halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. September 2020 Admira Fan schrieb am 5.9.2020 um 09:13 : Kenne nur einen Fall aus Wien -> über Ostern Südtirol Schwiegervater besucht, An- und Abreise mit Zug -> Dienstag nach Ostern erhöhte Temperatur, Schnupfen und Halsweh - 1450 nach langer Diskussion Test veranlasst - Do war der Tester da, Mo hat sich herausgestellt das die Probe verloren ging, Di neuer Test, Do dann negativ -> Bescheid gabs keinen, auch keine telefonische Info er soll zu Hause bleiben! patriot18 schrieb am 5.9.2020 um 07:45 : Übrigens kann mir jemand bestätigen das in Wien teilweise nicht SOFORT bzw GAR Keine Absonderungsbescheide ausgestellt werden , nachdem man sich einen PCR Test unterzogen hat? Sondern erst dann wenn das Testergebnis vorliegt?? So, nun kann ich dazu auch was sagen. Das ganze ist wie ein schlechter Film. Die spinnen komplett. Mein Vater wurde letzte Woche krank, typische Symptome inklusive. Am Samstag hat er angerufen. Am Montag (!) Nachmittag sind die dann testen gekommen. Er soll daheim bleiben, die Mutter darf mit dem Hund spazieren gehen, soll sich aber dabei und auch sonst von anderen Menschen fernhalten. Testergebnis wird am Mittwoch (also heute) kommen wurde gesagt. Heute haben sie angerufen, weil sie bis Nachmittag nichts hörten. Sagt die am Telefon: "Das kann eine Woche bis 14 Tage dauern, dass sie Bescheid bekommen." Im Gegensatz dazu: Meine Nichte wurde am Montag in der Staatsoper getestet. Da wurde sofort gesagt: "Wenn sie bis Mittwoch nichts hören, dann sind sie negativ. Alle Positiven werden innerhalb von 48 Stunden verständigt." Meine Eltern drehen natürlich am Rad, mir gehts dabei auch nicht gerade bestens. Ich gehe schon davon aus, dass das bei meinem Vater ähnlich ist und er eh schnell verständigt werden würde, wenn er positiv ist. Aber man kann doch einen alten Menschen mit Symptomen nicht so in Ungewissheit lassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. September 2020 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: Aber man kann doch einen alten Menschen mit Symptomen nicht so in Ungewissheit lassen. Aktueller Fall NÖ - Test und Ergebnis am selben Tag -> negativ aber dein Beispiel deckt sich leider mit dem von mir erwähnten! bearbeitet 9. September 2020 von Admira Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. September 2020 Admira Fan schrieb vor 13 Minuten: Aktueller Fall NÖ - Test und Ergebnis am selben Tag -> negativ Tolle Sache. Unglaublich der Unterschied. Ich lass mir schon einreden, dass das in einer Großstadt etwas anders abläuft und auch länger dauert. Aber diese Diskrepanz ist ja fast skandalös. Das Vorgehen bei den Tests gesunder Menschen (Staatsoper, Fußballer) finde ich ok, solange du nichts hörst, solange darfst du davon ausgehen negativ zu sein. Aber man kann doch bei kranken Personen nicht so vorgehen. Wenn die da so lange nichts hören, dann gehen die doch auch davon aus, dass sie eh negativ sind weil sie ja sonst Bescheid kriegen und unter Quarantäne gestellt werden müssten, etc.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 9. September 2020 maxglan schrieb vor einer Stunde: Diese steigende Zahl hat aber rein gar nichts mit den Neuinfektionen von gestern und heute zu tun. von den 500 von heute wird man halt 5-10 in den kommenden wochen in der intensivstatistik sehen... auch von den infizierten der letzten tage werden ein paar auf der intensiv landen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. September 2020 halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: dass sie eh negativ sind weil sie ja sonst Bescheid kriegen und unter Quarantäne gestellt werden müssten, etc.. hat dein Vater eigentlich einen Absonderungsbescheid erhalten? weil den hat mein Kollege damals weder mündlich noch schriftlich erhalten, obwohl er getestet wurde - sprich er konnte sich frei bewegen, was er nicht getan hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. September 2020 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: hat dein Vater eigentlich einen Absonderungsbescheid erhalten? weil den hat mein Kollege damals weder mündlich noch schriftlich erhalten, obwohl er getestet wurde - sprich er konnte sich frei bewegen, was er nicht getan hat! Nein, gar nichts. Die Tester haben zu meinen Eltern gesagt, dass er halt daheim bleiben soll und sie mit dem Hund gehen darf, sich aber dabei und auch sonst von anderen Personen fernhalten soll. Das war aber eher so ein nettes Gespräch, nichts offizielles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 9. September 2020 Wir haben heute 12 Einrichtungen wegen Corona Falle schliessen muessen Sagen wir es so die unterbesetzt bh die mit den kontaktieren der mit erkrankten in Kontakt gewesenen Mitarbeiter nicht nachkommt und teilweise einfach auf Leute vergisst wird die Ausbreitung des viruses ned verhindern Nach stundenlangen Telefonaten heute mit verantwortlichen greifst da am Kopf was da fuer Chaos herrscht Nicht genügend -regierung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. September 2020 Schwiegervater musste gestern getestet werden, da er kurz Kontakt hatte mit einem Positiven. Test 17:00, Ergebnis 23:00 OÖ Gottseidank negativ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. September 2020 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Tolle Sache. Unglaublich der Unterschied. Ich lass mir schon einreden, dass das in einer Großstadt etwas anders abläuft und auch länger dauert. Aber diese Diskrepanz ist ja fast skandalös. Das Vorgehen bei den Tests gesunder Menschen (Staatsoper, Fußballer) finde ich ok, solange du nichts hörst, solange darfst du davon ausgehen negativ zu sein. Aber man kann doch bei kranken Personen nicht so vorgehen. Wenn die da so lange nichts hören, dann gehen die doch auch davon aus, dass sie eh negativ sind weil sie ja sonst Bescheid kriegen und unter Quarantäne gestellt werden müssten, etc.. ich kenn da einen fall aus st.pölten - ein guter freund von mir der beim orf arbeitet und bei dem der orf einen pcr test verlangt hat nach seinem urlaub. solange er keinen negativen test vorweisen kann, durfte er nicht in die arbeit und musste urlaub nehmen. also hat er den test gemacht. tagelang hat er nichts gehört und auf nachruf wurde ihm mitgeteilt dass der test verloren gegangen ist.irgendwann hats dann geklappt. am ende musste er knapp zwei wochen urlaub nehmen für den schmarrn. man sieht, es ist nicht nur ein großstadt problem. einmal klappts schnell und einmal klappts gar nicht. natürlich ist es bei deinen eltern deutlich unangenehmer, weil dein vater ja wirklich krank ist und einfach bescheid wissen will. alles gute übrigens und gute besserung deinem vater 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. September 2020 Ernesto schrieb vor 27 Minuten: ich kenn da einen fall aus st.pölten - ein guter freund von mir der beim orf arbeitet und bei dem der orf einen pcr test verlangt hat nach seinem urlaub. solange er keinen negativen test vorweisen kann, durfte er nicht in die arbeit und musste urlaub nehmen. also hat er den test gemacht. tagelang hat er nichts gehört und auf nachruf wurde ihm mitgeteilt dass der test verloren gegangen ist.irgendwann hats dann geklappt. am ende musste er knapp zwei wochen urlaub nehmen für den schmarrn. man sieht, es ist nicht nur ein großstadt problem. einmal klappts schnell und einmal klappts gar nicht. natürlich ist es bei deinen eltern deutlich unangenehmer, weil dein vater ja wirklich krank ist und einfach bescheid wissen will. alles gute übrigens und gute besserung deinem vater War das ein 1450 Test oder ein Privater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 9. September 2020 Hab ich so ein Glück mit meinen Arbeitgeber der die Kosten übernimmt und dem privat Labor wo das Ergebnis innerhalb eines halben Tages fest steht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 9. September 2020 Schlauer Poet schrieb vor 5 Minuten: Hab ich so ein Glück mit meinen Arbeitgeber der die Kosten übernimmt und dem privat Labor wo das Ergebnis innerhalb eines halben Tages fest steht? Glaub die Problemfälle werden eher bekannt. Kenn genug getestete in Wien und NÖ, inkl. mein Test, wo alles problemlos und schnell ablief. Aber aktuell dürfte in Wien echt einiges nicht optimal laufen? Oder nur selektive Wahrnehmung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. September 2020 Joke schrieb vor 2 Stunden: Schwiegervater musste gestern getestet werden, da er kurz Kontakt hatte mit einem Positiven. Test 17:00, Ergebnis 23:00 OÖ Gottseidank negativ ich find es sollte eine selbstverständlichkeit sein, dass man auch bei einem negativen testergebnis sofort informiert wird. dazu hat der liebe gott die telekommunikation erschaffen, das kann ja nicht so ein batzen aufwand sein, email geschickt und fertig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 9. September 2020 raumplaner schrieb vor 4 Minuten: ich find es sollte eine selbstverständlichkeit sein, dass man auch bei einem negativen testergebnis sofort informiert wird. dazu hat der liebe gott die telekommunikation erschaffen, das kann ja nicht so ein batzen aufwand sein, email geschickt und fertig. Ich glaube nicht, dass es an der Technik scheitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. September 2020 Frage, vielleicht weiß das ja jemand! Bin gestern 4 Stunden mit einer Person im Auto gefahren! Der Sohn der Person hatte heute morgen Fieber / Halsweh und wurde auf Covid getestet! Der Vater ebenfalls -> sollte der jetzt positiv sein, würde ich wohl auch einen Absonderungsbescheid bekommen oder? Bringt das jetzt noch was wenn meine Frau schnell den gemeinsamen Haushalt verlassen würde? Bzw kommt sie und mein Sohn ebenfalls unter Quarantäne!? Alles natürlich NÖ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts