COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Grauer Prophet schrieb vor 15 Stunden:

Sogar der kleine Kreis ist verboten bilden sie keine Kreise 

Ich weiß was verboten ist. Es ist auch verboten bei Rot über die Fußgänger Ampel zu gehen und ich mache es manchmal trotzdem, wenn weit und breit kein Auto kommt. 

Wie gesagt, sollte man auch wenn es Gesetze und Verordnungen geht immer noch den Hausverstand einschalten. Wenn man potenziell infiziert sein könnte (viel Kontakt mit vielen Menschen in letzter Zeit) dann sollte man einer größeren (oder auch kleineren) Runde lieber fern bleiben. Wenn man wie ein heiliger lebt, geht wohl eher wenig bis keine Gefahr aus. 

Die Regeln gibt es ja eben nur, weil die von denen die meiste Gefahr ausgeht sich wie die größten Idioten verhalten. Und darunter leiden müssen dann die, die das Risiko relativ gut einschätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Hot take: Anfang Jänner wird der Locki verlängert. :kotz:

Die Zahlen werden auch in den nächsten Tagen nicht signifikant sinken (300 oder 400 sind halt utopisch) + das Chaos mit dem Freitesten + Rendi redet jetzt schon davon.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 15 Stunden:

Aufgrund welcher Zahlen war das abzusehen!? Oder meinst du vielleicht eher „zu erwarten“ Aufgrund der Weihnachtsfeiertage?

Nein es war abzusehen. Ich kann nix dafür wenn du Zahlen nicht lesen kannst. Ich habs oft genug dargelegt. Tägliche Anstiege seit Montag letzter Woche, die mit der 14-tägigen Verzögerung der Öffnung (Ende des harten Lockdowns) zusammenfallen. 

Ich kann nix dafür, wenn gewisse User ansteigende Zahlen mit noch höheren Zahlen vergleichen die Ewigkeiten zurückliegen. 

Und wenn die Woche 18 Tage hätte, würden manche immer noch Montag mit Montag vergleichen :lol:

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Hot take: der Locki wird verlängert. :kotz:

Die Zahlen werden auch in den nächsten Tagen nicht signifikant sinken (300 oder 400 sind halt utopisch) +  das Chaos mit dem Freitesten.

Na geh und das wundert dich? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Nein es war abzusehen. Ich kann nix dafür wenn du Zahlen nicht lesen kannst. Ich habs oft genug dargelegt. Tägliche Anstiege seit Montag letzter Woche, die mit der 14-tägigen Verzögerung der Öffnung (Ende des harten Lockdowns) zusammenfallen. 

Ich kann nix dafür, wenn gewisse User ansteigende Zahlen mit noch höheren Zahlen vergleichen die Ewigkeiten zurückliegen. 

Es sind die letzten Wochen, Woche für Woche weniger geworden :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 15 Minuten:

Die innere Abneigung gegenüber *) muss halt am letzten Tag des Jahres noch einmal preisgegeben werden.

*) frei einsetzbar: Merkel, Macron, EU, Kurz, Anschober, ÖVP, Grünen, Sanofi, UK, ORF, Ungarn, China

Es wurde alles richtig gemacht, selbst die Spritzen sind da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Mich wundert nix mehr, aber die erwartete Reaktion wird halt ausbleiben. Die Bevölkerung zieht nicht mehr mit.

Natürlich zieht die Bevölkerung in gewisser Weise mit. Sie werden ned in die Geschäfte gewaltsam einbrechen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Eine Frage an Leute, die sich auskennen: Corona Viren per se sind ja nichts Außergewöhnliches, sondern kursieren permanent... Nur diese eine Variante ist etwas happiger. 

 

Sind die Tests so sensitiv, dass sie Covid 19 von all den anderen cursierenden Stämmen unterscheiden können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 5 Stunden:

Weil ein paar geschrieben haben, dass sie sich mit negativ getesteten zu Silvester treffen. Eine befreundete Familie mit drei Kindern hat zu Weihnachten die Oma zu Besuch gehabt und natürlich haben sie sich alle vorher negativ testen lassen. Heute sind sie alle positiv, die Oma schwer krank, die Mutter liegt immer noch mit einem Verlauf wie bei einer Grippe (nicht grippalem Infekt), der Vater hatte fast nichts und ist schon wieder gesund und die Kinder sind positiv, aber ohne Symptome. Alle haben nun extreme Gewissensbisse und wissen nicht, wer wen angesteckt hat. Ganz abgesehen, dass sie nicht wissen, wie die Oma das alles verkraftet.

Nachher sind dann immer alle untröstlich. Wir haben in Österreich wirklich ein Bildungsproblem.

Trotzdem natürlich alles Gute ihnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich zieht die Bevölkerung in gewisser Weise mit. Sie werden ned in die Geschäfte gewaltsam einbrechen ;) 

Wenn immer mehr Arbeitgeber drauf pfeifen und im Privatbereich vieles vernachlässigt wird, weiß ich nicht, ob es zu weniger Infektionen kommt, als wenn die pöhsen Geschäfte offen haben.

Heißt ja auch nicht, dass keiner mehr feiert, nur weil alle Discos zu haben müssen. Die Infektionen verlagern sich halt noch verstärkter ins Private, was auch nicht gerade förderlich ist.

Btw mitziehen müssen ungleich mitziehen wollen

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.