COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fixabsteiger schrieb vor 15 Minuten:

Liverpool:Atletico,  Atalanta:Valencia 

Liegt das in Österreich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

WIr können ja den @Der Koch fragen. 

Sorry, der ist ja Virologe

Danke für die Blumen. Is aber zuviel der Ehre. 

Gastro & Tourismus kann ich auch kaum einschätzen, bin dazu - ausser in der Freizeit - immer auf der falschen Seite des Tresen. 

Der aus meiner Ansicht nach falsche unternehmerische Ansatz - billige Arbeitskraft = bessere Arbeitskraft - den es leider quer durch alle Branchen gibt dort sicher auch. Auf der anderen Seite gibt's aber auch den ein oder anderen in meinem Umfeld der von der genialen Zeit und Bezahlung auf Saison erzählt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Fixabsteiger schrieb vor 44 Minuten:

Spiele ohne Präventionskonzept, außerdem in einem ausverkauften Stadion. Seh da schon Unterschied zu 10 000 in der Rapid Hütte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fixabsteiger schrieb vor 57 Minuten:

Kann man halt nicht vergleichen. Keiner fordert volle Stadien, es geht einfach um eine realitätsnahe Risikoeinschätzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
patierich schrieb Gerade eben:

Kann man halt nicht vergleichen. Keiner fordert volle Stadien, es geht einfach um eine realitätsnahe Risikoeinschätzung.

Versuchens eh, sahs besser aus waren auch Leute im Stadion, hat sich halt leider geändert.

Wird auch wieder in die andere Richtung gehen und dann werden auch wieder mehr im Stadion sitzen und eventuell im Frühjahr auch schon das ein oder andere volle.

Aber wehe die Hütte is dann net voll wenn theoretisch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fixabsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Versuchens eh, sahs besser aus waren auch Leute im Stadion, hat sich halt leider geändert..

Die Dimension eines Stadions darf man durchaus berücksichtigen.

Fixabsteiger schrieb vor 4 Minuten:

Aber wehe die Hütte is dann net voll wenn theoretisch möglich.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Die Dimension eines Stadions darf man durchaus berücksichtigen.

:ratlos:

Das ist ein Faktor, Anreise, Einlass, Abreise Ballungen im öffentlichen Verkehr, nach dem Spiel zum Wirten etc, etc

Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

hatte nix mit den öffis und den pubs zu tun, haben sich ALLE im stadion angesteckt... :glubsch:

perfektes timing, warst nen tick schneller:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fixabsteiger schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ein Faktor, Anreise, Einlass, Abreise Ballungen im öffentlichen Verkehr, nach dem Spiel zum Wirten etc, etc

Sehe hier kein Problem. Eine sektorweise Abfertigung ist eigentlich das normalste auf der Welt, gerade auf den Fantribünen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Minuten:

hatte nix mit den öffis und den pubs zu tun, haben sich ALLE im stadion angesteckt... :glubsch:

Oder das Auswärtsfans aus Corona Hotspots dicht gedrängt gereist sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Eine Sterblichkeit von 8,8% ist schon ziemlich irre, meinst nicht? Wenn du das dann noch in Relation zu der Zahl an überlebenden Intensivpatienten setzt, dann wird schnell klar, dass das ein sehr fragiles Bauwerk ist welches schnell einstürzen kann, wenn man es zu schwer belastet.
Die bisher so erfreulich geringe Zahl der Todesopfer in Österreich liegt eben daran, dass man Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung durchgezogen hat. Nur deswegen ist es auch so, dass die Kapazität des Gesundheitswesens nicht ausgeschöpft werden muss, dass die Betten in den Intensivstationen nicht ausgelastet sind. Und nur wenn man weiterhin die Bevölkerung schützt bleibt das auch so. Denn wenn die Kapazität mal erschöpft und die Intensivplätze ausgelastet sind, dann ist es bei weitem zu spät zu reagieren.

Über die Sinnhaftigkeit und Zulässigkeit einzelner Maßnahmen kann und soll man natürlich immer diskutieren. Da gefällt mir auch einiges nicht. Manches ist unnötig, anderes fehlt. Das muss man ansprechen, dann kann das reguliert werden.
Besonders enttäuschend ist für mich, dass man nach 7 Monaten Krisenstab so unvorbreitet und chaotisch in den September/Schulbeginn gestartet ist, wo doch alle Prognosen dahingehend lauteten, dass es zu eben dieser zeit wieder kritisch werden wird.

Das mit der Arbeit ist leicht zu erklären. Diese benötigst du, oder zumindest die meisten Werktätigen, zum Überleben. Das trifft auf den Besuch großer Veranstaltungen nicht zu. Und es gibt eh genug Leute welche ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen können, eben wegen der Pandemie und den daraus entstandenen Folgen.

Amen. Genau auf den Punkt gebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Minilockdown um die Zahlen für 1-2 Wochen zu verbessern? 

Naja ein 10 Tage Lockdown bringt die Zahlen schon stark runter. Weil ja jeder Infizierte theoretisch keinen einzigen anstecken sollte. Natürlich nur theoretisch, weil ein paar rutschen immer durch. 

Aber ich befürworte einen Lockdown auch nicht. Viel mehr Home Office sollte gemacht werden. Strengere Kontrollen bei Lokalen und besseres Contact Tracing wären meine Schritte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Fixabsteiger schrieb vor 3 Stunden:

Einigen Minilockdowns nicht einen Minilockdown.

Wie stellst du dir einen "Minilockdown" vor? Wie lange, welche Maßnahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Naja ein 10 Tage Lockdown bringt die Zahlen schon stark runter. Weil ja jeder Infizierte theoretisch keinen einzigen anstecken sollte. Natürlich nur theoretisch, weil ein paar rutschen immer durch. 

Aber ich befürworte einen Lockdown auch nicht. Viel mehr Home Office sollte gemacht werden. Strengere Kontrollen bei Lokalen und besseres Contact Tracing wären meine Schritte. 

+ es kann nicht sein, dass immer noch oft Tage zwischen dem Abstrich und dem Ergebnis vergehen!

Wenn man hier runterkommen würde, auf - sagen wir 3-4 Stunden maximal, wäre das echt hilfreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag