COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

So kann es halt aber auch nicht auf ewig weitergehen mit dem ständigen verlängern des Lockdowns, weder im Hinblick auf die Wirtschaft, noch was die Psyche betrifft.

Wurde schon im Sommer gesagt und jetzt sind wir seit einer halben Ewigkeit daheim. Ich weiß schon, dass es nicht ewig geht. Ich merk bei mir mittlerweile, dass es mir jeden Tag mehr und mehr auf die Nerven geht. Aber alles aufmachen geht auch nicht. Also was mach ma? Entweder die Leut (also die jetzt auf die Maßnahmen pfeifen) kapieren es, dass es nicht so geht wie sie es jetzt handhaben oder wir sitzen noch im März daheim. Handel wird man vielleicht davor öffnen, aber das ist jetzt für meine persönliche Psyche nix das mit weiter hilft (aber natürlich besser für die Wirtschaft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Es soll jeder seine Meinung und "Lösungsansätze" haben und man kann mit plieschn wenigstens ohne Beschimpfungen diskutieren. Dinge wie "man muss die Riskogruppe schützen" kann ich halt nicht mehr hören. Versucht man eh seit Monaten, es ist halt nicht so einfach wie man es gerne hätte. Dass auch genügend Jüngere trotz Maßnahmen schwerkrank werden wird auch immer wieder "übersehen" https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117975/Mehr-junge-COVID-19-Patienten-auf-den-Intensivstationen-als-im-Fruehjahr wenn man alles laufen lässt wird auch das natürlich mehr und ein massives Problem.

Es geht uns eh allen am oasch. Ich bin halt der Meinung, dass man schon besser dastehen könnte wenn sich mehr Leute zusammenreissen würden - auch wenns schwer fällt. Wenn ich mir eine Wunde immer wieder neu aufkratze brauchts auch länger bis sie richtig heilt.

Lockdown, Lockdown Light, Lockdown hart, Risikogruppe schützen, testen, impfen etc.

Es ist sowieso sinnlos, wir haben den scheiß Virus, wir sind nicht in der Lage es zu besiegen. Wir haben halt die Pandemie, da sterben halt mehr als sonst. Wird schon vorbei gehen. Irgendwann, so wie die Spanische Grippe. Wir habens eh versucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

So kann es halt aber auch nicht auf ewig weitergehen mit dem ständigen verlängern des Lockdowns, weder im Hinblick auf die Wirtschaft, noch was die Psyche betrifft.  :ratlos:

Kann dazu nur den Vortrag von Paul Watzlawick empfehlen: "Wenn die Lösung das Problem ist". 1:1 auf die Corona-Krise anwendbar, man hat einen Weg gewählt und den geht man einfach gnadenlos weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
OidaFoda schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die FFP 2 Masken einen 95 % Schutz bieten sollen (adäquat zum Pfizer Impfstoff) dann gibt es keinen Grund mehr für einen Lockdown, soll dieser Fetzen halt überall verpflichtend sein. 

 

Fraglich halt nur warum man es dann nicht gleich so gemacht hat wenn es so einfach ist mit der FFP 2 Maske.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Stunden:

Man könnte einfach einen Xaverl thread erstellen, kA zB mit dem Titel "der xaverl ist anstrengend" oder so.

 

Den gibt's doch eh schon. Für VIP User in einem unsichtbaren Bereich zu dem nur die ASB Elite Zutritt hat. Herzliche Gratulation dazu übrigens :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 1 Minute:

Fraglich halt nur warum man es dann nicht gleich so gemacht hat wenn es so einfach ist mit der FFP 2 Maske.

Fraglich auch, warum man es dann beschließt, aber die größten Hersteller dieser Masken nicht einmal vorab informiert darüber. DIese Regierung liefert mehr Fragen als Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Dass auch genügend Jüngere trotz Maßnahmen schwerkrank werden wird auch immer wieder "übersehen" https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/117975/Mehr-junge-COVID-19-Patienten-auf-den-Intensivstationen-als-im-Fruehjahr wenn man alles laufen lässt wird auch das natürlich mehr und ein massives Problem.

 

Laut Doktor Wagner, landen ca 0,1% der völlig gesunden Menschen auf der Intensivstation. Sollte dieser Wert stimmen, ist das schon sehr wenig finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TomTom90 schrieb vor 6 Stunden:

Alleine der Widerspruch in seinen Worten :lol: 

Was ist wohl eher in den Tag hineinleben und nicht an morgen denken? Zu kündigen und nicht zu wissen, was in den nächsten Monaten noch kommt und das Risiko einzugehen, vielleicht langzeitarbeitslos zu werden oder seinen sicheren Job in einer globalen Krise zu behalten und so seine Familie versorgen zu können? 

Wenn man was drauf hat, findet man immer einen guten Job. Aber ja, hier treiben sich fast nur Loser herum (die typischen Fußball-Fans halt). Insofern schreibe ich das an die falsche Adresse. 

Und jetzt verabschiede ich mich wieder für ein paar Tage. Es ist alles gesagt und ich möchte den paar vernünftigen Usern die sich hier informieren wollen nicht den Tag verderben. Die Beschimpfer sind sowieso nur traurige Gestalten die genug an der Pandemie leiden. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Laut Doktor Wagner, landen ca 0,1% der völlig gesunden Menschen auf der Intensivstation. Sollte dieser Wert stimmen, ist das schon sehr wenig finde ich.

Zudem wird immer wieder "laufen lassen" mit Öffnung aller Einrichtungen gleichgesetzt. Auch wenn ich jetzt alles öffne, werde ich mich nicht verhalten, wie wenn es das Virus nicht gäbe, ich gehe lediglich auch wieder einmal in eine Buchhandlung und nicht nur in den Supermarkt. Deswegen feiere ich keine Parties und habe auch sonst so gut wie keinen Besuch und besuche so gut wie keinen. Ja vielleicht gehe ich wieder mal in ein Lokal. Von einem normalen Leben ist das weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
plieschn schrieb Gerade eben:

Fraglich auch, warum man es dann beschließt, aber die größten Hersteller dieser Masken nicht einmal vorab informiert darüber. DIese Regierung liefert mehr Fragen als Antworten.

Zu Beginn der Krise: Maske unnötig. Da gibt es eh ein nettes Video von Kurz.

Nach einer gewissen Zeit: Maske dringend notwendig. Supermärkte werden überrumpelt. 

Sommer: keine Maskenpflicht mehr 

Herbst: doch wieder

Jänner, 10 Monate nach Beginn der Krise: FFP 2 Maske. Unklarheit für sozial schwächere Menschen denen das ersetzt wird. Ein weiteres Rätsel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.