XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) J.E schrieb vor 7 Minuten: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20201007_OTS0081/mediziner-angst-vor-corona-voellig-ueberzogen Bitte schau die an wer diese Presseaussendung erstellt hat Edit: www.initiative-corona.info Volksbegehren zur Aufhebung und Wiedergutmachung der Corona-Maßnahmen: www.corona-volksbegehren.at Rückfragen & Kontakt: PURKARTHOFER PR, +43-664-4121491, [email protected], www.purkarthofer-pr.at bearbeitet 7. Oktober 2020 von XSCHLAMEAL 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten: Wenn ich positiv getestet bin kann ich anfangs auch symptomfrei sein aber nach einigen Tagen (afair wird mit 4 Tagen gerechnet) die Symptome bekommen. Ja kann sein, muss es aber nicht. Man steckt die anderen ja nicht einfach so im Vorbeigehen an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten: Bitte schau die an wer diese Presseaussendung erstellt hat was ändert das an den inhaltlichen aussagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 7. Oktober 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Minuten: Bitte schau die an wer diese Presseaussendung erstellt halt WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten: Covidioten und Leugner sind das. Abweichler, die man nicht weiter beachten darf. So unfähig wie ein Bhakdi. Alle nicht vom Fach. Wie Bhakdi eben. Gut erkannt. Du machst Fortschritte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Ja kann sein, muss es aber nicht. Man steckt die anderen ja nicht einfach so im Vorbeigehen an mMn reicht das "kann sein" dafür aus, dass man es herausfinden sollte - oder spricht etwas dagegen? Mir ist es per se egal ob wir jetzt 1000 neue Fälle pro Tag haben oder nur 500 oder auch 1200 - ich werde dadurch nicht in Angst leben. Sinnhaftig ist es aber natürlich die Zahl der Positiven nicht übermäßig nach oben schießen zu lassen damit auch etwaige Hospitalisierungen vermieden werden können. Alles mit Maß und Ziel. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 dafLo schrieb vor 2 Minuten: Gut erkannt. Du machst Fortschritte. auch an dich die frage, was stimmt an den aussagen der ärzte nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2020 dafLo schrieb Gerade eben: Warum immer sofort gelacht werden muss wenn es andere Meinungen gibt. Kann man nichts anderes akzeptieren? Die Wahrheit liegt nicht bei den Leugner, aber genauso wenig bei solchen Typen wie koch oder du, sondern wie meist irgendwo in der Mitte. Aber anscheinend ist es heutzutage unmöglich andere Meinungen zuzulassen. War ja bei den Flüchtlingen genauso oder beim Klima. XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: mMn reicht das "kann sein" dafür aus, dass man es herausfinden sollte - oder spricht etwas dagegen? Mir ist es per se egal ob wir jetzt 1000 neue Fälle pro Tag haben oder nur 500 oder auch 1200 - ich werde dadurch nicht in Angst leben. Sinnhaftig ist es aber natürlich die Zahl der Positiven nicht übermäßig nach oben schießen zu lassen damit auch etwaige Hospitalisierungen vermieden werden können. Alles mit Maß und Ziel. Ja es dürfte einiges dagegen sprechen. Wurde zumindest gestern im Report erwähnt. Und ja es macht halt einen Unterschied ob man 1000 kranke hat oder nur 1000 positiv getestete! Zumindest spielen etliche Medien da voll mit der Angst der Menschen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 7. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Warum immer sofort gelacht werden muss wenn es andere Meinungen gibt. Damit überspielt man die eigene Unsicherheit bzw. Ahnungslosigkeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Ja es dürfte einiges dagegen sprechen. Wurde zumindest gestern im Report erwähnt. Und ja es macht halt einen Unterschied ob man 1000 kranke hat oder nur 1000 positiv getestete! Zumindest spielen etliche Medien da voll mit der Angst der Menschen! Findest du? Ich seh es immer nur aus meiner Sicht,und aus dieser Sicht ist es mir egal ob es 1000 mit Symptomen oder ohne sind (habe bei beidem nicht Angst). Und auch bei 2000 im Krankenhaus werde ich keine Angst bekommen, diese Zahl wäre halt per se eher Scheisse weil dadurch andere Dinge noch mehr beeinträchtigt wären (für Menschen die einen KH Aufenthalt benötigen) als jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2020 el-capitane schrieb Gerade eben: Damit überspielt man die eigene Unsicherheit bzw. Ahnungslosigkeit. Möglich. Oder es ist einfach pure Überheblichkeit? XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: Findest du? Ich seh es immer nur aus meiner Sicht,und aus dieser Sicht ist es mir egal ob es 1000 mit Symptomen oder ohne sind (habe bei beidem nicht Angst). Und auch bei 2000 im Krankenhaus werde ich keine Angst bekommen, diese Zahl wäre halt per se eher Scheisse weil dadurch andere Dinge noch mehr beeinträchtigt wären (für Menschen die einen KH Aufenthalt benötigen) als jetzt. Ich persönlich genauso. Ich hab keine Angst mich anzustecken, da es erstens unwahrscheinlich ist und ich es zweitens auch nicht wirklich verhindern könnte! Aber was wirkt mehr? Wieder 1000 neue Corona Fälle oder wieder 50 Leuteaufgrund von Corona in ärztlicher Behandlung im Spital? