COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
fis schrieb vor einer Stunde:

 

Hab jetzt nochmal nachzulesen versucht. (Habe es so in Erinnerung gehabt gelesen zu haben so wie ich es schrieb) Sorry - scheint doch so zu sein wie Du gesagt hast. Es geht scheinbar wirklich um Long Covid Patienten. Also Erkankung überstanden, wird dann irgendwann wieder aufgenommen wegen Beschwerden, die mit einer vorhergehenden Covid Infektion in Zusammenhang stehen. Siehe unten den Pressesprecher von Hacker. Die Sinnhaftigkeit dieses Vorgehens erschließt sich mir nicht ganz, aber es wird schon einen Grund geben.
 

https://mobile.twitter.com/mariodujakovic/status/1401580703314235402

 

E: Das Beste ist aber eigentlich, dass Dujakovic sagt er weiß nicht ob die anderen Bundesländer jetzt auch so zählen.

 

Ich hätte es eigentlich so verstanden gehabt, wie du es ursprünglich schriebst. War scheinbar eine Empfehlung der WHO,  diesbezüglich gab es nämlich auch am Anfang der Woche ein Diskussion in den dt. Medien gesehen (dort wurde es auch unterschiedlich gehandhabt).

Personen wurden mit Covid ins Spital aufgenommen, lagen dort längere Zeit auf der Normal- oder Intensivstation, wenn dann der Test nach ca. 2 Wochen negativ war, wurden sie aus der Statistik entfernt, obwohl sie noch im künstlichen Koma auf der Intensiv lagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Ich hätte es eigentlich so verstanden gehabt, wie du es ursprünglich schriebst. War scheinbar eine Empfehlung der WHO,  diesbezüglich gab es nämlich auch am Anfang der Woche ein Diskussion in den dt. Medien gesehen (dort wurde es auch unterschiedlich gehandhabt).

Personen wurden mit Covid ins Spital aufgenommen, lagen dort längere Zeit auf der Normal- oder Intensivstation, wenn dann der Test nach ca. 2 Wochen negativ war, wurden sie aus der Statistik entfernt, obwohl sie noch im künstlichen Koma auf der Intensiv lagen. 

Ich kenn mich auch nimma aus :lol:

Aber Dujakovic ist Hackers Sprecher, der müssts doch wissen eigentlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kante schrieb vor 15 Stunden:

UK hat sicherlich weniger Vollimmunisierte. Dazu die Delta-Variante. Besonders steigen tun sie aber nicht, eher ein leichter Anstieg auf niedrigem Niveau - vor allem bei Schülern und ihren Eltern.

Dazu kommt, dass in GB halt auch relativ viele Inder im Vergleich zu anderen Ländern wohnen. Stichwort Britisch Empire. Werden einige indische Verwandte zu Besuch kommen oder Besucher zurück nach Hause, die den Virus eingeschleppt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

Dazu kommt, dass in GB halt auch relativ viele Inder im Vergleich zu anderen Ländern wohnen. Stichwort Britisch Empire. Werden einige indische Verwandte zu Besuch kommen oder Besucher zurück nach Hause, die den Virus eingeschleppt haben.

ohne strenge auflagen? Bezweifle das die inder mit dem auto kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Weiß ich nicht, aber halt schon möglich, da eben viele Inder in GB leben, dass da ein Zusammenhang besteht.

Oder die indische Variante ist einfach eine Mutation, die ihren Ursprung eigentlich in GB hat und nach Indien eingeschleppt wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
benni889 schrieb vor 3 Stunden:

ohne strenge auflagen? Bezweifle das die inder mit dem auto kommen. 

Das hat man ja auch in Österreich gesehen: die paar Fälle die wir bis dato hatten, waren ja auch alles Inder die retour gekommen sind. Dürfte also scheinbar relativ leicht sein (bzw. sind die Leute auch so fetzendeppert und begeben sich nicht vorsichtshalber gleich mal in Quarantäne).

In UK kommen dann halt täglich noch mal mehr Leute retour als hierzulande. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

+264 um 8 Uhr. Letzte Woche 318

Geht's nur mir so, oder ist ein Wert über 250 mittlerweile schon eine kleine Enttäuschung..? 

Verwöhnte Bande, wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.