COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
rattlesnake schrieb vor 6 Minuten:

"da huste ich mal in die hand" :winke:

FdtgOcT.jpg

Ok, danke. Aufgrund der Fülle an Fakten die du hier anführst werde ich nun die ganzen Plakate der Starvirologen verbrennen die ich im Zimmer aufgehängt habe.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shatiel schrieb vor 18 Minuten:

Bei mir halt nicht. Aber da hab ich halt wohl wirklich Pech gehabt bei der Packung - ev. auch eine schlechte Charge. 

Aso du hast genau das gleiche Produkt bestellt!? Ich habs jetzt 3 mal bestellt, hat jeweils gepasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor einer Stunde:

Ist ja auch der "Spezialist" der meint, es soll jetzt alles zusperren. Wäre natürlich "hervorragend" für den Industriestandort Österreich.

Die Kollegin eines Freundes machte Homeoffice (hatte damit zu tun, dass die Belegschaft relativ runtergefahren wurde) und hatte den kleinen (ca. 2 Jahre) zeitweise zu Hause und zeitweise in externe Betreuuung. 

Sie selbst hat gesagt, dass die die Arbeitszeitaufzeichnungen massiv "abändern" musste, weil sie untertags oft unterbrochen wurde (Kind hat was gebraucht, Kind musste abgeholt oder zur Betreuung gebracht werden) und manchmal erst gegen Mitternacht fertig wurde - und damit sich der Beginn um 8 Uhr am nächsten Morgen doch "etwas" mit dem Gesetz gebissen hat (ununterbrochene Ruhezeit von 11 Stunden). 

Sorry, so ne Äußerung kann echt nur jemand machen, der entweder selber keine Kinder hat oder wo die Frau die Betreuung der Kinder übernommen hat und vielleicht nebenbei (sei es im Home Office, sei es in der Boutique aushelfen) ein bisschen gearbeitet hat. 

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Aso du hast genau das gleiche Produkt bestellt!? Ich habs jetzt 3 mal bestellt, hat jeweils gepasst

Nö, bin dann nach den chinesischen auf die lettischen umgestiegen und die fand ich einfach besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 1 Stunde:

Gestern und heute sind Massentests in NÖ (weiss nicht wo sonst noch, Wien rennt ja schon länger), also ich fürchte das wird dir da einen Strich durch Rechnung machen bzgl dreistellig (vorerst). Aber die Tendenz passt, das stimmt.

In Tirol gibt es schon seit dem 19. Dezember ununterbrochen Massentests. In jedem Bezirk mind. 2 Standorte. 

Außernatürlich gibt es für Kitzbühel jetzt die Möglichkeit überhaupt gleich einen PCR zu machen - Andrang zwar nicht extrem hoch: von 62.000 waren bis gestern Abend rund 3.000, aber sie haben schon etliche positive rausgefischt (glaub 36, wobei noch nicht das Ergebnis für alle vorgelegen ist). 

raumplaner schrieb vor 45 Minuten:

Ich hab vor 2 Wochen eine 5er Packung um 15€ bekommen. Nachdem ich für die erste in der Apotheke fürs Skifahren 6,5€ gezahlt habe. Gestern dann noch über masken.at nochmals 10 Stück bestellt. Das sollte jetzt mal reichen. 

Vorhin mit der Mutter gemailt: der Vater hat seine 10 Gratis Masken noch immer nicht bekomme

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Wie willst dann beurteilen wie das von mir gepostete Produkt ist :ratlos:

Weil ichs irgendwie geschafft habe, deine Masken für die die Mazunte gepostet hat, zu halten :facepalm:

Deine sehen super aus und die tät ich mir auch bestellen, wenn ich keine EU-Masken mehr bekäme. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das ist aber auch jedes Mal aufs Neue interessant - da überträgt, der ORF die PK und dann erzählt der ORF-Typ jedes Mal davor eh schon die geplanten Maßnahmen. :facepalm:

Hacklnator schrieb Gerade eben:

Wie hoch steht die Quote, dass Anschober "die nächsten Wochen sind die wichtigsten" sagt?! 

entscheidend:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
aurinko schrieb Gerade eben:

Das ist aber auch jedes Mal aufs Neue interessant - da überträgt, der ORF die PK und dann erzählt der ORF-Typ jedes Mal davor eh schon die geplanten Maßnahmen. :facepalm:

Die kriegen natürlich davor die Infos, brauchen ja zum aufbereiten und erklären, passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber auch jedes Mal aufs Neue interessant - da überträgt, der ORF die PK und dann erzählt der ORF-Typ jedes Mal davor eh schon die geplanten Maßnahmen. :facepalm:

die zuseher dürften auch immer dieselben sein, offensichtlich ist das ein gut eingespieltes team. das wird vielen abgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was ich mir von der PK erwarten würde:

  • fixe ziele die bis tag X erreicht werden sollen (7-tage Indizes)
  • was darf unter welchen bedingungen danach öffnen
  • falls es zur FFP2 pflicht kommt, wie man diese den bürgern zukommen lassen will
  • weiteres vorgehen nach dem Lockdown, wann wird wieder verschärft (7-tage Indizes, R-Wert)
  • weitere informationen über die Impfung,

was bei der PK kommen wird:

  • leider müssen wir ihnen mitteilen das wir den Lockdown verlängern müssen
  • die nächsten wochen werden entscheidend
  • der babyelefant ist gewachsen, bitte denken sie daran das der abstand dadurch größer wird
  • bitte treffen sie weiterhin niemanden

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.