COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Das sehe ich genauso. Wenn sich jeder ein bisschen einschränken würde, würden die Zahlen wohl nicht so steigen, wie sie es derzeit tun. So aber wollen doch viele nicht auf ihr "normales" Leben verzichten und haben einen genauso dicht gedrängten Plan wie vor Corona (Montag - Musik, Dienstag - Fußballtraining, Mi - Fitnessstudio, im Anschluss noch schnell Elternabend in der Schule, am Do wieder Fußballtraining, Fr - Schützen am Samstag dann Fußballspiel und im Anschluss fortgehen und am Sonntag dann die Großeltern im Altenheim besuchen). Da braucht man sich nicht wundern, wenn sich der Virus wild verteilt und am Ende ein neuerlicher Lockdown die einzelnen Lösung ist. 

Mit einem Baby ist es in etwa so:

18:30 die kleine ins Bett bringen, Flasche Wein aufmachen und mit der Frau zumindest ein paar Stunden chillen :D nächster tag: more of the same ;) 

On Topic:

Die KH Zahlen werden wohl in den nächsten Tagen stark ansteigen. Es werden sicher neue Maßnahmen kommen.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten:

Manche Leute wollen halt nicht verstehen das es Menschen gibt die nicht daheim festpicken

Eh, wenn man auf Familie und Partner(in) scheißt, kann man so ein Leben Tag für Tag schon durchziehen. Oder wenn man nicht arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 21 Minuten:

Das ist das Problem, sieht mich gewisse Sachen kritisch ist man gleich in der Leugner und Verschwörungstheoretiker Schublade.....kritisches Denken ist heutzutage nicht mehr erwünscht

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
DerFremde schrieb Gerade eben:

Eh, wenn man auf Familie und Partner(in) scheißt, kann man so ein Leben Tag für Tag schon durchziehen. Oder wenn man nicht arbeiten muss.

Blödsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
PjotrTG schrieb vor 19 Minuten:

Das stimmt für den Querschnitt der Bevölkerung. Nicht aber für Herzinfarktpatienten (verschärfen wir das Beispiel for the sake of the Argument noch auf 85-jährige Herzinfarktpatienten) -  das gilt wohl auch für harmlosere Infektionskrankheiten, als Influenza. 

Und das war bis dato allen egal.

Das Spektrum ist eben breiter. Traf's früher eher nur den 85 jährigen Herzinfarktpatienten, kanns bei Corona auch den 65jährigen erwischen.

Aber ich geb dir eh Recht, dass es früher jedem egal war. Auch bei Altersheim- oder Krankenhausbesuche.

PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube, das ist die entscheidende Frage. Leider wird das derzeit vom Tisch gewischt („kommt ja eh bald“) - und daher verweigern wir uns der Debatte, wie lange wir bereit sind, Maßnahmen gegen die Erkrankung zu setzen.

Ziel sollte halt sein, dass die Krankenhäuser nicht mit Coronapatienten überlastet sind. Anstieg ist ja trotz Maßnahmen nicht ohne:

Unbenannt.JPG

Und es ist doch auch total unrealistisch, dass in einem halben Jahr die breite Bevölkerung geimpft ist. Selbst wenn ein Impfstoff da sein sollte. Man hat es ja nicht mal geschafft genug Influencaimpfstoff (einen Impfstoff der seit Jahren am Markt ist) zu besorgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Wow... Das sind Heros, die neben der Kinderbetreuung, die sich so schnell mal auf einen Elternabend beschränkt, so viel Freizeit für ihre Aktivitäten haben... In der Praxis ist da drei Mal Fußball spielen, einmal Fitnesscenter und einmal Musik unmöglich...

Außerdem hast Du mit Kinder auch ein anderes Verantwortungsbewusstsein und meidest gewisse Dinge (Veranstaltungen aller Art in geschlossenen Räumen).

Als Student habe ich so eine Woche noch zusammen gebracht. Da habe ich mich aber am Mittwoch eher geschützt, dafür war ich am Freitag oder Samstag Party machen...

DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Genau so sieht der Alltag von Eltern aus, ja. :lol:

War ja nur Beispielhaft - (wenngleich mein Schwager in der Regel schon an 3 Abenden wenn die Kinder im Bett sind noch klettern oder schwimmen geht) dann lasst halt den Elternabend weg und ersetzt in mit eine Bierchen mit ein paar Kumpeln.

Es sollte auf jeden Fall klar sein, worauf ich abziele, viele haben derzeit einfach zu viele Kontakte. Und wenn nicht eingesehen wird, dass das ev. zu viel ist, dann wird man halt in Bälde halt wieder nix machen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 3 Stunden:

Kurz will es zur Ländersache machen, Platter will es auf Bundesebene geregelt haben. Da will keiner mehr der Buhmann sein :=

Gut so. Soll keiner was machen. Am Ende sinds dann beide Schuld. Ausgezeichnet!

taniaa3 schrieb vor 36 Minuten:

Ich bin ja so froh das es Corona im Sommer und bis vor 2 Wochen in Salzburg gar nicht gegeben hat. Das die Zahlen jetzt einfach so ganz überraschend explodieren konnte ja niemand ahnen. Die Teststrategie von Haslauer scheint voll gefruchtet zu haben. Die Festspiele waren ein rießen Erfolg. Alles richtig gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gemeinde Kuchl quasi im lockdown - verstehe ich da was falsch? 

-Gastro geschlossen

-keine Pendler hinein/hinaus (Außnahmen Systemkritische Personen)

-Ausgangsbeschränkungen (details in der Verordnung..)

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Marktgemeinde Kuchl wird unter Quarantäne gestellt. Warenzu- und ablieferung nach Kuchl bleibt zulässig. Medizinisches Personal und systemkritisches Personal darf ein- und ausreisen. Pendler, die auswärts oder in Kuchl arbeiten, dürfen nicht ein- und ausreisen. Innerhalb in Kuchl ist die Gastronomie geschlossen. Es soll Ausgangsbeschränkungen geben. Nachbarschaftshilfe und der Weg zum Einkaufen seien aber etwa davon ausgenommen.

Paar Zahlen zu Salzburg:

Zitat

Die 7-Tages-Inzidenz liegt derzeit im Bezirk Hallein bei 284,4, in Salzburg bei 93,1, in Wien bei 150,3, in Österreich bei 84,4 und in Deutschland bei 29,6. Für diese Tendenz steil nach oben ist noch kein Ende in Sicht, weder für den Tennengau, noch speziell in Kuchl, wo es auch im Seniorenwohnhaus mehr als 15 Bewohner und Mitglieder des Personals positiv getestet wurden.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
aurinko schrieb vor 1 Minute:

War ja nur Beispielhaft - (wenngleich mein Schwager in der Regel schon an 3 Abenden wenn die Kinder im Bett sind noch klettern oder schwimmen geht) dann lasst halt den Elternabend weg und ersetzt in mit eine Bierchen mit ein paar Kumpeln.

Es sollte auf jeden Fall klar sein, worauf ich abziele, viele haben derzeit einfach zu viele Kontakte. Und wenn nicht eingesehen wird, dass das ev. zu viel ist, dann wird man halt in Bälde halt wieder nix machen können. 

Die meisten kontakte hat man aber beim Arbeiten.(normal)

Und wenn jemand kein HO machen darf/kann wird es halt schwierig zu argumentieren geh bitte nicht am we fort weil du dich dann ansteckst -wennst dich quasi unter der woche viel wahrscheinlicher anstecken kannst ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb Gerade eben:

Das Spektrum ist eben breiter. Traf's früher eher nur den 85 jährigen Herzinfarktpatienten, kanns bei Corona auch den 65jährigen erwischen.

Aber ich geb dir eh Recht, dass es früher jedem egal war. Auch bei Altersheim- oder Krankenhausbesuche.

Ziel sollte halt sein, dass die Krankenhäuser nicht mit Coronapatienten überlastet sind. Anstieg ist ja trotz Maßnahmen nicht ohne

Das ist schon richtig, war aber eben nicht die Ausgangsdiskussion.

Ich würde ja von denen mit erhobenem Zeigefinger („überall Egoisten“) einfach gerne wissen, warum es ihnen bis dato egal war, wenn die Gefährdung von Risikogruppen in Kauf genommen wurde - und ab welcher Gefährdungsquote sie sagen würden, ja, diese Gefährdung von Risikogruppen ist in Ordnung.

Dass du für dich das Gesundheitssystem als Ziel definierst, das ist legitim. In der politischen Diskussion wird das aber stark vermischt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für das gesamte Bundesland Salzburg gilt Veranstaltungsverbot ohne zugewiesene Sitzplätze Indoor und Outdoor. Die Bewilligungspflicht für bestimmte Veranstaltungen mit zugewiesenen Sitzplätzen bleibt bestehen. Bei Begräbnissen gibt es eine Obergrenze von maximal 100 Personen. Die Gastronomie wird gesperrt, wenn keine Gästeregistrierung durchgeführt wird. Die Maßnahmen treten am kommenden Samstag um 0 Uhr in Kraft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Was ist an Kuchl so besonders, dass die Zahlen dort so hochgehen?

Hochzeit die dann über Veranstaltungen und Parties weiter gestreut hat und sich inzwischen auch über Firmen weiter verbreitet,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag