Sirus 32 Geschrieben 18. März 2022 Ich kann dieses Omikron ist weniger gefährlich nicht mehr hören. Täglich verrecken über 25 Österreicher. Dass die Spitalszahlen nicht so schnell ansteigen wie zuvor liegt sicher auch an der milderen Variante, aber wir stehen nach 2 Jahren Pandemie auch bei einer anderen Grundimmunisierung. Wäre Omikron gekommen, wo wir weder Impfung noch Immunität durch Genesung hatten, hätten wir wohl schön blöd geschaut! Ich verstehe den Zick-Zack-Kurs einfach nicht mehr. Man hat einfach nichts aus den letzten beiden Jahren gelernt, dabei war man mit der Impfpflicht auf einem guten Weg in die nächste Saison. Nun werden wir im Herbst halt einfach wieder hören: mit dieser Variante war nicht zu rechnen, bla bla bla bla bla Und was mich am meisten stört: man hat all jene, die von Anfang an zum Ende der Pandemie beitragen WOLLTEN nun fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, indem man sich von ein paar Ignoranten unter Druck setzen hat lassen und von einer Spaltung der Gesellschaft gesprochen. Wenn Zielgruppe A so günstig wie möglich durch die Pandemie kommen will und Zielgruppe B einfach tun und lassen will, was ihnen gefällt, dann darf dies nicht am Rücken aller Steuerzahler ausgetragen werden. Denn wäre Omikron nun nicht "so mild" würden wir ALLE schon längst wieder daheim eingesperrt sein 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Sirus schrieb vor 26 Minuten: Ich kann dieses Omikron ist weniger gefährlich nicht mehr hören. Täglich verrecken über 25 Österreicher. Dass die Spitalszahlen nicht so schnell ansteigen wie zuvor liegt sicher auch an der milderen Variante, aber wir stehen nach 2 Jahren Pandemie auch bei einer anderen Grundimmunisierung. Wäre Omikron gekommen, wo wir weder Impfung noch Immunität durch Genesung hatten, hätten wir wohl schön blöd geschaut! Ich verstehe den Zick-Zack-Kurs einfach nicht mehr. Man hat einfach nichts aus den letzten beiden Jahren gelernt, dabei war man mit der Impfpflicht auf einem guten Weg in die nächste Saison. Nun werden wir im Herbst halt einfach wieder hören: mit dieser Variante war nicht zu rechnen, bla bla bla bla bla Und was mich am meisten stört: man hat all jene, die von Anfang an zum Ende der Pandemie beitragen WOLLTEN nun fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel, indem man sich von ein paar Ignoranten unter Druck setzen hat lassen und von einer Spaltung der Gesellschaft gesprochen. Wenn Zielgruppe A so günstig wie möglich durch die Pandemie kommen will und Zielgruppe B einfach tun und lassen will, was ihnen gefällt, dann darf dies nicht am Rücken aller Steuerzahler ausgetragen werden. Denn wäre Omikron nun nicht "so mild" würden wir ALLE schon längst wieder daheim eingesperrt sein Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Wenn man aber ehrlich ist, dann gibt es - weltweit - doch kein System, das Corona wirklich gut im Griff hat. Es gibt zwar aktuell Länder, wie etwa Spanien, die gerade besser dastehen, aber denen es halt in anderen Zyklen total Scheisse gegangen ist. Ich war letzte Woche in Bulgarien. Das Land hat die Pandemie etwa komplett beendet. Keine Tests, keine Fälle. Man kann darüber diskutieren, ob das einfach Vogel Strauß Politik ist, aber schlechter gehts denen damit auch nicht. Ob, das jetzt für uns auch gut wäre, möchte ich nicht beurteilen. Fix ist aber, dass die Wiener Beschränkung der Besuchsmöglichkeit in Krankenhäusern einfach nur eine populistische Einzelmaßnahme darstellt, die genau gar nix bringt. Aus meiner Sicht kann man es nur laufen lassen, oder nochmals massiv ein- und begrenzen. Ich bin dann doch für Ersteres! bearbeitet 18. März 2022 von Hugo_Maradona 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. März 2022 Irgendwann als wegen Lockdowns kritisiert wurde und behauptet, dass jede Welle auch so gebrochen wäre. Wann soll das jetzt endlich mal passieren? In DK usw sinken die Zahlen ja auch schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 18. März 2022 plieschn schrieb vor 5 Stunden: Nein, sinnvolle Maßnahmen als Standard jetzt, um eben keine Lockdowns mehr zu haben. Mit unserer Politik wird es halt wieder Lockdowns geben. Nein, Schluss mit dem ganzen Zinober, weder 2G, Beschränkungen, Obergrenzen etc, es gibt keinen Ausblick dass es die nächsten Jahre in irgendeiner Form anders oder besser wird. Es ist gekommen um zu bleiben, im Gegensatz zu uns, genieße lieber das Leben so lange du kannst 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 18. März 2022 Joke schrieb vor 3 Minuten: Irgendwann als wegen Lockdowns kritisiert wurde und behauptet, dass jede Welle auch so gebrochen wäre. Wann soll das jetzt endlich mal passieren? In DK usw sinken die Zahlen ja auch schon Sobald es draußen 20 grad hat ist die welle gebrochen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 18. März 2022 OidaFoda schrieb vor 20 Minuten: Nein, Schluss mit dem ganzen Zinober, weder 2G, Beschränkungen, Obergrenzen etc, es gibt keinen Ausblick dass es die nächsten Jahre in irgendeiner Form anders oder besser wird. Es ist gekommen um zu bleiben, im Gegensatz zu uns, genieße lieber das Leben so lange du kannst genau. Und die noch rumsudern, gibts einige asb granden, die können sich selbst isolieren. Baba, uns gehts net ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 Sirus schrieb vor einer Stunde: Ich kann dieses Omikron ist weniger gefährlich nicht mehr hören. .... Denn wäre Omikron nun nicht "so mild" würden wir ALLE schon längst wieder daheim eingesperrt sein Ich hab keine Ahnung was du uns sagen willst,..... Aber du kannst dir einfach mal aus den Zahlen des Herbst 20 mal hochrechnen wieviele Tote wir bei den Infektionszahlen wohl hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 + 47 325 Vorige Woche lt. AGES: 43 953 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exil-Paschinger ASB-Legende Geschrieben 18. März 2022 PjotrTG schrieb vor 12 Stunden: Das sehe ich nicht so. Immer die maximale Freiheitsbeschränkung ist eben sehr leicht. Normal hätte man ihn spätestens bei der im Nachhinein als völlig sinnlose erwiesenen verlängerten Osterruhe die rote Karte zeigen müssen. Dass er mit dem scharfen 2G-Kurs auch sinnvolle Dinge getan hat, fällt ja genauso drunter. noch leichter ist es immer auf vermeintliche stimmungen sowie umfragen zu hören und seine aktivitäten vollständig nach irgendwelchen parteipolitischen spielchen auszurichten. das ganze auch noch gepaart mit einer handwerklichen unfähigkeit, die mich sprachlos zurücklässt. ich sage ja auch nicht, dass der wiener weg das non plus ultra war aber im vergleich zu allem anderen war er konsequent, meist nachvollziehbar und von einem kommunikativen und handwerklich gut gemachten konzept begleitet. dazu ist man bei widerstand von pressure groups oder politischen gegnern (köstinger) nicht gleich umgefallen sondern hat wenn überhaupt sanft adaptiert. also im grunde genommen die basics für gutes (krisen)management. dass dahinter ein menschenbild und staatsverständnis steckt, das mir/uns nicht gefällt und deshalb die maßnahmen/schritte an sich nicht immer in die meiner vorstellung entsprechen, steht ja auf einem anderen blatt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 18. März 2022 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 36 Minuten: + 47 325 Vorige Woche lt. AGES: 43 953 Um 8 Uhr warens 47.947 letzte Woche bearbeitet 18. März 2022 von LiamG 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 18. März 2022 Exil-Paschinger schrieb vor 14 Minuten: noch leichter ist es immer auf vermeintliche stimmungen sowie umfragen zu hören und seine aktivitäten vollständig nach irgendwelchen parteipolitischen spielchen auszurichten. das ganze auch noch gepaart mit einer handwerklichen unfähigkeit, die mich sprachlos zurücklässt. ich sage ja auch nicht, dass der wiener weg das non plus ultra war aber im vergleich zu allem anderen war er konsequent, meist nachvollziehbar und von einem kommunikativen und handwerklich gut gemachten konzept begleitet. dazu ist man bei widerstand von pressure groups oder politischen gegnern (köstinger) nicht gleich umgefallen sondern hat wenn überhaupt sanft adaptiert. also im grunde genommen die basics für gutes (krisen)management. dass dahinter ein menschenbild und staatsverständnis steckt, das mir/uns nicht gefällt und deshalb die maßnahmen/schritte an sich nicht immer in die meiner vorstellung entsprechen, steht ja auf einem anderen blatt. Also freibäder im sommer für kinder nur mit pcr test ist zum beispiel völlig hirnrissig 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 18. März 2022 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Um 8 Uhr warens 47.947 letzte Woche Jaaaaaaa wir sinken!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Um 8 Uhr warens 47.947 letzte Woche Kann gut sein, seit du im Ruhestand bist weiß man ja nimmer bei welchem User man nachschauen muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 18. März 2022 plieschn schrieb vor 7 Stunden: Die Mär vom "ungefährlichen" Omikron ist leider unhaltbar, in der Realität ist das Virus so gefährlich wie Alpha. Dass die Spitäler (noch) nicht voller sind- von gut ist man ja dennoch weit entfernt und ein Anstieg wohl absehbar- liegt neben der Wirkung der Impfung an den immer noch hohen Todeszahlen. Jetzt kommen halt wieder Verschärfungen. Hat man ganz toll gemacht. Im Grunde hätte man weder 2G jemals abschaffen noch die Impfpflicht aussetzen dürfen, sondern beide Maßnahmen forcieren müssen. Das traurige daran: Man wird auch nach zwei Jahren nichts gelernt haben und wieder mit irgendeinem Blödsinn daherkommen, den alle mitzutragen haben werden, weil man sich nicht mit den Impfgegnern anlegen will. Vor allem werden sie mit dem Hickhack halt auch noch etliche Geimpfte vergrault haben, sieht man ja jetzt schon bei der Booster Impfung. 2fach geimpft sind 74%, 3fach aber nur 56% (klar ein paar Kinder muss man dazu rechnen, die machen aber keine 18% aus). Wenn es dann um den Herbst Booster geht, wird man keine 50% erreichen und das ist dann halt schon ziemlich wenig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts