matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2020 RenZ schrieb vor 15 Minuten: Zu Aussage 3 hätte ich gerne mehr Infos. Denn ich schau mir an, wie er das anhand der damaligen Zeit mit Sicherheit hätte sagen können. Spricht halt nicht viel dafür. Sieht man ja auch an den Zahlen in Deutschland sehr gut, dass der Lock down selbst nicht mehr wirklich Auswirkung hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Mai 2020 DerFremde schrieb vor 3 Stunden: https://www.addendum.org/coronavirus/offener-brief-martin-sprenger/?fbclid=IwAR0_MqVGrGJhPzeS6EkYuP985ZLK-WTm1OOikHBe_87EykXcoM6qLFgzy7A Sehr interessante Aussagen, ein bisschen weinerlich/besserwisserisch aber was solls. "Die Aussage ist weder falsch noch richtig" fasst die gesamte Pandemie eigentlich ganz gut zusammen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2020 RenZ schrieb vor 2 Stunden: Zu Aussage 3 hätte ich gerne mehr Infos. Denn ich schau mir an, wie er das anhand der damaligen Zeit mit Sicherheit hätte sagen können. Mich würde auch zu Aussage 9 interessieren, ob man einem Modell zu einem Virus, über das man nichts wusste, so sehr vertrauen kann. Darüber hinaus würde ich gerne wissen, wie man genau auf die 90% Kontaktreduktion kommt. War das nicht der Wert, der laut Kurz/Anschober benötigt wird, um das Virus einzudämpfen? Zu den neuen Lockerungen: Ein weiterer genialer Schachzug der Türkisen, um aus Österreich einen Überwachungsstaat zu machen. Durch unsere neu gewonnene Freizeit können sie ganz entspannt in unsere Häuser einsteigen und Kameras installieren. Dann kommt noch die App, die erste überhaupt mit Datensammlung weltweit, und wir werden endgültig auf Schritt und Tritt verfolgt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 29. Mai 2020 matthias1745 schrieb vor 3 Stunden: Spricht halt nicht viel dafür. Sieht man ja auch an den Zahlen in Deutschland sehr gut, dass der Lock down selbst nicht mehr wirklich Auswirkung hatte Hast du andere Zahlen als ich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2020 RenZ schrieb vor 9 Stunden: Hast du andere Zahlen als ich? Keine Ahnung welche Zahlen du hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 30. Mai 2020 matthias1745 schrieb vor 43 Minuten: Keine Ahnung welche Zahlen du hast. Die Richtigen. Clusterdaten die zeigen, dass die Leute vor dem Lockdown sich schon weniger bewegt haben. Der Lockdown hat diesen Effekt unterstützt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2020 RenZ schrieb vor 58 Minuten: Die Richtigen. Clusterdaten die zeigen, dass die Leute vor dem Lockdown sich schon weniger bewegt haben. Der Lockdown hat diesen Effekt unterstützt. Ist immer die Frage was du unter lock down verstehst. Ich bin sicher, wären einfach alle Geschäfte offen geblieben wären wir jetzt genauso weit wie wir sind. Genauso denke ich wäre es völlig egal gewesen wenn Leute weiterhin draußen gewesen wären. Sieht man ja sehr gut an den Öffnungen. Das wichtigste war grossveranstaltungen, Indoor Veranstaltungen und der Abstand. Aber im Endeffekt eh egal, es ist eh Vergangenheit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Mai 2020 Aktive Fälle in Wien von 404 auf 278 gesunken. Da sind jetzt offenbar viele Postclusterleute wieder gesund gemeldet worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 30. Mai 2020 patierich schrieb vor 11 Minuten: Aktive Fälle in Wien von 404 auf 278 gesunken. Da sind jetzt offenbar viele Postclusterleute wieder gesund gemeldet worden. Jetzt sollte man langsam ziemlich schnell wieder Zuschauer in die Fußballstadien lassen... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 30. Mai 2020 OoK_PS schrieb vor 14 Minuten: Jetzt sollte man langsam ziemlich schnell wieder Zuschauer in die Fußballstadien lassen... Das ist eine zutiefst österreichische Satzkonstruktion 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Mai 2020 (bearbeitet) RenZ schrieb vor 2 Stunden: Die Richtigen. Clusterdaten die zeigen, dass die Leute vor dem Lockdown sich schon weniger bewegt haben. Der Lockdown hat diesen Effekt unterstützt. Reden wir vom lockdown Oder Von Der Verschärfung 2 Wochen später? Edit: Wenn es um die aussage in Punkt neun geht: hier möchte er zwischen Fakten, Wahrscheinlichkeiten und Möglichkeiten unterscheiden. Denn Popper hat als Fakt hingestellt. Was eben nicht richtig ist. Manch einem ist das ja sehr wichtig... bearbeitet 30. Mai 2020 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2020 Ich habe gerade ein Rundschreiben des Ministeriums gelesen, wonach bei uns (also an Schulen) die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasenschutzes bereits nach den Pfingstferien, nicht erst am 15. Juni. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 30. Mai 2020 matthias1745 schrieb vor 2 Stunden: Ist immer die Frage was du unter lock down verstehst. Ich bin sicher, wären einfach alle Geschäfte offen geblieben wären wir jetzt genauso weit wie wir sind. Genauso denke ich wäre es völlig egal gewesen wenn Leute weiterhin draußen gewesen wären. Sieht man ja sehr gut an den Öffnungen. Das wichtigste war grossveranstaltungen, Indoor Veranstaltungen und der Abstand. Aber im Endeffekt eh egal, es ist eh Vergangenheit So sicher wie Trump und Johnson? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 30. Mai 2020 die Zahlen laut Coronatracker von heute 12 Uhr: 37: Neuinfizierte, 173 Genesene und nur mehr 420 aktive Fälle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2020 Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde: So sicher wie Trump und Johnson? So sicher wie es die Zahlen aus Deutschland zeigen. Und so sicher wie es die Zahlen seit den Lockerungen Mitte April hier bei uns zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts