COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ich tu mir schwer damit, bei weltweit 36 Millionen Fällen und weiterhin stark steigender Tendenz - trotz teils massivsten Einschränkungen

die 36 Mio sind hald trotzdem "nur" 0,467% der Weltbevölkerung und damit im schnitt weniger als sich in österreich (0,577%) infiziert haben.
natürlich ist es nicht postiv das so viele erkrankt sind, man muss es trotzdem immer in relation setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Ich tu mir schwer damit, bei weltweit 36 Millionen Fällen und weiterhin stark steigender Tendenz - trotz teils massivsten Einschränkungen - einen FA für Gynäkologie und Geburtshilfe ernstzunehmen der meint, dass sich nur wenige Menschen anstecken.

Und ja, danach hab ich aufgehört zu lesen. Mag überheblich sein, aber ist auch ok.

solltest aber, denn er spricht ja von Auswirkungen für die Schwangere und den Embryo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Dass wäre auch meine Interpretation des ganzen. Mal nimmt man 08:30 Zahlen her, mal erst 09:00 und wenn die auch nicht in den Kram passen liegt es nahe, dass man vielleicht die Einmeldungen eines Labores die zwar schon da sind doch nicht dazu zählt, damit man ja nicht über 1.000 kommt (und 2 Tage später dann doch wieder aufschlägt).

Gerade seit Anfang Oktober hat jeder ganz andere Zahlen gemeldet und  @Der Koch zudem nochmals andere Zahlen hatte, liegt es schon nahe, dass man da die "Richtigen" aber nicht reellen Werte veröffentlich hat.

Absolut nicht richtig,... Es sind im eigentlich nur unterschiedliche Reporting Ursprünge (=Quelle), Reportingkriterien(= Eingabe- vs. Meldedatum vs. Labordiagnose) und Zeitpunkte (wenn sich in den letzten 12h weniger tut passt das halt nicht mit einem Peak der 24h davor zusammen, trotzdem meldet der eine 0-24Uhr der andere 12-12 Uhr).

Die Basisdaten bleibt halt die selben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 24 Minuten:

Ergänzung zu meinen Grafiken:

1. Seit August „konstant“ um die 5% der „aktiv infizierten“ im Krankenhaus

2. der % Anteil der positiven Tests steigt

3. bei den 15-15 Uhr Daten gabs von gestern auf heute fast 1.200 neue Fälle

4. 7 Tagesmittel auch so hoch wie noch nie

5. Todesfälle steigen auch wieder entsprechend

6. einzig positiv ist die halbwegs stabile Anzahl an Intensivpatienten

1. mal danke für die ganzen statistiken.

beobachtest du eigentlich die postiv-rate auch? ist für mich jedenfalls eine der interessantesten statisiken und die schwankt seit ca. einen monat im 7tage schnitt zwischen 4-5%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 1 Minute:

beobachtest du eigentlich die postiv-rate auch? ist für mich jedenfalls eine der interessantesten statisiken und die schwankt seit ca. einen monat im 7tage schnitt zwischen 4-5%

Die sieht man im 7 Tagesmittel - Tagesweise macht das glaube ich keinen Sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

heute Früh: 51.021 lt. hier (Morgenmeldung); aktuell stehen wir bei 51870 und wir haben noch rund 12h bis zur Morgenmeldung - klingt schwer nach Alltime record - Shit fucking car :(

scheiß dich nicht an, es ist aufgrund mehr tests nur mehr bekannt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

heute Früh: 51.021 lt. hier (Morgenmeldung); aktuell stehen wir bei 51870 und wir haben noch rund 12h bis zur Morgenmeldung - klingt schwer nach Alltime record - Shit fucking car :(

Schon im persönlichen Lockdown?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
patierich schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub sowieso, dass er seit Monaten in irgendeinem Serverraum eingeschlossen sitzt :D

super-computer-nerd_158870.jpg

Eh so in der Art :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Der Koch schrieb vor 17 Minuten:

Falls ja, dann wird morgen trotzdem so weitergehen wie heute. Die Welt steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
damich schrieb vor einer Stunde:

die 36 Mio sind hald trotzdem "nur" 0,467% der Weltbevölkerung und damit im schnitt weniger als sich in österreich (0,577%) infiziert haben.
natürlich ist es nicht postiv das so viele erkrankt sind, man muss es trotzdem immer in relation setzen.

In Relation wozu? von den 36 Mio sind ca 1 Mio gestorben. Ohne Maßnahmen oder mit weniger Maßnahmen würde Corona sicher in den Top 3, vermutlich eher die häufigste Todesursache weltweit sein.

https://www.welt.de/gesundheit/article118285782/Die-Liste-der-weltweit-haeufigsten-Todesursachen.html

Oder meinst du eh dass Maßnahmen unvermeidlich sind, nur dass sie in gewissen Bereichen besser hätten sein sollen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor 13 Minuten:

Nein, Selbstisolation als Kontakt von möglichem Kontakt hatte ich schon hinter mir :D 

J.E schrieb vor 22 Minuten:

scheiß dich nicht an, es ist aufgrund mehr tests nur mehr bekannt 

Du verstehst doch seit Beginn der Epidemie in China doch nicht das mich Fallzahlen nicht aufregen,... Die Gefährdungslage für unsere vulnerablen Gruppen dafür umso mehr,...

Insofern wundert mich nicht das du einmal mehr "Mr. Coolman" spielst und anderen Angst und Panik unterstellst

fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaub sowieso, dass er seit Monaten in irgendeinem Serverraum eingeschlossen sitzt :D

super-computer-nerd_158870.jpg

Eh so in der Art :davinci:

Ich war mal hübscher als heute :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Nein, Selbstisolation als Kontakt von möglichem Kontakt hatte ich schon hinter mir :D 

Du verstehst doch seit Beginn der Epidemie in China doch nicht das mich Fallzahlen nicht aufregen,... Die Gefährdungslage für unsere vulnerablen Gruppen dafür umso mehr,...

Insofern wundert mich nicht das du einmal mehr "Mr. Coolman" spielst und anderen Angst und Panik unterstellst

Ich war mal hübscher als heute :hammer:

dich regen Fallzahlen nicht auf? und sprichst gleichzeitig von allzeitrekord und shit fucking car? aha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 12 Minuten:

dich regen Fallzahlen nicht auf? und sprichst gleichzeitig von allzeitrekord und shit fucking car? aha

Ich sagte ja du verstehst es nicht. 

Aber gut wenn für dich der Ausspruch "shit fucking car" für den Ort der Ankunft (=aktuelle Fallzahlen) steht,... Für mich ist a Kraxn a Kraxn egal ob ich nach Wien, Villach, Fucking oder Schaßklappersdorf ankomme

Green_White Anfield Devil schrieb vor 21 Minuten:

giphy.gif

Gin Tonic oder Whiskey? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag