COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
RenZ schrieb vor 15 Minuten:

Zu Aussage 3 hätte ich gerne mehr Infos. Denn ich schau mir an, wie er das anhand der damaligen Zeit mit Sicherheit hätte sagen können.

Spricht halt nicht viel dafür. Sieht man ja auch an den Zahlen in Deutschland sehr gut, dass der Lock down selbst nicht mehr wirklich Auswirkung hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerFremde schrieb vor 3 Stunden:

Sehr interessante Aussagen, ein bisschen weinerlich/besserwisserisch aber was solls.

"Die Aussage ist weder falsch noch richtig" fasst die gesamte Pandemie eigentlich ganz gut zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

Zu Aussage 3 hätte ich gerne mehr Infos. Denn ich schau mir an, wie er das anhand der damaligen Zeit mit Sicherheit hätte sagen können.

Mich würde auch zu Aussage 9 interessieren, ob man einem Modell zu einem Virus, über das man nichts wusste, so sehr vertrauen kann. Darüber hinaus würde ich gerne wissen, wie man genau auf die 90% Kontaktreduktion kommt. War das nicht der Wert, der laut Kurz/Anschober benötigt wird, um das Virus einzudämpfen?

Zu den neuen Lockerungen: Ein weiterer genialer Schachzug der Türkisen, um aus Österreich einen Überwachungsstaat zu machen. Durch unsere neu gewonnene Freizeit können sie ganz entspannt in unsere Häuser einsteigen und Kameras installieren. Dann kommt noch die App, die erste überhaupt mit Datensammlung weltweit, und wir werden endgültig auf Schritt und Tritt verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Spricht halt nicht viel dafür. Sieht man ja auch an den Zahlen in Deutschland sehr gut, dass der Lock down selbst nicht mehr wirklich Auswirkung hatte

Hast du andere Zahlen als ich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
matthias1745 schrieb vor 43 Minuten:

Keine Ahnung welche Zahlen du hast. 

Die Richtigen. Clusterdaten die zeigen, dass die Leute vor dem Lockdown sich schon weniger bewegt haben. Der Lockdown hat diesen Effekt unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
RenZ schrieb vor 58 Minuten:

Die Richtigen. Clusterdaten die zeigen, dass die Leute vor dem Lockdown sich schon weniger bewegt haben. Der Lockdown hat diesen Effekt unterstützt.

Ist immer die Frage was du unter lock down verstehst.

Ich bin sicher, wären einfach alle Geschäfte offen geblieben wären wir jetzt genauso weit wie wir sind.

Genauso denke ich wäre es völlig egal gewesen wenn Leute weiterhin draußen gewesen wären.

Sieht man ja sehr gut an den Öffnungen. Das wichtigste war grossveranstaltungen, Indoor Veranstaltungen und der Abstand.

Aber im Endeffekt eh egal, es ist eh Vergangenheit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Aktive Fälle in Wien von 404 auf 278 gesunken. Da sind jetzt offenbar viele Postclusterleute wieder gesund gemeldet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
patierich schrieb vor 11 Minuten:

Aktive Fälle in Wien von 404 auf 278 gesunken. Da sind jetzt offenbar viele Postclusterleute wieder gesund gemeldet worden.

Jetzt sollte man langsam ziemlich schnell wieder Zuschauer in die Fußballstadien lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt sollte man langsam ziemlich schnell wieder Zuschauer in die Fußballstadien lassen...

Das ist eine zutiefst österreichische Satzkonstruktion :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

Die Richtigen. Clusterdaten die zeigen, dass die Leute vor dem Lockdown sich schon weniger bewegt haben. Der Lockdown hat diesen Effekt unterstützt.

Reden wir vom lockdown Oder Von Der Verschärfung 2 Wochen später?

Edit: Wenn es um die aussage in Punkt neun geht: hier möchte er zwischen Fakten, Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten unterscheiden. Denn Popper hat als Fakt hingestellt. Was eben nicht richtig ist. Manch einem ist das ja sehr wichtig...

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Ist immer die Frage was du unter lock down verstehst.

Ich bin sicher, wären einfach alle Geschäfte offen geblieben wären wir jetzt genauso weit wie wir sind.

Genauso denke ich wäre es völlig egal gewesen wenn Leute weiterhin draußen gewesen wären.

Sieht man ja sehr gut an den Öffnungen. Das wichtigste war grossveranstaltungen, Indoor Veranstaltungen und der Abstand.

Aber im Endeffekt eh egal, es ist eh Vergangenheit 

So sicher wie Trump und Johnson?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.