Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. Januar 2021 DeusAustria schrieb vor 22 Minuten: Kann ja nur ein Scherz sein. Israel impft bis Ende Jänner 2 Mio Menschen. Man braucht kein Experte zu sein um sich hochzurechnen, wie wir zu dieser Zeit stehen. Das ist nur mehr lächerlich und da werden hoffentlich Köpfe rollen bis kein Platz mehr ist um die alle aufzustapeln Da müsstest du den ganzen Beamtenapparat rausschmeißen, den Ländern jegliche Kompetenzen entziehen usw. Ich hab mich immer über die Deutschen mit ihren lähmenden Bundesländern lustig gemacht, aber in Wahrheit sind wir um kein Deut besser. Darum hätte wahrscheinlich jede andere Regierungskoalition ebenfalls versagt. Da muss man sich nichts vormachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Pirius schrieb vor 2 Minuten: Da fiel auch keine Weihnachtsregelung mit 10 Leuten aus 10 Haushalten rein. Ja, hab ich eh noch editiert, dass das auch ein Unterschied ist, aber es wäre extrem naiv jetzt davon auszugehen. dass Weihnachten und nur weihnachten allein Ursache für die heutigen Zahlen ist, wenn gleichzeitig andere Dinge zusätzlich in Frage kommen. bearbeitet 5. Januar 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 hsv schrieb vor 1 Minute: kannst du das auch irgendwie begründen? man muss ja nicht alles nur schlecht sehen, auf wien bezogen bin ich eigentlich optimistisch, seit dem hoch im november ist die zahl der infizierten um ca. 65% zurückgegangen, die der intensivpatienten/im spital befindlichen um rund 40%, die 7 tage-inzidenz liegt nur mehr etwas über 100 und sinkt kontinuierlich, ich sehe wenig hauptstädte in europa wo die lage besser ist. auch weihnachten ist nun schon 1,5 wochen vorüber und es hat keine explosion der zahlen gegeben. Meine ganz Österreich Wien ist eh brav bis jetzt, aber wer weiß wie lange Bin selbst aus Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 5. Januar 2021 Hammerwerfer schrieb vor 2 Stunden: Abholungen im Wohnzimmer (auch Click&Collect genannt) bleiben weiterhin erlaubt. Wenn du eine Gondel reinstellst, dann musst du nicht zusperren. Hat das Donau in Wien Neubau also offen die ganze Zeit? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 5. Januar 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Ja, hab ich eh noch editiert, dass das auch ein Unterschied ist, aber es wäre extrem naiv jetzt davon auszugehen. dass Weihnachten und nur weihnachten allein Ursache für die heutigen Zahlen ist, wenn gleichzeitig andere Dinge zusätzlich in Frage kommen. Sagt ja niemand, dass es die einzige Ursache ist. Ein (ich vermute wesentlicher) Faktor ist es sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 5. Januar 2021 revo schrieb vor 1 Minute: Hat das Donau in Wien Neubau also offen die ganze Zeit? , aber pssst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Devil Jin schrieb vor 6 Minuten: Da müsstest du den ganzen Beamtenapparat rausschmeißen, den Ländern jegliche Kompetenzen entziehen usw. Ich hab mich immer über die Deutschen mit ihren lähmenden Bundesländern lustig gemacht, aber in Wahrheit sind wir um kein Deut besser. Darum hätte wahrscheinlich jede andere Regierungskoalition ebenfalls versagt. Da muss man sich nichts vormachen. Ich denke nicht, dass jede Regierung zwangsläufig auf eine so dezentrale Organisation gesetzt hätte. In dem Fall hätten sich die Länder ja nicht quergelegt. Ob Schulen, Gemeinden, Ärzte, Unternehmen, die hätten sich alle mehr Aussteuerung von oben gewünscht. bearbeitet 5. Januar 2021 von Pirius 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Pirius schrieb vor 4 Minuten: Sagt ja niemand, dass es die einzige Ursache ist. Ein (ich vermute wesentlicher) Faktor ist es sicher. Das Posting das ich zitiert habe, stellt das schon in den Raum. Deswegen ja meine Antwort. Wenn diese Ansteckungen alle von Weihnachten wären, dann würde man das sehr gut sehen, weil der Verlauf der Inkubationszeit von Weihnachten weg entsprechen würde. Schaut für mich nicht so aus. Ein großer Faktor ist es aber sicher. bearbeitet 5. Januar 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 5. Januar 2021 Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben: Das Posting dass ich zitiert habe, stellt das schon in den Raum. Deswegen ja meine Antwort. Wenn diese Ansteckungen alle von Weihnachten wären, dann würde man das sehr gut sehen, weil der Verlauf der Inkubationszeit von Weihnachten weg entsprechen würde. Schaut für mich nicht so aus. Ein großer Faktor ist es aber sicher. Die Inkubationszeit ist aber auch kein fixer Wert. Ich denke, das was wir heute sehen, ist der Beginn des Durchschlagens der Weihnachtstage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Pirius schrieb vor 4 Minuten: Die Inkubationszeit ist aber auch kein fixer Wert. Ich denke, das was wir heute sehen, ist der Beginn des Durchschlagens der Weihnachtstage. Ist ziemlich gut erforscht wieviel Tage danach welche Wahrscheinlichkeit für Symptome besteht. 95% derer die einen Verlauf mit Symptomen haben, entwickeln diese innerhalb der ersten 2 Wochen. Dieser Zeitraum ist übermorgen vorbei von Weihnachten weg. Spätestens dann fallt Weihnachten raus. bearbeitet 5. Januar 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Januar 2021 valderama schrieb vor 4 Stunden: Mir ist schon klar, dass da definitiv nicht alles richtig gemacht wird. Gar keine Frage. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass mehr und mehr Leute hier in der ASB Blase die Übersicht verlieren, die Nerven wegwerfen oder politisches Kleingeld zu machen versuchen. Zumindest für mich ist immer noch das hurns Corona schuld an all diesem Schaß. Zum Beispiel: Man regte sich auf, dass zuviele PKs gemacht werden. Und jetzt hört man immer mehr Stimmen, es gäbe zu wenige Wortmeldungen. Im Endeffekt drehen wir alle am Rad, weil sich die Situation nicht und nicht verbessert. Das geht absolut an und über die Substanz. Und dennoch sollte man, so schwer das auch ist, nicht die Übersicht verlieren, die eigene Mitte behalten und irgendwie im Kopf positiv bleiben. Ich bin sehr froh, dass in meiner persönlichen Familien-, Kollegen- und Freundebubble die Leute zum absoluten Großteil eine für mich positive und kraftgebende Einstellung haben - das spielt mir vom feinsten in die Hände. danke für die worte - ich empfinde das genauso. natürlich würde ich mir wünschen dass alles schneller geht, aber ich habe für mich beschlossen alles bis zum schluss mitzutragen und positiv durchzustehen. gelingt überraschend gut bisher. ich bin auch demütig weil meine situation mir die chance dazu gibt. es wäre schlimmer, wenn ich mit familie in einer kleinen wohnung in der stadt leben würde. dann wäre ich eventuell deutlich weniger cooler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) hsv schrieb vor 36 Minuten: kannst du das auch irgendwie begründen? man muss ja nicht alles nur schlecht sehen, auf wien bezogen bin ich eigentlich optimistisch, seit dem hoch im november ist die zahl der infizierten um ca. 65% zurückgegangen, die der intensivpatienten/im spital befindlichen um rund 40%, die 7 tage-inzidenz liegt nur mehr etwas über 100 und sinkt kontinuierlich, ich sehe wenig hauptstädte in europa wo die lage besser ist. auch weihnachten ist nun schon 1,5 wochen vorüber und es hat keine explosion der zahlen gegeben. ich glaub du bist nicht ganz am neuestens stand. die 7-tage-inzidenz liegt bei 170 und steigt seit einigen Tagen. edit: ach so, du redest von Wien. Ok. bearbeitet 5. Januar 2021 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. Januar 2021 Joke schrieb vor 7 Stunden: Wo ist Basti eigentlich? „Schnee“party bei Ho? Liefert er den Impfstoff persönlich gerade zum Pierer oder ist er Skifahren? Man weiß es nicht.. Ist der Feigling wirklich auf Tauchstation gegangen? Was für eine Sissy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Ahh die ersten die unerlaubt sich eine Impfung geholt haben IKG Mitglieder des Altenheim unter 30 Deutsch entschuldigt sich schon Und so wird es weiter gehen bei denen die es sich richten können oder Freunde haben in diversen Positionen Quelle Kurier bearbeitet 5. Januar 2021 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 5. Januar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Stunden: Ich glaub diese Theorie ist etwas für den Verschwörungsthread. Inkompetenz und Planlosigkeit unterstelle ich ihnen, aber sicher kein absichtliches Sterbenlassen von Menschen indem man mit dem Impfen wartet. Das traurige: Bei Heimen mit einer SPÖ-Mehrheit kann man das dem Maturanten sogar zutrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts