn, manche haben Probleme mit den Sinnen. Das ist keine lustige Krankheit, wenn sie dich schwer erwischt. Und es gibt auch noch was zwischen den Generationen Ü80 und U40, und genau da liegen diese problematischen Fälle mit den anhaltenden Problemen nach der Krankheit. Wie ich darauf komme? Laut meinem Gespräch mit Oswald Wagner, sind 0,1% der Leute auf der Intensivstation, welche die gesund sind und ohne nennenswerte vorerkrankungen. Ich geh mal davon aus, dass sein Wert stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. Februar 2021 (bearbeitet) Haha, laut Bürger konnte in der Regierung vor Wochen niemand erwarten, dass eine südAFRIKANISCHE Variante das Land beschäftigen könnte. bearbeitet 9. Februar 2021 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 9. Februar 2021 DerFremde schrieb Gerade eben: Ich wäre ja gerne dabei, wenn Kurz das nächste mal im Europäischen Rat das Maul aufreißt und andere Länder wegen ihres "kaputten Systems" kritisiert. der gesalbte hat grad die göttliche eingebung bekommen, dass sein plan mit sommer nimmer steht, weil er aufs falsche impi impfi gesetzt hat. dagegen ist die tiroler mutation scheinbar immun. und die russen wollen auch erst frühestens jahresmitte liefern, wenn überhaupt, weil ihnen die eigenen leute erstmal wichtiger sind. DerFremde schrieb Gerade eben: Haha, laut Bürger konnte in der Regierung vor Wochen niemand erwarten, dass eine südAFRIKANISCHE Variante das Land beschäftigen könnte. komisch, dass die variante nur ganz stark in südafrika und tirol auftritt. aber klingt ja erstmal besser wenns ned von uns is 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 9. Februar 2021 blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden: In der Steiermark nun auch die britische Mutation....was dann ma sperrn ma zua ?? bitte wer verkehrt denn in steirischen pflegeheimen, dass die immer bei den ersten dabei sind? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. Februar 2021 matthias1745 schrieb Gerade eben: Wie ich darauf komme? Laut meinem Gespräch mit Oswald Wagner, sind 0,1% der Leute auf der Intensivstation, welche die gesund sind und ohne nennenswerte vorerkrankungen. Ich geh mal davon aus, dass sein Wert stimmt. Und was genau hat das mit den Problemen jener zu tun die einen schweren Verlauf hatten und danach an Folgeerscheinungen leiden? btw. - Bluthochdruck ist mWn z.B. eine nennenswerte Vorerkrankung. Weißt du wieviele Leute über 50 an Bluthochdruck leiden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 9. Februar 2021 (bearbeitet) Warum gilt Regel erst ab Freitag? "Hektik und Chaos ist definitiv nicht sinnvoll", so Kurz. "Die Vorbereitung benötigt einige Tage". Es gibt aber bereits jetzt eine Empfehlung, Reisen zu unterlassen. ehm jetzt braucht es noch vorbereitungen die tage dauern? ned ernsthaft bearbeitet 9. Februar 2021 von FAKforever1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 9. Februar 2021 DerFremde schrieb vor 16 Minuten: "Die Grenzen zu Tirol werden so dicht geschlossen bleiben, wie meine Zähne beim sprechen." Nehammer Karli leider nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 9. Februar 2021 der gesalbte in hochform: "Müssen die Variante besiegen" "Die südafrikanische Variante darf sich nicht durchsetzen", so Kurz. Die Folgen wären dramatisch. wieso wirds leicht teuer bei pfizer? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2021 groundhopper schrieb vor einer Stunde: Irgendwas werden die Deutschen also wohl richtig gemacht haben im Sommer im Gegensatz zu uns. Wird nicht von irgendwoher kommen, dass wir so eine hohe Inzidenz hatten und die Deutschen nicht. In Deutschland wurde bereits im Sommer bei der Einreise deutlich mehr getestet (und das kostenlos im Gegensatz zu Österreich!) und dadurch wohl einige Infektionsketten durchbrochen. Zudem war die Maskenpflicht auch über den Sommer deutlich strenger (in Österreich gibt es ja bis heute in keiner einzigen Fußgängerzone eine Maskenpflicht... und draußen picken dann die Leute in der Schlange teilweise ohne Maske aufeinander, während drinnen (theDaoretisch) jeder 20m² hat. Das streite ich auch gar nicht ab, dass die übern Sommer die strengeren Maßnahmen hatten. Und das mit den kostenlosen Tests bei der Einreise hat sicherlich auch nicht geschadet. Zudem haben sie auch davon profitiert, dass die Ferien in den meisten BL schon zu Ende waren, als die Zahlen dann aufgrund der Rückkehrer wieder gestiegen sind. Und wenn man sich so anschaut, welche Regionen primär besonders stark betroffen waren, fällt auf, dass das alles Grenzlandkreise (angefangen von BGL, PAN, AÖ, PA zu Österreich und dann div. LKR zu Tschechien / Polen) sind, wo die Leute doch relativ lange hin und her gependelt sind (sieht man auch jetzt noch ganz gut an der Karte von @raumplaner) und die sich den Virus wohl so wieder verstärkt ins Land geholt haben. Dennoch wird GER die Maßnahmen sicher nicht mehr lange so durchziehen können - da wird wohl auch bald geöffnet werden (müssen). Und ja ich war bei uns auch lange für einen Fortbestand des harten Lockdown und hätte mir schon gewünscht, dass man damit bis Richtung Inzidenz von 50 kommt. Aber ich denke aktuell hätte ein Fortbestand ebendiesens keine weitere Besserung gebracht - die Leute haben einfach genug und wollen sich nicht mehr dran halten. Die Gefahr in den Geschäften sehe ich jetzt mit FFP2 und dem großen Abstand auch nicht so gegeben. Und der Rießendrang wird sich bis zum Wochenende auch wieder gegeben haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2021 halbe südfront schrieb Gerade eben: Und was genau hat das mit den Problemen jener zu tun die einen schweren Verlauf hatten und danach an Folgeerscheinungen leiden? btw. - Bluthochdruck ist mWn z.B. eine nennenswerte Vorerkrankung. Weißt du wieviele Leute über 50 an Bluthochdruck leiden? Es wird schon so sein, dass die meisten derer die damit kämpfen von der Intensivstation kommen. Eventuell gibt's Abweichungen. Die Wahrscheinlichkeit dass du als gesunder 40 jähriger da voll erwischt wirst ist trotz allem sehr gering. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts