COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 16 Minuten:

Die Ängste nehm ich genauso ernst, ich seh sie halt nur nicht sofort vom Tode bedroht. 

:facepalm:

Und ich sehe nicht jeden Infizierten vom Tode bedroht..merkst du eigentlich noch was

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
matthias1745 schrieb vor 31 Minuten:

So ist es. Deren Ängste machen auf Dauer genauso krank wie eventuell Corona auch. 

Ich Frage mich weshalb die ganze Welt auf einmal draufkommt, dass wir alle leben retten wollen? Sonst ist es doch dem grössten Teil der Menschen auch scheiss egal!

Im Lockdown waren Supermärkte, Apotheken und Trafiken (!) geöffnet. Das Menschenrecht auf Lungenkrebs muss immer gewährleistet sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

stimmt eh oder? aber anhand der 14:00 zahl kann man schon etwa davon ausgehen dass es morgen wieder um die 1300/1400 sein werden. 

Ja ich kann natürlich auch im kaffeesud nachschauen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Much1 schrieb vor 16 Minuten:

Die ansicht, dass ein corona infizierter sofort vom tode bedroht ist, solltest du aber auch mal hinterfragen.

Das is nur dein Interpretation meiner Ansicht, nicht meine Ansicht. 

blauweiss78 schrieb vor 6 Minuten:

:facepalm:

Und ich sehe nicht jeden Infizierten vom Tode bedroht..merkst du eigentlich noch was

s. o. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LiamG schrieb vor 25 Minuten:

Alles Punkte die man kritisieren darf/soll/muss. Aber deshalb mehr oder weniger z'fleiß nicht mehr das machen was einem die Regierung vorgibt?

Ich setz mir die Maske ja nicht für die Regierung auf bzw halt Abstand und geh nicht in überfüllte Bars weil ich der Regierung damit was gutes tu. 

Hier hieß es oft, dass die Leute wie Schafe sind und sich zu sehr von Kurz usw beeinflussen lassen, "die Menschen wollen einen Führer"...

Mir kommt bei sowas eher vor, dass viele das ganze zu politisch sehen. Man macht Dinge die eigentlich richtig wären nicht weil es von jemandem kommt von dem man sich nix sagen lassen will. Sorry, das find ich einfach nicht richtig. 

Aber mir ist klar, dass das Thema mittlerweile zu sehr polarisiert. Es gibt nur noch für oder gegen Maßnahmen, Wirtschaft oder Menschenleben, entweder man hat Panik wegen Corona oder ist Corona Leugner. Nur noch sehr wenig dazwischen (ich mein damit jetzt nicht unbedingt dich). Wirklich zusammen kommen die Fronten eigentlich bei keinem Punkt mehr. So wird es einfach grundsätzlich schwer obwohl man gerade jetzt irgendwie einen Weg finden müsste der für die meisten annehmbar ist.

Nein, nicht weil man jemanden nicht mag, sondern weil es keine klare Linie gibt bzw sich die Leute zu recht angelogen und hintergangen fühlen. Wie gesagt die Maske ist mir egal, die setz ich sogar in der Arbeit auf, obwohl man bei uns nur auf Faceshield besteht :lol:, aber ich lass es mir zb persönlich nicht nehmen Freunde oder nette Menschen (auch in größeren Runden) zu treffen. Bei den Meisten wird der Mindestabstand eingehalten, bei Leuten ich als Teil meiner Familie sehe halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

Ja ich kann natürlich auch im kaffeesud nachschauen 

Sind eh erst wieder 623 seit 14 Uhr. Also grad 4 Min über 4h. 

Schaut also nicht wirklich nach ner deutlichen Entspannung aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Sind eh erst wieder 623 seit 14 Uhr. Also grad 4 Min über 4h. 

Schaut also nicht wirklich nach ner deutlichen Entspannung aus. 

Kranke oder Infizierte? Es wäre wichtig dies immer zusätzlich zu erwähnen um keine Panik bei manchen Usern aufkommen zu lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

s. o. 

Du meinst...jeder infizierte ist dem Tode geweiht....RIP Ronaldo

Btw...Panenka dem du die Faust gedrückt hast ist heute vom KH entlassen worden...du scheinst echt ein Geilomobil Mitglied zu sein

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

s. o. 

Wen siehst du dann vom tode bedroht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 5 Stunden:

Und die 800.000 Leute werden brav alleine daheimsitzen und blei gießen 

Leider nicht, weil wir in einer egoistischen Arschlochgesellschaft leben, wie das ABS im Querschnitt eindrucksvoll beweist. 

Wo kommen wir denn da hin, wenn man uns das Silvester zum Feiern auch noch nimmt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Fass ned jeden Satz als persönliche Kritik an dir auf,... so wichtig bist dann auch wieder nicht ;)

JE kommt mit einer Aussage das nurmehr Personen in Risikogruppen Maske tragen müssen ich kontere mit dem Gleichheitsgrundsatz und du spannst den Bogen über das Allgemeinwohl - wo du halt die Volksgesundheit vergisst -zu einem nicht existierenden zweiten Lockdown der einen Scherbenhaufen produziert,...

wie du gesagt hast skurril.

wo schreibe ich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bepperl schrieb vor 53 Minuten:

Das Virus wird nicht mehr verschwinden. Angenommen, es wird in naher Zukunft kein praktikabler Impfstoff gefunden und große Durchbrüche in der Behandlung von Covid-19 erkrankten wird es auch nicht geben, was ist dann der Plan? Das Land jeden Herbst/Winter in den Lockdown schicken? :davinci: Und offenbar ist die Immunität nach überstandener Infektion auch nur begrenzt gegeben.

Nur eine Frage, ich will mich auf keine Seite stellen.:=

Eher unwahrscheinlich. Aber dann haben Länder mit niedrigem Altersschnitt (Nigeria usw) oder teilweiser Durchseuchung einen Vorsprung auf dem Weg zur Herdenimmunität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag