COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Wos moch ma? 

Schon vorbei 8P

Die Firma wirds künftig freuen, wenn man deswegen nicht zum Arbeitsplatz kommen kann, obwohl man nachweislich alles für die 3G-Pflicht erfüllt und unternommen hätte. Da wird der Laptop im Home Office doch wieder mehr aushalten müssen, obwohl sie das eigentlich nicht so sehr wollen :D

Aber ja, die Stadt Wien verspricht ein Ergebnis innerhalb von 24 Stunden. Wien :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 4 Minuten:

Schon vorbei 8P

Die Firma wirds künftig freuen, wenn man deswegen nicht zum Arbeitsplatz kommen kann, obwohl man nachweislich alles für die 3G-Pflicht erfüllt und unternommen hätte. Da wird der Laptop im Home Office doch wieder mehr aushalten müssen, obwohl sie das eigentlich nicht so sehr wollen :D

Aber ja, die Stadt Wien verspricht ein Ergebnis innerhalb von 24 Stunden. Wien :love:

Naja du wirst dich in Zukunft freuen - wenn die Tests auch noch kostenpflichtig werden sollten - wennst allein dafür dast Hackln gehen kannst Geld liegen lassen darfst. 

Der Firma wirds wurscht sein, die nehmen sich nen geimpften, der macht keine Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

Naja du wirst dich in Zukunft freuen - wenn die Tests auch noch kostenpflichtig werden sollten - wennst allein dafür dast Hackln gehen kannst Geld liegen lassen darfst. 

Öhm, bei gefordertem 2,5 oder 3G am Arbeitsplatz müsste doch der AG für die Tests aufkommen, oder habe ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
papomilano schrieb Gerade eben:

Öhm, bei gefordertem 2,5 oder 3G am Arbeitsplatz müsste doch der AG für die Tests aufkommen, oder habe ich das falsch verstanden?

Das kommt dann auf die VO an. Und der wird ohne Förderung von der AK wohl auch nimmer so mitmachen wenn er statt den Verwaltungsaufwand etwas entschädigt zu bekommen gratis an einem Screening teilnehmen kann  dann einen vollen PCR pro AN zahlen kann. 

Ich mein in Wien sind das dann bei 48h Gültigkeit und meist mehr rund 80€+ für nen PCR a Haufen Geld bei 3 Tests die notwendig sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

80€ für einen PCR-Test ausgeben damit man in die Arbeit gehen darf, um zur Monatsmitte kein Geld mehr am Konto zu haben. Schuld ist natürlich die Regierung weshalb aus Trotz gekündigt wird, um noch mehr Geldprobleme zu bekommen weil man dann auch kein AMS-Geld mehr bekommt. :love: 

Und das alles weil man sich nicht Impfen lassen will. :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santuzzo schrieb vor 18 Stunden:

Da bin ich ja mal gespannt ob diese Vorhersage hält. :baseballschlaeger:

 

https://derstandard.at/permalink/rc/1000243873/context?ref=live_red_content

Unmöglich. Kann mir nicht vorstellen, dass man es schafft wie Biden es vorhat mindestens 70% der Weltbevölkerung binnen eines Jahres zu impfen. Vor allem in den "Dritte Welt Ländern". Im Gegenteil dort werden sich wohl leider weitere Mutationen entwickeln. Hoffentlich schwächere. Aber ich bleibe da weiterhin skeptisch.

Fuxxl schrieb vor 18 Stunden:

Da hat jemand die Rechnung ohne die Schwurbler gemacht... :fuckthat:

In Österreich könnte es so sein. Aber Pandemie ist immer noch weltweit. Könnte vielleicht dann für beendet erklärt werden und zu einer Epidemie herabgestuft werden, wenn die westlichen Länder die Impfquote erreicht haben. Aber schon sehr gewagte Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 16 Stunden:

Kann ich mit BMI 30,47 so übers Impfservice Wien so nicht bestätigen:

 

War aber so. BMI +30 Risikopatient BMI +40 Hochrisikopatient. 

Ich hab jeden Tag nachgeschaut. Kam aber schon vorher dran (hätte BMI 30) als Hochrisikoperson wegen einer anderen Erkrankung. 

Der Koch schrieb vor 16 Stunden:

https://coronavirus.wien.gv.at/unterstuetzung-fuer-risikogruppen/

 

Grad dort sollte sie eigentlich nicht nötig sein,... aber bevor sie dort zum tragen kommt wo die impfung eine selbstverständlichkeit sein sollte und weder zwang noch pflicht erfordern sollte werden wir vermutlich alle über 2G in der Gastro zum impfen gezwungen haben

Da steht ja eh "Risikopatient", BMI +40 war Hochrisikopatient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 11 Stunden:

In Wien warens in der ersten Woche 600 Betreuungseinheiten

Mein Freund mit seinen drei Kindern. Bereits die 13 Jährige zu Hause, Klasse geschlossen. Für die Kleine wäre es heuer ihr erstes Schuljahr. Sind von Pontius zu Pilatus gerannt, angerufen, gemailt. Aber bei der Schule wo sie hingehen sollte, ist sie nicht im System. Aber keiner der zuständigen Stellen hebt ab, antwortet auf E-Mails. Die Direktorin hat es dann auch selbst versucht. Konnte auch niemand erreichen. Somit die Kleine immer noch zu Hause. Freund schon kurz vorm auszucken.

Der Athletiker schrieb vor 11 Stunden:

Ich hab mit der Politik in dem Land so abgeschlossen. Als normal denkender Mensch musst eigentlich auswandern. 

Hab ich auch vor wenn der Zeitpunkt eintrifft und meine Mutter stirbt. Was ich noch lange nicht hoffe. Aber wenn es dann so weit ist geht es ab nach Kanada.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.