COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Übrigens, der Verordnungstext für die Verordnung die ab Montag 0.00 Uhr gilt ist weder fertig noch weiss man im Ministerium wenn er fertig ist. Man weiss nur das die Neuen Maßnahmen allgemeingültig sind und somit von der Ampel entkoppelt.......   Chaosregierung Deluxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
dafLo schrieb Gerade eben:

Ab wann haben wir eigentlich eine? Ernstgemeinte Frage.

Wenn die Regierung sie ausruft. Der Xaverl ist seit Monaten geil auf eine zweite Welle, alleine deswegen muss man schon widersprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mark Aber schrieb vor einer Stunde:

es sind wirklich jetzt schon ganze 6% aller intensivbetten nun ausgelastet. Höchste Zeit für einen Lockdown.

Ist das Sarkasmus? Falls ja, hoffe ich dass es für dich in 4 Wochen kein böses Erwachen gibt. 

Die Grippe hat nämlich noch nicht mal begonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
muk schrieb Gerade eben:

Übrigens, der Verordnungstext für die Verordnung die ab Montag 0.00 Uhr gilt ist weder fertig noch weiss man im Ministerium wenn er fertig ist. Man weiss nur das die Neuen Maßnahmen allgemeingültig sind und somit von der Ampel entkoppelt.......   Chaosregierung Deluxe

Somit kann man (wieder) jede Strafe anfechten und der Verfassungsgerichtshof kippt das ganze (wieder). Lauter Profis am Werk. Man bedenke, die kassieren ab 12.000 Euro 14x im Jahr. Bring bei dem Gehalt mal in der Privatwirtschaft solche "Leistungen" und du findest dich bald im Billa Zentrallager Paletten herumschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 51 Minuten:

Wenn das kein Ausreißer ist, sondern nur der Beginn eines exponentiellen Wachstums, wäre es ein massives politisches Versagen. Lieber hat man sich auf mediale Inszenierung und den wirtschaftlichen Sommertourismus gekümmert, als nachhaltige Konzepte für Herbst und Winter zu erstellen.

Gefühlt hätte ich mir so einen Anstieg erst Ende Herbst vorgestellt. 

Stimme dir zu. Aber viele hier im ASB müssen dann bitte auch zurücktreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Meine Schwester ist Lehrerin einer Schule im 8. Bezirk. In der Parallelklasse gab es vorgestern 2 Fälle, die Klasse war bis gestern noch ansonsten im Unterricht anwesend, der KV hat sie dann gestern heimgeschickt und ist selbst in Quarantäne gegangen. Die anderen Lehrer, die bereits in dieser Klasse in der Woche ein und aus gegangen sind, unterrichten normal weiter. Bei den Schulen meiner Eltern in OÖ das gleiche Bild: für die Schulen gibt es keine Konzepte und sie beten und hoffen halt, dass man sich irgendwie durch das Schuljahr wurstelt.  Der Faßmann ist auch hochgradig rücktrittsreif.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FAKforever1911 schrieb vor 6 Minuten:

ja da haben wir dann wieder 100.000 tote wenn wir nichts machen. das meinte einer im märz.

Wobei Xaverl Argument schon wichtig und richtig ist. Die normale Grippe wird auch einige Intensivbetten in Anspruch nehmen. Darf man nicht außer acht lassen. Oder sind die 800 (?) Intensivbetten rein die, die für Corona da sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 14 Minuten:

Ist das Sarkasmus? Falls ja, hoffe ich dass es für dich in 4 Wochen kein böses Erwachen gibt. 

Die Grippe hat nämlich noch nicht mal begonnen. 

Wenn es so ist dann kann man auch nichts machen. Alles auf die nächsten Jahre zusperren ist keine Option nehme ich mal an!

Realistisch wird's halt Maske, Home Office und keine Veranstaltungen mehr geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

hats nicht irgendwann geheissen AT hat um die 2000 intensivbetten?

ja das ist ganz wichtig. die angst in der bevölkerung muss aufrecht erhalten bleiben

Ja wenn der Mensch Angst hat, macht er alles mit. So kommt es mir teilweise vor! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn es so ist dann kann man auch nichts machen. Alles auf die nächsten Jahre zusperren ist keine Option nehme ich mal an!

Realistisch wird's halt Maske, Home Office und keine Veranstaltungen mehr geben!

Keine Veranstaltungen mit Mindestabstand für das Proletariat, aber Hauptsache apres Ski für Gäste aus dem Ausland :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.