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 3 Minuten: Ich persönlich genauso. Ich hab keine Angst mich anzustecken, da es erstens unwahrscheinlich ist und ich es zweitens auch nicht wirklich verhindern könnte! Aber was wirkt mehr? Wieder 1000 neue Corona Fälle oder wieder 50 Leuteaufgrund von Corona in ärztlicher Behandlung im Spital? Das Problem ist hier nur der Rattenschwanz - je mehr Coronafälle aktiv sind, desto mehr können in ärztlicher Behandlung landen. Deshalb: wir sollten schauen, dass wir die Zahlen unten behalten und weiter LEBEN. Aber für die nächste Zeit wird glaube ich jeder damit leben können, im Supermarkt, in der Apotheke oder sonst wo diese Maske zu tragen. Ich fahre auch ungern länger Öffis weil mir die Maske am Nerv geht, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist: es ist wurscht. Und wenns nur dazu dient, dass die Leute weiterhin dran denken, dass es noch nicht alles so wie letztes Jahr ist. Auch die Registrierung beim Wirten: WURSCHT, der Zettel ist in 10 Sekunden ausgefüllt und wenn ich mjam nutze, dann sind meine Daten auch hinterlegt. Hier ist nur der sorgsame Umgang mit den Daten wichtig -> nach 28 Tagen shreddern. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 8 Minuten: Kann man nichts anderes akzeptieren? Ich tu mir schwer damit, bei weltweit 36 Millionen Fällen und weiterhin stark steigender Tendenz - trotz teils massivsten Einschränkungen - einen FA für Gynäkologie und Geburtshilfe ernstzunehmen der meint, dass sich nur wenige Menschen anstecken. Und ja, danach hab ich aufgehört zu lesen. Mag überheblich sein, aber ist auch ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 OoK_PS schrieb vor 51 Minuten: Datentechnisch ist es schon seit Anfang an ein Fiasko. Das mag in den ersten Wochen verständlich gewesen sein, weil alles schnell neu aufgesetzt werden musste, aber dass es nach sieben Monaten noch immer solche Unschärfen und gibt, darf einfach nicht sein. Jeder zählt irgendwas und am Ende wird jene Zahl herausgepickt, die am besten in den Kram passt. Mmn. wäre auch die Angabe von Infektionen pro Testung auf Tagesbasis ein ganz essentieller Paramater, der aber verschwiegen wird. Dass wäre auch meine Interpretation des ganzen. Mal nimmt man 08:30 Zahlen her, mal erst 09:00 und wenn die auch nicht in den Kram passen liegt es nahe, dass man vielleicht die Einmeldungen eines Labores die zwar schon da sind doch nicht dazu zählt, damit man ja nicht über 1.000 kommt (und 2 Tage später dann doch wieder aufschlägt). Gerade seit Anfang Oktober hat jeder ganz andere Zahlen gemeldet und @Der Koch zudem nochmals andere Zahlen hatte, liegt es schon nahe, dass man da die "Richtigen" aber nicht reellen Werte veröffentlich hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 7. Oktober 2020 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten: Das Problem ist hier nur der Rattenschwanz - je mehr Coronafälle aktiv sind, desto mehr können in ärztlicher Behandlung landen. Deshalb: wir sollten schauen, dass wir die Zahlen unten behalten und weiter LEBEN. Aber für die nächste Zeit wird glaube ich jeder damit leben können, im Supermarkt, in der Apotheke oder sonst wo diese Maske zu tragen. Ich fahre auch ungern länger Öffis weil mir die Maske am Nerv geht, aber wenn man ehrlich zu sich selbst ist: es ist wurscht. Und wenns nur dazu dient, dass die Leute weiterhin dran denken, dass es noch nicht alles so wie letztes Jahr ist. Auch die Registrierung beim Wirten: WURSCHT, der Zettel ist in 10 Sekunden ausgefüllt und wenn ich mjam nutze, dann sind meine Daten auch hinterlegt. Hier ist nur der sorgsame Umgang mit den Daten wichtig -> nach 28 Tagen shreddern. Die Coronafälle werden ja nicht aktiv durch einen Test. Sind ja davor auch schon aktiv. Ja ich lebe sehr gut mit den Massnahmen. Ich bin aber auch keiner der krank ist und deswgen keine Behandlung bekommt. Bin nicht selbstständig. Bin auch nicht in einem Job wo ich damit rechnen muss gekündigt zu werden. Viele Menschen sind leider nicht in so einer guten Position wo mein einziges Problem ist ob ich ins hanappi darf oder nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts