COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 40 Minuten:

Hoffentlich gibts überhaupt eine. Wenn ned muss ich stempeln, wär ein ordentlicher Verlust. Alternative gibts hier keine.

Wär Corona 2019 gewesen, wärs um die Existenz gegangen. Als Saisonarbeiter ( Küchenchef) bin ich zwischendurch zum stempeln gezwungen. Letztes Jahr noch hat das Stempelgeld ned mal die Grundkosten gedeckt, obwohl meine Frau Jahresjob hat und wir genügsam leben. Das heisst jedes Monat stempeln war ein Minus.

Ob viel Gastro offen haben wird, ist aber was anderes. Ich hätt mich schon auf den Jausenrucksack eingestellt gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Ob viel Gastro offen haben wird, ist aber was anderes. Ich hätt mich schon auf den Jausenrucksack eingestellt gehabt.

Persönlich betrifft mich die Hotellerie, wir sind im Dorfzentrum. Aber es wär natürlich für unzählige Leute eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Persönlich betrifft mich die Hotellerie, wir sind im Dorfzentrum. Aber es wär natürlich für unzählige Leute eine Katastrophe.

Hotels werden schon offen haben. Da werden ein paar Infektionen schon in Kauf genommen werden, der Kollateralschaden  wäre zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

Die schweren Geschütze gegen die Pandemie sind morgen erst 1 Woche im Einsatz. Ich lese heraus, dass du glaubst die anfänglichen Maßnahmen würden reichen. Da bin ich mir nicht so sicher, die Zahlen deuten eher darauf hin dass das nur zu einer Stagnation auf hohem Niveau führt.

Da muss ich dir leider mitteilen, dass du was falsches heraus liest... Es hat das zu bedeuten, was ich geschrieben habe. Mehr nicht. 

Aber spannend, dass du trotz sinkender zahlen von einer Stagnation ausgehst. Das 7 Tage Inzidenz sinkt seit einer Woche. Die reproduktionszahl auch. Wie kommst du zu deiner annahme? Die zahlen sagen ja was anderes... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
dahasi schrieb vor 35 Minuten:

Da muss ich dir leider mitteilen, dass du was falsches heraus liest... Es hat das zu bedeuten, was ich geschrieben habe. Mehr nicht. 

Aber spannend, dass du trotz sinkender zahlen von einer Stagnation ausgehst. Das 7 Tage Inzidenz sinkt seit einer Woche. Die reproduktionszahl auch. Wie kommst du zu deiner annahme? Die zahlen sagen ja was anderes... 

ich hab geschrieben dass der sogenannte Lockdown light wohl eher zu einer Stagnation geführt hat (das ist ein r von 1 ) und die verschärften Maßnahmen jetzt greifen. Das kommt daher dass die Gesamtzahl der Infizierten konstant war.

Sieht man mMn hier ganz gut in der gelben Kurve der aktiven Fälle:

https://www.derstandard.at/story/2000120049733/aktuelle-zahlen-coronavirus-oesterreich-corona-ampel-in-ihrem-bezirk

vom 12-22  November war die gesamtzahl der infizierten definitiv konstant gleich hoch.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 41 Minuten:

ich hab geschrieben dass der sogenannte Lockdown light wohl eher zu einer Stagnation geführt hat (das ist ein r von 1 ) und die verschärften Maßnahmen jetzt greifen. Das kommt daher dass die Gesamtzahl der Infizierten konstant war.

Sieht man mMn hier ganz gut in der gelben Kurve der aktiven Fälle:

https://www.derstandard.at/story/2000120049733/aktuelle-zahlen-coronavirus-oesterreich-corona-ampel-in-ihrem-bezirk

vom 12-22  November war die gesamtzahl der infizierten definitiv konstant gleich hoch.

Wenn r allerdings 1,2 war, ist es keine Stagnation sondern ein Rückgang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn r allerdings 1,2 war, ist es keine Stagnation sondern ein Rückgang. 

wenn r 1,2 ist, dann befinden wir uns in einer zunahme der Fälle, weil ein infizierter im schnitt 1,2 leute ansteckt!

Wenns dann auf 1 geht stagnieren wir.

Unter 1 drängen wir das virus zurück.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

wenn r 1,2 ist, dann befinden wir uns in einer zunahme der Fälle, weil ein infizierter im schnitt 1,2 leute ansteckt!

Wenns dann auf 1 geht stagnieren wir.

Unter 1 drängen wir das virus zurück.

Das ist ja eh klar. Es ging ja darum ob die Massnahmen wirken oder nicht, oder hab ich mich verlesen? 

Und wenn dann der r wert sinkt, dann wirken sie auch!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist ja eh klar. Es ging ja darum ob die Massnahmen wirken oder nicht, oder hab ich mich verlesen? 

Und wenn dann der r wert sinkt, dann wirken sie auch!?

Wenn das so klar ist, dann versteh bitte meinen Beitrag.

Die Massnahmen light haben dazu geführt das wir stagnieren. Ja das ist ein Fortschritt gegenüber einer exponentiellen Verbreitung .

Die verschärften Maßnahmen führen zu einer Reduktion, was wir brauchen um das Gesundheitssystem tatsächlich zu entlasten. So komplex ist das jetzt echt nicht.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Wenn das so klar ist, dann versteh bitte meinen Beitrag.

Die Massnahmen light haben dazu geführt das wir stagnieren. Ja das ist ein Fortschritt gegenüber einer exponentiellen Verbreitung .

Die verschärften Maßnahmen führen zu einer Reduktion. So komplex ist das jetzt echt nicht.

Das versteh ich eben jetzt nicht.

Wenn die Massnahmen dazu geführthaben, dass es von exponentiellem Wachstum (1,2) zu Stagnation(1) gekommen ist, warum sollten Sie nicht auch dazu führen dass der r wert in 1-2 Wochen bei 0,8 liegt!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Das versteh ich eben jetzt nicht.

Wenn die Massnahmen dazu geführthaben, dass es von exponentiellem Wachstum (1,2) zu Stagnation(1) gekommen ist, warum sollten Sie nicht auch dazu führen dass der r wert in 1-2 Wochen bei 0,8 liegt!?

Weil die Ansteckungsrate nicht über die Dauer des Lockdowns abnimmt. Die Maßnahmen wirken ja nicht mit der Zeit besser. Z.b. Eine Maskenpflicht liefert die erste Woche das selbe ergebnis wie alle wochen danach und wirkt nicht immer mehr.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Weil die Ansteckungsrate nicht über die Dauer des Lockdowns abnimmt. Die Maßnahmen wirken ja nicht mit der Zeit besser. Z.b. Eine Maskenpflicht liefert die erste Woche das selbe ergebnis wie alle wochen danach und wirkt nicht immer mehr.

umso weniger angesteckt sind, umso weniger verbreitet es sich. der Rückgang ist genauso wenig linear wie der Anstieg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.