LiamG V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2020 ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Ned amal im ärgsten Kriegsgebiet kommt das gesellschaftliche Leben so zum erliegen, 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2020 ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten: Ned amal im ärgsten Kriegsgebiet kommt das gesellschaftliche Leben so zum erliegen, aber jetzt soll alles und jeder 1 in Worten EIN Jahr daheim bleiben obwohl weder Bomben noch Granaten fallen. Wahnsinn welche Vorstellungen manche haben. Ah ein Veteran,.... ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2020 Der Koch schrieb vor 11 Minuten: Für Infektionszahlen wie wie heute wo man in der Timeline bis mitte April zurück muss ist die Aussage aber selbst vergleichsweise falsch. Finde ich nicht. Vor allem da ja jetzt auch ganz andere testkapazitäten da sein sollten. ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten: Ned amal im ärgsten Kriegsgebiet kommt das gesellschaftliche Leben so zum erliegen, aber jetzt soll alles und jeder 1 in Worten EIN Jahr daheim bleiben obwohl weder Bomben noch Granaten fallen. Wahnsinn welche Vorstellungen manche haben. Wer spricht von daheim bleiben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 15. Juli 2020 LiamG schrieb vor 11 Minuten: Muss man das bei einer Pandemie? Also, dass man nicht so feiern kann wie normalerweise? man muss jede zielgruppe verstehen, die über monate ihr leben umstellen müssen und sich nach "normalen" zeiten sehnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Juli 2020 (bearbeitet) Die Wiener Linien führen eine 50€ Strafe ein für Maskenverweigerer. Weil sich ja alle sooo brav daran halten. Gell @halbe südfront? Aber bestimmt nur, weil seit unserer Diskussion 2 Wochen vergangen sind :P Bei "Wien heute" gerade die Ausrede "die Maskenpflicht vergessen" fällt ja kaum auf, dass 50% um mich herum eine auf haben... bearbeitet 15. Juli 2020 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2020 Oldergod schrieb vor 3 Minuten: man muss jede zielgruppe verstehen, die über monate ihr leben umstellen müssen und sich nach "normalen" zeiten sehnen. Jeder kann im Moment machen was er/sie will. Ein paar kleine Regeln sollte man beachten, Maske tragen wärs und man muss halt um 1 aus dem Lokal. Gemeinsam mit Tausenden anderen bei einem Konzert zu sein, in einem Stadion zu sein, mit Hunderten in einem Club tanzen oder im Kino sitzen (in Zeiten wo man sich alles daheim anschaut bzw. die Kinos eh sterben weil niemand mehr hingeht) ist halt in meinen Augen nicht essentiell - auch wenn mir einiges davon seeehr abgeht Niemand wird psychische Probleme bekommen weil man diese Dinge ein Jahr lang nicht machen kann. Zach wirds erst wenn man auch die jetzigen Dinge nicht mehr machen darf - dank der "Zielgruppe" von der du sprichst die es halt nicht schafft sich zusammenzureissen. Aber hey, vielleicht sollten wir alle in ein Kriegsgebiet auswandern, dort dürft es ja leiwander sein... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2020 matthias1745 schrieb vor 14 Minuten: Finde ich nicht. Vor allem da ja jetzt auch ganz andere testkapazitäten da sein sollten. Das Infektionsgeschehen ist auch unabhängig von den Testkapazitäten. BTW: damals hatte man auch nur einige Peaks über dem was heute heutzutage an einem Sonntag an Tests gemacht wird, deine Aussage zu den Kapazitäten ist also nicht falsch nur eben nicht zielführend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Juli 2020 Fuxxl schrieb vor 36 Minuten: ja, eigentlich schon. vor allem, weil ja gar nicht absehbar ist, ob es wirklich bei 12-14 Monaten bleibt. Manche würden sogar beim dritten Weltkrieg wenn links und rechts die Bomben einschlagen noch jammern, dass sie nicht ins Lokal gehen können. LiamG schrieb vor 3 Minuten: Gemeinsam mit Tausenden anderen bei einem Konzert zu sein, in einem Stadion zu sein, mit Hunderten in einem Club tanzen oder im Kino sitzen (in Zeiten wo man sich alles daheim anschaut bzw. die Kinos eh sterben weil niemand mehr hingeht) ist halt in meinen Augen nicht essentiell - auch wenn mir einiges davon seeehr abgeht Komm gib es auf. Die Insta-Generation versteht das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2020 Admira Fan schrieb vor einer Stunde: Ist es für einen persönlich tatsächlich so dramatisch mal 12-14 Monate auf Menschenansammlungen (Konzerte, Kino, Klubs,...) zu verzichten Diese Frage in einem Fußballforum zu bringen ist schon amüsant. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2020 Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten: Die Wiener Linien führen eine 50€ Strafe ein für Maskenverweigerer. Weil sich ja alle sooo brav daran halten. Gell @halbe südfront? Aber bestimmt nur, weil seit unserer Diskussion 2 Wochen vergangen sind :P Bei "Wien heute" gerade die Ausrede "die Maskenpflicht vergessen" fällt ja kaum auf, dass 50% um mich herum eine auf haben... Ja, es halten sich auch die allermeisten dran. Ka was du mit der 50 Euro Strafe sagen willst. Schwarz fahren kostet 103 glaub ich und das obwohl fast alle nen Fahrschein haben! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 15. Juli 2020 Spechtl schrieb vor 1 Minute: Diese Frage in einem Fußballforum zu bringen ist schon amüsant. Find ich nicht. Der Anteil jener die hier regelmäßige Stadionbesucher sind liegt glaube ich bei unter 50%. Man kann sich für eine Sache auch interessieren, ohne live dabei zu sein. matthias1745 schrieb Gerade eben: Ja, es halten sich auch die allermeisten dran. Ka was du mit der 50 Euro Strafe sagen willst. Schwarz fahren kostet 103 glaub ich und das obwohl fast alle nen Fahrschein haben! Komm stell dich nicht dumm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 15. Juli 2020 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Find ich nicht. Der Anteil jener die hier regelmäßige Stadionbesucher sind liegt glaube ich bei unter 50%. Wie willst denn das feststellen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 15. Juli 2020 Xaverl Nick schrieb Gerade eben: Find ich nicht. Der Anteil jener die hier regelmäßige Stadionbesucher sind liegt glaube ich bei unter 50%. Man kann sich für eine Sache auch interessieren, ohne live dabei zu sein. Komm stell dich nicht dumm. Ich stell mich nicht dumm. Ich fahre täglich mit 6 verschiedenen Linien in Wien und das ganze 5mal die Woche. Und da hat die überwältigende Mehrheit mundschutz oben. Halbe südfront ist beruflich dabei und kann das bestätigen. Nur du meinst halt es wäre anders! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 15. Juli 2020 Aber kannst ja a Umfrage machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 15. Juli 2020 Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten: Man kann sich für eine Sache auch interessieren, ohne live dabei zu sein. Legitime Haltung für einen Austrianer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts