COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten:

Wenn immer mehr Arbeitgeber drauf pfeifen und im Privatbereich vieles vernachlässigt wird, weiß ich nicht, ob es zu weniger Infektionen kommt, als wenn die pöhsen Geschäfte offen haben.

Heißt ja auch nicht, dass keiner mehr feiert, nur weil alle Discos zu haben müssen. Die Infektionen verlagern sich halt noch verstärkter ins Private, was auch nicht gerade förderlich ist.

Btw mitziehen müssen ungleich mitziehen wollen

 

Es ist jedenfalls klar, dass sie steigen, wenn man aufsperrt. 

Förderlich nein aber es bleibt bis in den Frühling nix anderes über. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Inquisitor schrieb vor 4 Minuten:

Eine Frage an Leute, die sich auskennen: Corona Viren per se sind ja nichts Außergewöhnliches, sondern kursieren permanent... Nur diese eine Variante ist etwas happiger. 

 

Sind die Tests so sensitiv, dass sie Covid 19 von all den anderen cursierenden Stämmen unterscheiden können? 

Das ist jetzt eine Frage die seltsamer nicht sein könnte. 

Wie könnte man wohl dich und deinen Bruder bzw. Schwester unterscheiden? Verwechselt man dich und deinen Cousin auch ständig und warum hast du nicht so graue Haare wie Opa? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Strafraumkobra schrieb vor 18 Minuten:

Hot take: Anfang Jänner wird der Locki verlängert. :kotz:

Die Zahlen werden auch in den nächsten Tagen nicht signifikant sinken (300 oder 400 sind halt utopisch) + das Chaos mit dem Freitesten + Rendi redet jetzt schon davon.

Natürlich wird der locki verlängert. Da bin ich mir ziemlich sicher. Wird mal bis 31.1. und dann noch mal um 2, 3 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

In Österreich würden bisher erst 6.000 Personen geimpft. Deutschland 130.000 Personen. Deutschland ist 10 mal so groß - wären dann 60.000 Personen. 

Gut gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

In der Steiermark laufen die Vorbereitungen für die Massentests, die von 15. bis 17. Jänner über die Bühne gehen sollen. Wie das Kommunikationsreferat des Landes am Donnerstag in einer Aussendung mitteilte, soll es ab morgen, dem 1. Jänner, die Möglichkeit geben, sich über eine Website für einen Termin anzumelden. Ab 4. Jänner können sich Steirer außerdem unter der Telefonnummer 0800/220 330 einen Termin sichern.

Laut Angaben des Kommunikationsreferats werden die Tests in Graz am 15. Jänner von 13 bis 19 Uhr und in der restlichen Steiermark einschließlich Graz am 16. und 17. Jänner jeweils von 8 bis 20 Uhr durchgeführt. Insgesamt sollen von 15. bis 17. Jänner 188 Teststationen mit rund 887 Spuren zur Verfügung stehen, sagte Harald Eitner, Leiter der Fachabteilung Katastrophenschutz und Landesverteidigung des Landes Steiermark.

Ich kann mir weiterhin nicht vorstellen, wie das organisatorisch funktionieren soll. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 25 Minuten:

Nein es war abzusehen. Ich kann nix dafür wenn du Zahlen nicht lesen kannst. Ich habs oft genug dargelegt. Tägliche Anstiege seit Montag letzter Woche, die mit der 14-tägigen Verzögerung der Öffnung (Ende des harten Lockdowns) zusammenfallen. 

Ich kann nix dafür, wenn gewisse User ansteigende Zahlen mit noch höheren Zahlen vergleichen die Ewigkeiten zurückliegen. 

Und wenn die Woche 18 Tage hätte, würden manche immer noch Montag mit Montag vergleichen :lol:

 

Schau dir einfach mal in Ruhe auch die testanzahl dazu an.

Dann wirst sehen dass die zahlen mehr oder minder mit paar ausreissern bis zum 26-27 sehr ähnlich waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PjotrTG schrieb vor 33 Minuten:

Doch. Und siehe edit.

 

patierich schrieb vor 26 Minuten:

Quellen hast keine, oder?

Keine Quellen, schade aber wenig überraschend. Doch nur Kategorie persönliche Meinung.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Nachher sind dann immer alle untröstlich. Wir haben in Österreich wirklich ein Bildungsproblem.

Trotzdem natürlich alles Gute ihnen. 

Inwiefern hat der FAll etwas mit nem bildungsproblem zu tun?haben sich ja sogar testen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

In Österreich würden bisher erst 6.000 Personen geimpft. Deutschland 130.000 Personen. Deutschland ist 10 mal so groß - wären dann 60.000 Personen. 

Gut gemacht. 

Fakenews ausser es wurden seit gestern schon weitere 70000 geimpft. ;)

Zitat

In Deutschland veröffentlicht das Robert-Koch-Institut (RKI) dagegen schon jetzt tagesaktuelle Impfdaten auf Länderebene. Laut RKI wurden Stand 29. Dezember 41.962 Impfungen durchgeführt. Mittlerweile sind es laut Deutschlands Gesundheitsminister Jens Spahn über 60.000.

https://orf.at/stories/3195555/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Fakenews ausser es wurden seit gestern schon weitere 70000 geimpft. ;)

https://orf.at/stories/3195555/

Du weißt zur Abwechslung einmal nicht alles besser. Also behalt dir deine "Fake News".

Mehr als 130.000 Menschen in Deutschland sind bisher gegen das Coronavirus geimpft worden: Bis Donnerstagfrüh wurden insgesamt 131.626 Impfungen an das Robert Koch-Institut (RKI) gemeldet. Im Vergleich zum Vortag stieg die Zahl der Geimpften um 51.465, wie aus RKI-Angaben von Donnerstag hervorgeht. Diese Zahl könne allerdings auch Nachmeldungen enthalten und spiegle somit nicht die Zahl der an einem Tag tatsächlich Geimpften wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Joke schrieb vor einer Stunde:
Zitat

"Treffen Sie niemanden!" - 14. November - Kurz ruft den zweiten "harten" Lockdown samt Distance Learning aus.

Es sei denn in der Warteschlange zu den Seilbahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

Das ist jetzt eine Frage die seltsamer nicht sein könnte. 

Wie könnte man wohl dich und deinen Bruder bzw. Schwester unterscheiden? Verwechselt man dich und deinen Cousin auch ständig und warum hast du nicht so graue Haare wie Opa? 

Aber Zwillinge könnten ab und an verwechselt werden, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Du weißt zur Abwechslung einmal nicht alles besser. Also behalt dir deine "Fake News".

 

 

Da geht's nicht um "mein Wissen"... Deswegen hab ich ja auch den Link der Quelle angeführt.... Das der ORF gestern Abend nen Quagel verbreitet hat nehm ich zur Kenntnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.